Frage zu Transit Visum China

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Johannes

Neues Mitglied
21.10.2014
1
0
ANZEIGE
Hi,

ich fliege im Dezember mit China Southern nach Thailand, ein Stopp in Guangzhou. Das ist alles in 24h und sollte ohne Probleme gehen.
Sorge bereitet mir mein Rückflug. Ursprünglich war auch dieser mit einem Stopp in China gelpant (Changsha). Dann gab es eine Flugplanänderung und ich wurde in einen Flug verschoben der sehr früh flog, diesen hätte ich nicht geschafft. Nach einem Anruf bei der Reisegesellschaft (flugladen) hab ich dann einen anderen Flug bekommen. Dieser hat jedoch 2 Stops in China. Ein Freund hat mich nun darauf hingewiesen, dass ich für diesen eventuell ein Visum brauche, davon hat mir Flugladen natürlich nichts gesagt ...

Mein Flug sieht folgendermaßen aus: Bangkok (BKK) - Guangzhou (CAN) - Changsha (CSX) - Frankfurt (FRA)
Alles innerhalb von 24h. Nach einiger Recherche glaube ich nun, dass ich dafür ein Visum brauche. Kann das jemand bestätigen/wiederlegen? Wäre schön, wenn ein Transit-Visum ausreichen würde.
Ich werde mich auch noch mal mit Flugladen in Verbindung setzen, vielleicht kann ich den Flug noch ändern. Frage ist nur ob das günstiger wäre als ein Visum ...

Schon mal vielen Dank!

Johannes
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Auszug aus Timatic, unter der Annahme deutscher Staatsbürgerschaft:

Timatic meinte:
TWOV (Transit Without Visa):
Visa required, except for Holders of confirmed onward airline
tickets for a max. transit time of 24 hours.
Transit incl. multiple stops within China (People's Rep.),
with a total transit time of max. 24 hours, is permitted.

Visa And Health - Star Alliance

Demnach kein Visum notwendig.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.