Reisetips für Badeurlaub in Asien

ANZEIGE

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
ANZEIGE
Wer kann uns eine schöne Badedestination ab HKG für März 2015 empfehlen? Thailand kennen wir schon sehr gut!
Vielleicht hat wer eine Idee! - schöne Strände, Tauchen, gehobene Hotelerie,.....
Muss noch Meilen verbraten und für 2 Paxe in First ab Deutschland bietet sich meiner Meinung nach CX an.... - bin auch hier gerne offen für andere Airlines/Vorschläge - kann auch gerne C sein....
Danke!
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Besten Dank für Eure Anregungen!

An die Philippinen hab ich auch schon gedacht, ebenso auch an Malaysien!

Hat wer eine Idee wie man von HKG eventuell in Richtung pazifische Inseln (Palau, Marshall,.....) kommt?
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
474
46
Bin gerade auf Langkawi. Würde dir auf jeden Fall Palau empfehlen (waren wir letztes Jahr). Wenn du auf USDM unterwegs sein willst, muesste auch noch Auf China über Taipeh gehen.

Cu
Millerto
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Danke! Palau klingt schon mal sehr gut! Entweder über NRT oder HKG.
Reisezeit wäre Ende März/Anfang April 2015 - das Wetter sollte da passen laut Internetrecherche!
 

Marie1978

Neues Mitglied
14.08.2014
2
0
Hallo,

wart ihr schon mal auf Hainan? Die Insel ist echt super schön und man kann gut an den weißen Sandstränden entspannen. Das Wasser ist ganz klar und wenn ihr Lust habt, könnt ihr segeln oder tauchen gehen. Also genau das was ihr sucht, oder? Und noch dazu ist die Inseln nur 1 1/2 Flugstunden von Hongkong entfernt.

Liebe Grüße, Marie
Länderspezialistin bei ChinaNeo
 
  • Like
Reaktionen: manolofisi

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
474
46
Palau ist aber nicht gerade für seine Strände bekannt, das weisst du schon oder?

Ist so nicht richtig! Das gilt nur für die Insel Koror, wo wohl 99,9% der Touris bleiben. Die viel größere Insel Babeltouab (ich hoffe, ich habs richtig geschrieben!), die mit einer Brücke mit Koror verbunden ist, hat sensationelle Strände. Kann hier aus Erfahrung Berichten da wir vor 1 Jahr mit unseren Kids 3 Wochen auf Palau waren.
Cu
Millerto
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ist so nicht richtig! Das gilt nur für die Insel Koror, wo wohl 99,9% der Touris bleiben. Die viel größere Insel Babeltouab (ich hoffe, ich habs richtig geschrieben!), die mit einer Brücke mit Koror verbunden ist, hat sensationelle Strände. Kann hier aus Erfahrung Berichten da wir vor 1 Jahr mit unseren Kids 3 Wochen auf Palau waren.
Cu
Millerto

Babeldaob :)

Interessant,
uns hatte der Taxifahrer erzählt, daß die Insel kaum genutzt wird, weil es immer noch so viele Blindgänger und Landminen dort gäbe.
Er hat in dem Gespräch ganz nebenbei davon abgeraten, diese Insel zu erkunden. :confused:
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
LP schreibt :

Babeldaob (or Babelthaup) is Micronesia's second-largest island, weighing in at three-quarters the size of Guam. It's a mysterious place, physically impenetrable for the most part and shielding enigmatic monoliths whose origin and purpose is unknown (save for various theories about God). The east coast has beautiful stretches of sandy beach, particularly north from Ngiwal to Ngaraard, while the west coast has a largely mangrove-studded shoreline. Ancient stone footpaths connect many villages, the roads are dirt, there are no traffic lights, and resort hotels, for the moment, are a world away. You can imagine this is how all of Palau was in the old days. Babeldaob is sparsely populated, too; younger people traditionally make an annual exodus to Koror in search of jobs.
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Ok da oben war ich nicht wirklich. War die meiste Zeit auf Peleliu. Und da gibt es keine Sandstrände. Da würde ich auch jedem davon abraten die Wege zu verlassen. Wie Weltenbummlerin schon schrieb gibt es auf den Inseln noch Minen und Blindgänger. Auf Peleliu mit Stäben mit roter Spitze zu erkennen.

Auf Peleliu ist auch nicht besonders viel los im Juni. Wir waren insgesamt wohl nur 4 Touristen auf der Insel. Wobei es Tagesgäste gibt die sich die Kriegsschauplätze anschauen.

Wo es wohl auch einen Strand geben könnte ist Carp Island.
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
474
46
Ok da oben war ich nicht wirklich. War die meiste Zeit auf Peleliu. Und da gibt es keine Sandstrände. Da würde ich auch jedem davon abraten die Wege zu verlassen. Wie Weltenbummlerin schon schrieb gibt es auf den Inseln noch Minen und Blindgänger. Auf Peleliu mit Stäben mit roter Spitze zu erkennen.

Auf Peleliu ist auch nicht besonders viel los im Juni. Wir waren insgesamt wohl nur 4 Touristen auf der Insel. Wobei es Tagesgäste gibt die sich die Kriegsschauplätze anschauen.

Wo es wohl auch einen Strand geben könnte ist Carp Island.

Bilbo, da muss ich dich auch korrigieren
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
In welchem Punkt?

Wenn du Strand auf Peleliu meinst und den Honeymoon Beach damit, dann ist das vlt ein Strand aber nicht das was ich unter einem Sandstrand verstehe.