Mittagessen in Hong Kong - Markt oder Restaurant?

ANZEIGE

CitationCJ

Reguläres Mitglied
05.02.2012
82
1
ZRH
ANZEIGE
Hallo zusammen,

auf dem dem Flug nach Tokio habe ich gute 9 Stunden Aufenthalt in Hong Kong (Ankunft 06.45, Abflug 16.25).

Da ich dann gerne in die Stadt mit dem Taxi möchte und die Zwischenzeit optimal ausnutzen möchte, suche ich noch nach einer coole location für den Lunch.

Hat jemand von euch ein paar Tipps parat? Egal ob auf einem Straßenmarkt oder in einem kleinen Restaurant, solange es was leckeres zu Essen gibt :)

Besten Dank im Voraus und einen schönen Abend!
Gruß Pierre
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
In der City Hall gibt es (aber nur mittags!) angeblich das beste Dim Sum in der ganzen Stadt. Nicht selber probiert, aber von allgemein zuverlässiger Quelle mehrmals empfohlen.
 
  • Like
Reaktionen: CitationCJ

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Probier es mal hier:

https://www.google.de/maps/place/勝手...68,20z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0xd9171624b272b112

oder hier:

https://www.google.de/maps/place/榮記...7LSDpioXpkbzngaM!3m1!1s0x0:0x4e04ae6dc19c2cfb


Beides kleine Lokale/Restaurants, welche primär von Einheimischen aufgesucht werden.
IMHO absolut zu empfehlen, so man mit lokaler Kost zurecht kommt und die etwas indifferenten englischen Speisekarten nicht als Hindernis betrachtet. ;)

Ersteres etwas gemüselastiger und durchaus auch scharf.
Zweiteres mit einem gewissen Fokus auf fliegendes Getier.

Die Preise überzeugen in beiden Fällen absolut!
 

gustavo11

Neues Mitglied
20.07.2014
3
0
Generell: Streetvendor! Beste Essen überhaupt. Alternativ: wir haben uns in ein lokalen Laden gesetzt geschaut was die Leute so gegessen haben und darauf gezeigt wenn uns etwas zugesagt hat ;). Am besten ist es jedoch wenn man wirklich mit Locals in Kontakt kommt. Die können dir einfach die besten Pllätze zeigen und du lernst die "Esskultur" wirklich kennen.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Und nimm lieber den AirportExpress Zug in die Stadt. Spart a) Zeit und b) Geld und du bist direkt in Kowloon oder Central
 

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Hey, wann bist du denn in Hongkong?
ich bin vom 2.8. - 6.8 dort.

Mittagessen will ich unbedingt mal bei Tim Ho Wan versuchen. Soll preiswert und super sein.
kannst ja mal googeln.
 

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.009
329
münchen
Und nimm lieber den AirportExpress Zug in die Stadt. Spart a) Zeit und b) Geld und du bist direkt in Kowloon oder Central

absolute Zustimmung, der Airport Express ist genial effizient und preislich unschlagbar.... Du landest regelrecht am Lunch-Table .... ich würde Street vendors auch bevorzugen.
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Ich empfehle, mit dem Airport Express nach Central und von dort mit der MTR 2 Stationen nach Wan Chai zu fahren. Dort gibt es in der Jaffe Road eine Menge lokaler Möglichkeiten zum essen, die extrem günstig und qualitativ hervorragend sind. Einfach mit dem Finger auf irgendwas auf dem Menü zeigen - ich wurde noch nie enttäuscht! :)

Was das Dim Sum in der City Hall angeht, bin ich geteilter Meinung. Es ist definitiv gut, aber mMn bestimmt nicht das beste der Stadt. Deutlich leckerer - aber konzeptionell natürlich nicht vergleichbar - ist das Dim Sum im Hong Kong Bankers Club.
The Hong Kong Bankers Club - The Dragon
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Und zum Schluß mit der Star Ferry über den Victoria Harbour fahren und in Kowloon ein paar TeaLeaveEggs zum Nachtisch. Südostasiatische Spezialität- ich finde sie zumindest lecker. Die Fähre kostet im Unterdeck 3 HK$ und oben -glaube ich- 20 HK$. Sehr schöne Aussicht auf HongKong Island und Kowloon vom Wasser aus. Fahrzeit sind auch nur 5min und die Fähre fährt ca alle 10min. Am besten von Tsim Sha Tsui nach Central fahren und dann mit dem Airport Express zurück
 

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
Die Fähre kostet im Unterdeck 3 HK$ und oben -glaube ich- 20 HK$.

Unterdeck 2HKD, Oberdeck 2.50HKD (25 €Cent), Am WE und Feiertage 2.80/3.40 HKD. Fahren am Tag alle 6-8 Minuten. Und ja, unbedingt machen (y)

Zum Essen: Ich mag die Fleisch-/ Fischbällchen auf einem Holzspiess die dann vor dem Verkauf mit der Schere zerschnibbelt werden. :)
 
A

Anonym26116

Guest
Hey, wann bist du denn in Hongkong?
ich bin vom 2.8. - 6.8 dort.

Mittagessen will ich unbedingt mal bei Tim Ho Wan versuchen. Soll preiswert und super sein.
kannst ja mal googeln.

Tim Ho Wan ist der Wahnsinn! Haben fast eine Stunde gewartet und jeder einzelne Bissen war es wert.