Ubahn in Tokio (Shimbashi bis HND)

ANZEIGE

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
988
88
DTM
ANZEIGE
Hallo,

mir stellt sich gerade die Frage, ob es ratsam ist, morgen früh die Ubahn zu benutzen. Die Strecke wäre Shimbashi - Haneda Airport für NH223 um 11:35, ich wollte um 8:11 die Ubahn nehmen, die Ohne Umstieg bis HND fährt.

Ich bin gestern Abend 20:15 in HND angekommen und habe ohne viel Stress die Bahn ohne Umstieg um 20:53 direkt bis Shimbashi bekommen, von dort sind es keine 10 Min bis zum Conrad.

Aber ob das morgens zur Rushhour auch so easy ist? Vielleicht hat jemand Erfahrung? Sollte ich lieber ein Taxi nehmen?

Gruß Stan
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.808
ZRH / MUC / VIE
  • Like
Reaktionen: Stanley

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
nimm die Monorail. die Express-Züge fahren ohne Halt durch wie oben schon beschrieben, und auch die anderen sind jetzt nicht so voll wie andere Züge üblicherweise zur Rushhour. Mit dem Taxi kannst Du eher Pech haben und im Stau stecken, der Verkehr in Tokyo ist nicht ohne. Die Bahnen fahren alle 3-5 Minuten. Die Monorail ist wg. Strecke und Größe des Zuges mit anderen U-Bahnen in Tokyo sowieso nicht zu vergleichen, am ehesten noch mit der später gebauten Yurikamome. Also, Monorail ist Deine beste Option.
 
  • Like
Reaktionen: Stanley

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
988
88
DTM
Hallooooo,

vielen vielen Dank nochmal für die Tipps!

Ich hab mich letztendlich für die Monorail entschieden, da ich mich gestern schon so verfranzt habe, bin ich vom Conrad bis Hamamatsucho mit dem Taxi gefahren.. Von dort mit der Monorail, die wenn man sich die anderen Linien dort anschaut, tatsächlich nicht sehr frequentiert ist. Natürlich ist die Bahn voll, aber sobald nichts mehr geht, warten die Leute schon in Reihen vor den Eingängen bis die nächste ein paar min später kommt. Nach der ersten Station steigen die meisten sowieso wieder aus. Von 7 bis 9 gibt es übrigens keine Züge direkt nach Haneda, wahrscheinlich wegen der Rushhour..

Gruß Stan
 
  • Like
Reaktionen: MANAL