Was tun in Hakone?

ANZEIGE

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
596
20
ANZEIGE
Hallo,

ich war noch nie in Hakone und will es diesen Herbst besuchen. Vielleicht haben die japanresienden Forumsteilnehmer einen Tipp für mich: Welche Highlights sollte man mitnehmen und wo ist der Blick auf den Fuji am schönsten? :)

Danke!
 

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
625
49
Die ganze Gegend ist so eine Art Naturpark. Es gibt einige kleinere Orte.
Mit den Bussen lässt es sich gut herumfahren, auf dem See außerdem noch mit Ausflugsbooten.
Mir der Seilbahn auf den Berg. Oben gibt es schwarze Eier, die besser schmecken, als sie aussehen und nach deren Genuss man dann ca. 100 Jahre alt wird.
Das Ganze funktioniert mit nur einem Ticket, wenn ich mich recht erinnere.

Für 2-3 Tage also durchaus empfehlenswert.
Den Fuji haben wir allerdings nicht gesehen
 
  • Like
Reaktionen: Croth

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.341
195
4000 Yen das 2-Tagesticket. Letzten Freitag habe ich die oben beschriebene Runde gedreht. Es gibt mehrere Punkte, wo du den Fuji siehst. Am besten an der Seilbahnstadion. Bei mir leider ohne Schnee, wie man es von den Bildern kennt.
 
  • Like
Reaktionen: Croth

nanook00

Erfahrenes Mitglied
03.05.2010
272
-1
SYD/HBA
Die ganze Gegend ist so eine Art Naturpark. Es gibt einige kleinere Orte.
Mit den Bussen lässt es sich gut herumfahren, auf dem See außerdem noch mit Ausflugsbooten.
Mir der Seilbahn auf den Berg. Oben gibt es schwarze Eier, die besser schmecken, als sie aussehen und nach deren Genuss man dann ca. 100 Jahre alt wird.
Das Ganze funktioniert mit nur einem Ticket, wenn ich mich recht erinnere.

Für 2-3 Tage also durchaus empfehlenswert.
Den Fuji haben wir allerdings nicht gesehen

Ist nicht nur ein Naturpark, sondern sogar ein Nationalpark: Fuji-Hakone-Izu National Park ;-)

Ich muss zugeben, dass mich Hakone nicht wirklich begeistert hat. Für mich wirkt es eher wie ein grosser Vergnügungspark (komplett mit Piratenschiffen welche auf dem See verkehren). Gute Aussichten auf Mt. Fuji hat man v.a. vom Lake Ashi. Aber das Wetter muss mitspielen.

Es gibt einen Pass, der gewisse Vergünstigungen bietet und die must-dos abdeckt: Hakone Freepass | Economical Excursion Tickets | Odakyu Electric Railway. Lohnt sich für einen Kurzbesuch durchaus, dann hat man Anreise, Schiffahrt, Bahnfahrt zu den heissen Quellen inkl. kuro-tamago, etc. abgedeckt.

Bei zusätzlicher Zeit würde ich auch zwei Kunstmuseen empfehlen:
-Hakone Open Air Museum
-Hakone Art Museum

Falls ich wieder mal im Herbst in diese Gegend gelange, würde ich persönlich eher eine schöne Wanderung in Betracht ziehen. Dort gibt es vielfältige Möglichkeiten (HAKONE ZENZAN)
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Wenn Dir der Blick auf den Fuji besonders wichtig ist: eine gute Stunde von Hakone entfernt liegt Kawaguchiko. An der Ostseite des Sees fährt eine Seilbahn hoch auf den Mount Tenjo, der einem den Fuji schon recht nah bringt. Auch von der Nordseite des Sees aus hat man einen sehr guten Blick und obendrein mehrere Ryokan mit Onsen. Vom Frühstücksraum des Shuhoukaku Kogetsu aus, wo wir im März diesen Jahres gut umsorgt und mit Fußbad auf dem Balkon übernachtet haben, sieht das dann so aus: [emoji18]

ImageUploadedByTapatalk1412688480.554917.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.080
501
CH-GR
Ich fand es recht interessant und hätte gerne noch mehr Zeit dort verbracht. Sicher, es ist ein bißchen wie Disneyland, aber die Natur dort ist wirklich schön.

IMG_2297.jpg
Blick über den See mit Fuji

IMG_2432.jpg
Schwefelquellen
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Ich fand Hakone mehr als enttäuschend und habe mich geärgert, das ich dafür einen Tag Tokio verschenkt habe.
Meiner bescheidenen Meinung nach ein bisschen wie Disneyland für einheimische Touristen (Piratenschiffe auf dem See).

Ich frag mich ob ihr schonmal in einem Disneyland gewesen seit? Nur weil ein paar Ausflugsboote als Piratenschiff verkleidet rumfahren, waehnt ihr euch im Disneyland :confused:
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.080
501
CH-GR
Ja, ich für meinen Teil war schon einmal in einem Disneyland. Und das ist sicherlich nicht mit Hakone vergleichbar. Ob die Piratenschiffe konvenieren oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Hat aber sicherlich keinen Einfluss auf die Schönheit der Natur, die man dort - m.M.n. am besten zu Fuß - erleben kann. Nichts anderes habe ich aber oben geschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: on_tour und SQ325