Turkmenistan ?

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
ANZEIGE
Turkmenistan fehlt noch in meiner Liste der zu besuchenden Länder und da meine Frau sich weigert, nach Iran zu reisen, denke ich an dieses Land. Kann jemand Auskunft geben, ob sich das für ca. 10 Tage lohnt ? Wie sieht's mit Hotels aus ? Ist die Qualität vergleichbar mit Azerbaidschan? Kann man das mit der Visaerteilung in Eigenregie gestalten ? Danke schon einmal herzlich für die ersten Anstösse und Ausführungen!
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.021
7.084
Turkmenistan fehlt noch in meiner Liste der zu besuchenden Länder und da meine Frau sich weigert, nach Iran zu reisen, denke ich an dieses Land. Kann jemand Auskunft geben, ob sich das für ca. 10 Tage lohnt ? Wie sieht's mit Hotels aus ? Ist die Qualität vergleichbar mit Azerbaidschan? Kann man das mit der Visaerteilung in Eigenregie gestalten ? Danke schon einmal herzlich für die ersten Anstösse und Ausführungen!

Als ich das erste mal nach Turkmenistan geflogen bin stand im Lonely Planet: "Aschgabad looks like the end of the world, but it s only a short bus ride away".

Kommt wohl darauf an was man erwartet, ich habe es mir abgewöhnt mir immer wieder Variationen des Gleichen anzuschauen - wenn du also z.B. schon in Uzbekistan, Kasachastan oder Azerbijan warst - was erwartest du?
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Was ich erwarte? Neue Eindrücke. Baku ist ja nun eine recht interessante Stadt (für einen Kurzbesuch) und Uzbekistan hat echte highlights in der Hand ! Sowas erwarte ich in Turkmenistan nicht; bin aber eben neugierig und aufgeschlossen. Erzählt ruhig viel: ich bin für jede Äusserung (so oder so) dankbar!