Taxi ab BKK, Procedere gändert

ANZEIGE

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.271
242
TXL
ANZEIGE
in Suvarnabhumi sind die personenbesetzten Stände für den Zustieg in die Taxis verschwunden. Es sind dafür jetzt Ständer mit Touchscreens montiert worden. Man holt sich einen Bon und dort steht dann auf welcher Position das Taxi steht, der Name des Fahrers ist auch abgedruckt. Auf der Fahrspur vor dem Ausgang sind beleuchtete Positionsnummern angebracht und die Fahrzeuge stehen dort entsprechend. Der 50.- THB Flughafenaufschlag ist gleich geblieben.

20173105xv.jpg
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Schade dass es diesen Stand nicht mehr gibt. Die Mädels dort kannten sich gut aus in BKK und konnten den Taxifahrern eigentlich recht gut übermitteln wo man hin wollte. Der Automat wird das ja wohl leider nicht können .... :(
 
  • Like
Reaktionen: irrelevant

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Das ganze Sytem ist ja schon länger in Vorbereitung, die Zahlen hängen ja schon seit ein paar Monaten

@STR-MVD
Man kann das dem Fahrer auch selber sagen ;)
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
ja ist mir auch schon vor 14 Tage aufgefallen. Leider auch gleich Schwierigkeiten gehabt dem Fahrer zu vermitteln wohin ich wollte.
Mir waren die Mädels auch lieber.
 
  • Like
Reaktionen: irrelevant

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
...
@STR-MVD
Man kann das dem Fahrer auch selber sagen ;)

Ja klar, sagen schon - das problem ist nur ob der Dich dann auch versteht ! :D
Bzw. ob er das Hotel oder die Adresse kennt. Bei neuen Hotels ist das oft nicht der Fall ......

Manchmal hängt es ja schon daran dass seine art der aussprache des Hotelnamens nicht die gleiche ist wie Du ihn aussprichst. Und dann wird es schwierig ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ich hab das Problem aufgrund rudimentärer Thaikenntnisse zwar nicht, aber ein Tip...
Ein Smartphone mit Google Maps oder ähnlichem drauf hat mittlerweile fast jeder,
einfach den Standort des Ziels da eingeben und dem Fahrer hinhalten ;)

Sollte man häufiger in TH sein empfiehlt sich auch die App von Click Thai
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
... rudimentärer Thaikenntnisse ....

Habe ich mittlerweile auch ;)

...Ein Smartphone

Sowas habe ich nicht. :eek:

Trotzdem: es hängt oft an der aussprache und an den Kenntnissen des Fahrers. Ich sah das ja regelmässig wenn ich dort am Taxi-Stand war ...
Und es gibt ja auch noch massenhaft Touristen die noch nie hier waren, kaum Englisch geschweige denn Thai können und bei denen waren die Mädels oft sehr geduldig und hilfreich.

Aber egal: es ist wie es ist und ich kanns nicht ändern. Mir tut es nur leid für die die das erste mal in BKK ankommen und ein Taxi nehmen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: flykai

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.694
6.190
LEJ
Mir tut es nur leid für die die das erste mal in BKK ankommen und ein Taxi nehmen wollen.
Stimme ich voll zu. Viele "Erstankömmling" stehen wahrscheinlich erstmal im Wald.

Etliche Hotels haben auf ihrer HP einen ausdruckbaren Text der Adresse des Hotels in Thai für den Taxifahrer. Manche haben sogar eine Preisangabe ....... und der Taxifahrer "nickt" dann nur noch.

Peinlich für jeden Taxifahrer ist, wenn der Fahrgast die Strecke besser kennt als der Taxifahrer. Kommt öfters vor.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Peinlich für jeden Taxifahrer ist, wenn der Fahrgast die Strecke besser kennt als der Taxifahrer. Kommt öfters vor.

Stimmt, kommt öfter vor, aber warum sollte es ihm peinlich sein ?
Bangkok ist nicht Paderborn, da kann man halt auch nicht alles kennen
und wenn der Gast eine Strecke regelmäßig fährt dann kennt er sie im Regelfall auch besser