Flüge im Iran

ANZEIGE

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.341
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Ich möchte mit meiner Lebensgefährtin eine private Rundreise im Iran machen, ca. 1.5 Wochen.

Geplant sind bisher Teheran, Yadz, Shiraz und Isfahan.

Hat jemand von Euch schon mal eine solche Reise durchgeführt, kann etwas zu den Orten sagen, wie lange man bleiben sollte, ob andere Orte spannender sind?

Weiter suche ich Verbindungsflüge, habe über www.airfleets.net die Airlines des Irans abgeklappert. Leider findet man in airfleets nicht welche Airline noch B727, B707 am Angebot hat (TU 154B/M, TU 134 und YAK 40/42 sowie AN 24 hatte ich schon zur Genüge). Ausserdem haben einige Airlines keine Englische Homepage. Kann hier jemand von Euch erklären wie man solche Flüge findet und sie bucht?
 

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Hallo,

also bei 1,5 Wochen ergibt sich das Routing/Zeitplan ja fast von selbst. Shiraz und Isfahan sind je 2-3 Tage Minimum würde ich sagen.

Für Inlandsflüge hatte ich hier http://www.vielfliegertreff.de/smarter-buchen/38869-inlandsfluege-im-iran.html eine gute Kontaktadresse notiert. Ah, doch nicht, dann hier:

Mr. Azimi.

Das sind die Kontaktdetails:

Shokouh Iranian Tour & travel Agency
No.36, 22Bahman St. Esfahan, IRAN
Fax: (+98 311) 2673335
Tel: (+98 311) 2665570-2665580-2665590
Mob+98)913 110 4843
دفتر خدمات مسافرتی هوایی و جهانگردی شکوه ایرانیان
shokouhdubai@yahoo.com


Mein Wissensstand ist der, dass die B707 nicht mehr eingesetzt wird - kann sich auch wieder geändert haben. Die B727 kannst du vielleicht bei Iran Aseman finden. Deren Webseite war damals recht übersichtlich und informativ.