Mit dem Auto von CCU nach BKK

ANZEIGE

Indi

Gesperrt
13.09.2014
4
0
ANZEIGE
Ist das machbar/einfach/schwierig/gefährlich? Hat das jemand aus diesem Forum mal gemacht?
 

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
Das ist unmöglich!
1. Dürfen Ausländer (außer Chinesen) nur über bestimmte Übergänge von/nach Thailand einreisen (und mit dem Flugzeug)
2. Dürfen Ausländer keine Autos fahren. Es GIBT eine spezielle Behörde in Yangon die Ausnahmen erteilt, aber selbst in Yangon lebende Ausländer erhalten die nicht
3. Sind einige Regionen immer noch für Ausländer gesperrt (auch an der Grenze zu Indien)
 
  • Like
Reaktionen: Indi

Indi

Gesperrt
13.09.2014
4
0
:( schade. Aber danke für die Klare Antwort. Vielleicht in ein paar Jahrzehnten dann...
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Generell ist doch die Gegend um Assam nicht gerade als ruhig bekannt.
 

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
333
0
STR, TYO
Ich hatte diese Route letztes Jahr geplant. Allerdings als Teil einer längeren Reise und nicht mit dem Auto. Um es vorweg zu nehmen, ich bin schlussendlich von Kolkata nach Bangkok geflogen.

Allerdings habe ich unterwegs von einem Reisenden erfahren, das es seit Herbst 2013 wohl (für französische Staatsbürger) möglich sei, die Grenze von Bangladesh nach Myanmar zumindest als Reisender ohne eigenes Fahrzeug zu überqueren. Genauer recherchiert habe ich das nicht mehr.

In einem Reiseblog (den ich leider nicht gespeichert habe) stand, dass ein holländisches Paar mit ihrem Fahrzeug die Genehmigung 2010 (?) nach drei Monaten erhalten habe. Ich weiss aber nicht, was ich davon halten soll. Reiseblogs sind eben keine gesicherte Quelle.

Ich denke, dass in Myanmar einiges im Umbruch ist und sich in naher Zukunft ändern wird. Zur Zeit wird es aber wohl noch unmöglich sein, auf offiziellem Wege eine Erlaubnis zu erlangen.

Grüsse,
GAT
 

Indi

Gesperrt
13.09.2014
4
0
Wäre es nicht möglich, um Burma herumzufahren, um von CCU auf dem Landweg (mit dem Auto) nach BKK zu gelangen?
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
In China hast du leider das Thema "Tibet", das es nicht unbedingt einfacher macht, von der massiv größeren Streckenlänge mal ganz abgesehen.
 

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
Wäre es nicht möglich, um Burma herumzufahren, um von CCU auf dem Landweg (mit dem Auto) nach BKK zu gelangen?

:confused: So ein gaaaaanz klitzekleinesbischen kennst du dich aber schon aus in der Region? Wie kommst du auf die Idee zu diesem Trip? Bin ich jetzt ja doch Neugierig!
Zwischen China und Indien gibt es ein paar wenige Übergänge, und die sind für Ausländer nicht offen. Und dann ist da noch der Himalaya.... Nicht so toll für die Fahrt mit einem Auto, beziehungsweise wohl selbst wenn es Übergänge gebe nicht machbar. Auch für Tibet, das sich von Indien auf dem China nicht umfahren lässt braucht man ein spezielles Visum, ein einfaches Visum für China reicht nicht. Und die Strecke über China nach Thailand wäre wohl so grob 5 mal so lange wie der direkte Weg....
 
  • Like
Reaktionen: Indi
E

embraer

Guest
Ich kann ein altes Auto eines Lieferanten übernehmen, zugelassen in Kolkata.

So, die Reise gewinnt jetzt wieder an Aktualität. Ich bin im Juli in CCU und kann dort, wie gesagt, das Auto eines Geschäftspartners übernehmen. Ich will unbedingt nach BKK fahren. Die Strecke ist kurz (3-4 Tage maximal). Das sollte doch machbar sein, wenn alle Papiere/Visa vorhanden sind, oder?
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
So, die Reise gewinnt jetzt wieder an Aktualität. Ich bin im Juli in CCU und kann dort, wie gesagt, das Auto eines Geschäftspartners übernehmen. Ich will unbedingt nach BKK fahren. Die Strecke ist kurz (3-4 Tage maximal). Das sollte doch machbar sein, wenn alle Papiere/Visa vorhanden sind, oder?

Die Frage kannst wohl nur Du selber beantworten , mit dem Auto von CCU nach BKK :). Toll

muss ja schon eine besondere "Kiste" sein ?

Alternativ kannst Du doch die "Kiste" mit dem Schiff nach Thailand bringen und dann nach BKK weiter fahren [emoji3]
 

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
Und es hat sich noch nix geändert!

1. Es bestehen staatliche Reisebeschränkungen für die meisten Grenzgebiete, aber auch für andere Landesteile. Reisen in diese Gebiete sowie Ein- und Ausreisen auf dem Landweg erfordern besondere Reisegenehmigungen.
2. Die meisten Übergänge sind nur für den Handel geöffnet, nicht für Touristen (Myanmar-Indien und Myanmar-Bangladesh)
3. "So 3-4 Tage" ist nicht zu machen. Ich wiederhole meine Frage von vor zwei Jahren: Warst du schon mal in der Gegend? Die Fahrt mit dem Auto von Mandalay nach Yangon dauert alleine schon 2 Tage. Hab ich selbst gemacht (also mit Fahrer, nicht selbst gefahren!) Von Sittwe (wenn auch genauso weit wie Mandalay - Yangon) duerfte es wesentlich länger dauern da die Straßen hier in sehr schlechtem Zustand sind. Auch durch Bangladesh dürfte es länger dauern. Das kannst du nicht mit Europa vergleichen.
4. Es hat sich auch nix daran geändert das du gar nicht fahren darfst!!!!! außer du hast eine spezielle Erlaubnis.
5. Selbst wenn du diese Erlaubnis erhältst (und das wirst du nicht) viel Spass an den Grenzen Das dürfte zolltechnisch interessant werden.

Es geht nicht!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Y

yaz

Guest
sorry--das ich dich einfach so anschreibe.. jedoch habe ich eine Frage..

das du ja schon mal in CCU warst.

und ich ...Fliege im Juli/Aug nach CCU von VIE-
liegt derzeit bei 434 € auf der Matrix.
Mit nem 3x könnte ich den YQ ca. 100 Euro dumpen..
Geht da noch was.. oder ich ich über haupt gedumpt ? :)
Ach ja ..ich flieg mit AI
Danke falls Du noch eine bessern Tipp für mich hast
:)

LG Yaz
 
E

embraer

Guest
sorry--das ich dich einfach so anschreibe.. jedoch habe ich eine Frage..

das du ja schon mal in CCU warst.

und ich ...Fliege im Juli/Aug nach CCU von VIE-
liegt derzeit bei 434 € auf der Matrix.
Mit nem 3x könnte ich den YQ ca. 100 Euro dumpen..
Geht da noch was.. oder ich ich über haupt gedumpt ? :)
Ach ja ..ich flieg mit AI
Danke falls Du noch eine bessern Tipp für mich hast
:)

LG Yaz

Ich war zwar in CCU, aber geschäftlich. Mit Full Fare Ticket. Kann Dir daher nicht weiterhelfen. Schau besser im Unterforum "billig buchen" nach.