Badestop im Oktober in Asien ?

ANZEIGE

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
ANZEIGE
Wo kann man wetterbedingt Mitte/Ende Oktober in Asien einen Badestop einlegen?
Ausschließen möchten wir Koh Samui und Koh Chang / Kood.

Krabi oder Langkawi im Oktober soll laut einigen Websites sehr regnerisch sein. Was sagen die erfahrenen hier?
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.667
6.160
LEJ
Tioman oder die Perhentians in Malaysia wären noch eine Alternative.
Touristisch sind die Inseln nicht überlaufen (wie Bali, Samui, Phangan, Phuket, Langkawi, Krabi etc.)
und alle sind relativ gut zu erreichen, wobei die leichte Erreichbarkeit nicht mit der vom versifften Samui zu vergleichen ist.
Die Ostseite von Malaysia oder Thailand ist im Oktober vom Monsun weniger betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.089
626
Ich würde auch zum Golf von Thailand bis runter nach Malaysia tendieren. Im grossen Teil von Thailand ist dies das Ende der Regenzeit, während es auf den genannten indonesischen Inseln, der Anfang der Regenzeit ist. Da ist dann ziemlich alles möglich, in den letzten Jahren hat sich der Regen allerdings immer weniger an den Kalender gehalten - es spielt also auch ziemlich viel Glück mit.