Skifahren Japan

ANZEIGE

Schang

Gesperrt
08.11.2013
111
0
ANZEIGE
Moin,

ich plane für Jan/Feb 2015 einen Skitrip nach Japan. Hat irgendjemand Erfahrungen bzgl. empfehlenswerter Skigebiete/Unterkünfte und sonstiger Tips? Ich bin, was die Gebiete angeht absolut flexibel, da bislang der Flug in HND endet. Beim Rumstöbern im www bin ich bislang auf die bekannteren Gebiete in Nagano und Hokkaido gestossen. Wäre sehr dankbar über jegliche Anregung...
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Wir fahren jedes Jahr zur Chn. New Year noch Niseko.

Reise: VonFlughafen im Sapporo gibt es Reisebuese die nach Niseko fahren. Sind sehr angenehmn und preislich auch sehr fair. Natuerlich kann mich sich auch ein Taxi nehmenoder eine Auto mieten aber beides ist deutlich komplizierter und teurer als der Reisebus....

NIEMALS MIT DEM ZUG HINFAHREN!!!!!!!!

Niseko: Ich finde Niseko kann man als eine Australische Kolonie durchgehen. Fast ueberall sind Australier und deswegen ist die kommunikation dementsprend deutlich einfacher. Das Skigebiert im Niseko ist eins der groessten in Japan und besteht aus 3 Teilen. Wir waren bis jetzt immer in Grand Hirafu unterbracht und es gibt allerlei Hotels und Hostels und Restaurants.

Schnee und Wetter: Wer beim Skifahren unbedingt Sonne braucht sollte NICHT unbedingt nach Niseko gehen. Dagegen aber ist es fast immer am schneien und deswegen sind die Schneekonditionen dementsprechend gut, bzw den Begriff Eis kennt man dort gar nicht;) jk.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
@Nevek: Warum sollte man keinesfalls mit dem Zug nach Niseko fahren?

Wir sind nächstes Jahr im Februar dort.
 

yannic_ffm

Aktives Mitglied
11.03.2010
141
18
Ich würde auch zum Bus raten. Fährt vom Flughafen teilweise bis direkt zum Hotel. Zug ist kilometermässig ein Umweg und es muss teilweise mehrfach umgestiegen werden. Wir hatten beim letzten Mal einen Mietwagen stundenweise gebucht und direkt beim Hilton zurückgegeben. Ist aber mit beglaubigter Übersetzung vom Führerschein etc. eher umständlich.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Ich würde auch zum Bus raten. Fährt vom Flughafen teilweise bis direkt zum Hotel. Zug ist kilometermässig ein Umweg und es muss teilweise mehrfach umgestiegen werden. Wir hatten beim letzten Mal einen Mietwagen stundenweise gebucht und direkt beim Hilton zurückgegeben. Ist aber mit beglaubigter Übersetzung vom Führerschein etc. eher umständlich.

Kann ich nur bestaetigen, die Translation geht nur bei der deutschen Botschaft in Tokyo oder beim Japanischen Autoverein. Wobei das Hauptproblem damals waren die Strassenverhaeltnisse....der Schnee war einfach zu stark:(
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Danke für den Hinweis in Bezug Auto mieten.
Bin ab 09FEB2015 für 1 Woche in Niseko und werde dann mit Bus (Backup Zug) planen.

Vielleicht sieht man sich ja da und andere kommen auch noch.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Wir sind mit dem Shinkansen nach Gala Yuzawa (1.5 Stunden von Tokio) gefahren. Super Schneeverhältnisse dort.

Auch die gesamte Skiausrüstung kann dort gemietet werden und das Onsen dort nach dem Ski fahren ist genial.
 

seppi1337

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
277
15
ZRH
Wir sind mit dem Shinkansen nach Gala Yuzawa (1.5 Stunden von Tokio) gefahren. Super Schneeverhältnisse dort.

Auch die gesamte Skiausrüstung kann dort gemietet werden und das Onsen dort nach dem Ski fahren ist genial.
Wie viel habt ihr bezahlt? Hat es sich gelohnt oder würdet ihr eure Skier von zuhause mitnehmen?
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn