Suche Onsen Ryokan/Hotel in West oder Central Honshu

ANZEIGE

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
ANZEIGE
Ich plane gerade einen Japantrip im Herbst. Momentan habe ich folgendes Routing geplant:

Nagoya-Matsumoto-Omachi-KurobeAlpineTour-Toyama-Kurobe-Nagano-Tokyo

Ich suche auf dieser Route ein empfehlenswertes Onsen-Ryokan/Hotel mit eigener Toilette/Bad. Kann gerne etwas abgelegen sein.

Danke im Vorraus.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Hatte in Gora Hakone am Ende der Bahnstrecke ein Ryokan Onsen.
Das Wasser war sehr sulfit und mineralhaltig. Muffelte noch ne Woche nachher nach verbrannt.
Kostete auch 20.000¥

Onsen werden viele haben aber teils mit normalem oder gering mineralhaltigen Wasser.

Hatte das selbe Problem wie du dass das Internet nicht viel hergab.
Die örtlichen Touristeninformationen haben mir da am besten geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: SQ325

nanook00

Erfahrenes Mitglied
03.05.2010
272
-1
SYD/HBA
Beniya Mukayu:
Beniya Mukayu - Relais Ch

Tobira Onsen:
Tobira Onsen Myojinkan - Relais Ch

Tobira ist gut gelegen für Matsumoto (aber ziemlich abgelegen) und im Zentrum deiner Route. Benyia ist ein wenig davon ab, aber dafür gut gelegen für Abstecher nach Kanazawa. Kanazawa ist durch Kenroku-en (v.a. auch im Herbst) aber durchaus einen Besuch wert. Tobira ist recht gross, hat aber eine schöne Auswahl an verschiedenen Bädern (aussen und innen). Benyia ist nicht sehr klassisch, bietet aber eine tolle Atmosphäre und ausgezeichnetes Essen.
 
  • Like
Reaktionen: SQ325

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Beniya Mukayu:
Beniya Mukayu - Relais Ch

Tobira Onsen:
Tobira Onsen Myojinkan - Relais Ch

Tobira ist gut gelegen für Matsumoto (aber ziemlich abgelegen) und im Zentrum deiner Route. Benyia ist ein wenig davon ab, aber dafür gut gelegen für Abstecher nach Kanazawa. Kanazawa ist durch Kenroku-en (v.a. auch im Herbst) aber durchaus einen Besuch wert. Tobira ist recht gross, hat aber eine schöne Auswahl an verschiedenen Bädern (aussen und innen). Benyia ist nicht sehr klassisch, bietet aber eine tolle Atmosphäre und ausgezeichnetes Essen.

Die beiden Vorschläge treffen gut was ich suche. Danke. ;)

Beniya wurde gerade am Wochenende in der lokalen Presse vorgestellt. Leider etwas ab der Route und Kanzawa kenn ich schon.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Es ist das Myojinkan Ryokan geworden. Hat recht gute Bewertungen, ist aber nicht wirklich günstig. Das Rotenburo entspricht zwar nicht ganz unseren Erwartungen , aber wir werden sehen ;)

Wir werden wohl zum Baden auch mal nach Shirahone Onsen rüberfahren.

Hat noch jemand einen Vorschlag für einen Tagestrip ab Nagoya?
 

nanook00

Erfahrenes Mitglied
03.05.2010
272
-1
SYD/HBA
Hat noch jemand einen Vorschlag für einen Tagestrip ab Nagoya?

Eihoji Tempel in Tajimi ist ein wundervoller Zen Tempel mit schönem Garten (v.a. im Herbst). Auch die Korankei "Schlucht" bei Asuke ist zu empfehlen. Im November ist sie allerdings recht beliebt wegen ihrer Farbenpracht (die Bäume werden dann sogar nachts beleuchtet).
 
  • Like
Reaktionen: SQ325