Bangkok oder Kuala Lumpur

ANZEIGE

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
714
18
TXL
ANZEIGE
Hallo,

nach einer kleinen Tour komme ich mitte Feb. in BKK an und würde gern noch ca. 4-5 Tage in Asien bleiben. Jetzt frage ich mich
aber kann man diesen Zeitraum in BKK ausfüllen mit Sightseeing ?

Kuala Lumpur war ich zwar "schon" allerdings nur 1 Tag auf dem Weg von Australien zurück nach Europa. Gefallen hatte mir es schon
Twin Towers am Abend ein paar Bier im Traders oben am Pool das hatte schon was.

War jemand vielleicht schon "länger" in beiden Städten und kann was vor allem zum Sightseeing in Bangkok sagen ?

Hong Kong soll es nicht sein da möchte ich dann schon ein paar Tage länger bleiben ( ca. 1 Woche )

Danke euch.
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
475
124
Du bist ja lustig. BKK strotzt nur so vor Sehenswürdigkeiten, in KUL ist außer den Batu Caves, dem Bahnhof und ggf. dem Taman Negara kaum Vernünftiges zu finden.
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Ich war im Februar in Bangkok und Kuala Lumpur, und ich denke auch, dass Bangkok an Sightseeing mehr zu bieten hat.

- Ein Highlight is für mich der Königspalast Grand Palace - Wikipedia, the free encyclopedia
- dann würde ich ein oder zwei Wats besuchen, z.B. Wat Pho Wat Pho - Wikipedia, the free encyclopedia
oder Wat Phra Kaew - Wikipedia, the free encyclopedia oder den Golden Buddha Golden Buddha (statue) - Wikipedia, the free encyclopedia
- in der Nähe von Wat Pho gibt es auch die Thai Traditional and Medical Massage School Watpo Thai Traditional Massage School - About us
- interessant ist auch das Jim Thomson House Museum Jim Thompson House - Wikipedia, the free encyclopedia
- ein Besuch der floating Markets kann interessant sein, obwohl diese mehr und mehr verschwinden und Neubauten weichen. wir haben damals unseren Concierge im Hotel gefragt und für ein paar Stunden ein Boot gemietet, aber es gibt auch viele touristische Touren.
- in Bangkok gibt es auf den Hochhäusern auch viele open air rooftop Bars und restauarnts, z.B. Vertigo und half moon Bar Vertigo and Moon Bar | Banyan Tree Bangkok
oder Sirocco auf Lebua State Sirocco | Sirocco is the world's highest open air restaurant in Bangkok | Bangkok Luxury Hotels | lebua Hotels & Resorts Thailand

In Bangkok übernachte ich immer wieder gerne in einem Hotel am Fluss und bewege mich auch meistens mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf dem Fluss,
damit kann man den Königspalast und fast alle Tempel gut besuchen. Also eine Fahrt auf dem Chao Praya River ist für mich auch irgendwie schon ein Highlight
Chao Phraya Express Boat

In jedem Fall viel Spass!
 
  • Like
Reaktionen: Zottel und HEJ

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Ich war im Februar in Bangkok und Kuala Lumpur, und ich denke auch, dass Bangkok an Sightseeing mehr zu bieten hat.
(...)
In jedem Fall viel Spass!
Danke für Deine Empfehlungen! Ich spiele gerade mit dem Gedanken, meiner Frau einen Kurztripp (5-7 Tage) Anfang Dezember zu schenken und hatte dabei an Bangkok oder Singapur gedacht.
Das macht meine Entscheidung nun leider etwas schwerer, da ich vorher zu Singapur tendiert habe. :D
Kennst Du zufällig auch Singapur?
Wir kennen beide Städte noch nicht.
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.322
312
FRA
Das touristische Bangkok hat man doch in 3 Tagen dicke abgeklappert.
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Danke für Deine Empfehlungen! .... Das macht meine Entscheidung nun leider etwas schwerer, da ich vorher zu Singapur tendiert habe. :D Kennst Du zufällig auch Singapur?
Wir kennen beide Städte noch nicht.

Ja Singapur kenne ich auch, dort waren wir 2012 das letzte mal. Mit Singapur machst Du nichts falsch. Ich finde den Buddhismus interessant, deshalb gefällt mir wahrscheinlich auch Bangkok so gut.

In Bangkok kann man immer noch starke Gegensätze zwischen modern und alt, zwischen arm und reich finden. Singapur ist dagegen viel wohlhabender, moderner, aufgeräumter, sehr sauber, so ein bißchen wie "Zürich" in Asien nur mit modernen Hochhäusern. Trotzdem hat mir Singapur auch gut gefallen. Wir hatten einen privaten Führer für einen Tag, der uns mehr über den Staatsgünder Lee Kuan Yew Lee Kuan Yew - Wikipedia, the free encyclopedia und warum Singapur von Malaysia unabhängig wurde erklären konnte. Das War auch interessant, weil wir anschließend in Malaysia waren. In Singapur hat mir China Town, das islamische Viertel und vor allem der Zoo gut gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: HEJ

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.169
853
In KUL kann ich noch die Genting Highlands empfehlen, für die man alleine 1 Tag benötigt.
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
Meine persönliche Empfehlung in Bangkok:

Flowhouse Bangkok, ist echt mega mäßig spassig aber auch anstrengend. Auch als Anfänger da gewesen und auf dem Bodyboard meinen Spass gehabt. Trainer sehr kompetent, nach 1 Stunde ist man fix und fertig, kann aber stabil mit dem Bodyboard umgehen, stehend auf dem Surfboard war nicht so der Hit. :p Fast keine Touristen vor Ort.
Auch wenn man vor dem späten Abflug ne Runde surfen oder was am Pool chillen will ist das der Richtige Ort.(y)
 

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.269
241
TXL
BKK ist schon OK, KUL ist für mich nicht so der Hammer. Nach SIN wird zwar nicht gefragt, tauchte aber auch in den Antworten auf. SIN ist Asien light, sauber und ordentlich.
Zu einem der nächsten Berliner Stammtische bringe ich Dir ein paar Infos zu BKK mit.
 
  • Like
Reaktionen: berlinermartin

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Aus der Stadt raus mal in die Natur! Egal ob KUL oder BKK - würde 2-3 Tage raus.
 

a_mole

Aktives Mitglied
14.05.2013
157
0
Berlin
Wenn man nicht nur dröges Touri Programm abklappern will, sondern auch mal genießen, entdecken und Umland erkunden will.. dann kann man in BKK auch locker 2 Wochen bleiben!
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
Das touristische Bangkok hat man doch in 3 Tagen dicke abgeklappert.

aber nur wenn du es auf die chinesische Art machst. Austeigen, Photo machen, einsteigen, nächter Punkt.
Ich empfehle auch BKK. KUL und SIN sind wie bereits geschrieben "Asien Light".
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.722
2.384
FRA
Für KUL reichen zwei Tage, um wirklich alles gesehen zu haben. In BKK, wenn man noch nie dort war, gibt es deutlich mehr zu entdecken und auch abseits der touristischen Klassiker bietet die Stadt deutlich mehr zu entdecken.

Kurzum: Auch meine Empfehlung für BKK.
 

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
714
18
TXL
Erst einmal für die Antworten. So soll es sein es geht dann noch für ein
paar Tage nach BKK zum Ende der Tour.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.863
284
airside
Auch ganz klar BKK. Hier gibt es ausreichend zu sehen, um die Zeit zu füllen. Kannst auch mal bei tripadvisor.de vorbeischauen, dort werden eigentlich alle gängigen Touri-Attraktionen aufgeführt