Krabi.. Traumstrand ohne Longboat?

ANZEIGE

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
ANZEIGE
Hallihallo!

Bin bald länger in Thailand. Gesucht wird ein Bade(!)strand auf Krabi, der mindestens(!) die Qualität von Kata in Phuket hat (Malediven Niveau wird wohl weiterhin unerreicht bleiben in Thailand)...

Somit breiter, langer, flach abfallender Sandstrand, ohne Steine/Koralle wo man sich wund rennen kann (war in Koh Samui so). Ideal wenn zumindest 1 SevenEleven und einige kleineren Restaurants in der Nähe sind.

Gibts sowas direkt in Krabi Provinz, oder muss man wirklich ständig mit dem Longboat rumtuckern?

Im Internet gibts ja sehr viele Infos und Bewertungen, aber jeder hat so seine Vorstellungen vom perfekten Strand.... somit fühle ich mich hier besser aufgehoben!

Hotel: wird gesucht sobald ich den perfekten Strandabschnitt finde :)

Herzlichen Dank bereits jetzt!! :)
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.328
1.141
Der beste Strand dürfte der Railay Beach West sein - allerdings wie die zwischen Railay West und Ost gelegenen Hotels nur per Longtail Boat zu erreichen. Von der ist auch fußläufig der Phra Nang Beach erreichbar, vor dem direkt solche Karstfelsen stehen, der allerdings extrem überfüllt ist. Läden gibts auf der Railay Halbinsel auch einige, ob ein 7-Eleven darunter war, weiß ich nicht mehr sicher.

Die sonstigen Festlandstrände in Krabi, besonders die ohne Boot erreichbaren, kann man IMHO vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Somit breiter, langer, flach abfallender Sandstrand, ohne Steine/Koralle wo man sich wund rennen kann (war in Koh Samui so). Ideal wenn zumindest 1 SevenEleven und einige kleineren Restaurants in der Nähe sind.

Kannst Du rund um Krabi vergessen, wie die Vorredner schon schrieben, lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren.


Tip: Koh Lanta, Klong Dao Beach, da passen alle Deine Vorstellungen von Strand + Restaurants + 7/11!


Handicap: 2h away
 

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
Mir hat der Strand vom Sheraton nicht gefallen. Die Anlage ist okay und lädt zum Verweilen ein, aber der Railay Strand ist wesentlich schöner.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.328
1.141
Tip: Koh Lanta, Klong Dao Beach, da passen alle Deine Vorstellungen von Strand + Restaurants + 7/11!
Anne, kannst Du mir einen Tip geben bezüglich Hotel? Und wie kommt man von Bangkok aus eigentlich am besten nach Lanta?
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ich war hier:

Sea House

Das Resort liegt mittig, der gepflegte Strand ist sehr breit, flach abfallend und auch bei Ebbe prima zum Baden, der Meeresboden nahezu komplett frei von Steinen. Am Abend bauen viele Restaurants Stühle und Tische direkt am Strand auf, so daß man in den Sonnenuntergang hinein zu Abend essen kann und nicht an "sein" Hotel gebunden ist. Die Atmosphäre war immer sehr relaxt, kein Ballermann, keine Betrunkenen, keine Partys. Entsprechend das Publikum: europäische Familien, Rentner und an Trubel uninteressierte Pärchen. Muß man auch wollen!;)

Das Schöne an Lanta vielleicht auch: Ausflüge zu Land und zu anderen Inseln sind möglich, Tauchen natürlich, und mittlerweile geht sogar eine Fähre weiter nach Malaysia, einen "Inselkoller" kann man sich daher eigentlich nicht einfangen. Die Insel scheint bis heute erstaunlicherweise nicht ansatzweise überlaufen zu sein, was man so liest, aber check´das besser selbst noch einmal, da meine Erfahrungen 15 Jahre alt sind.

Anreise: am besten Flug BKK-KBV, dann dort vom klimatisierten Resort-Minivan abholen lassen. Alternativ BKK-HKT, dort auf´s Böötchen, Fahrzeit, glaube ich, so um die 4-5h, da Zwischenstop auf Ko Phi Phi, ich bin damals eine Strecke so, eine so geflogen/gefahren. Geht alles prima als open jaw, da TG beide Ziele anfliegt. :)
 

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Herzlichen Dank an ALLE!

Ok es wird Koh Lanta werden. Direkt nach Landung in KBV Richtung Klong Dao Beach. Das genannte Hotel sieht gut aus. Da wir aber 12 Nächte da sind und wir recht schnell einen "Hotelkoller" bekommen, möchten wir die 12 Tage auf mindestens 2 Buchten aufteilen. Hat jemand von euch mehrere Buchten auf Koh Lanta gesehen? Weiterhin gilt: breiter, langer, sanft abfallender, stein/korallenloser Bade(!)strand. :)