Thailand Nationalpark Überweisung

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Eine Frage an unsere Thailand Experten. Ich habe eine Übernachtung in einem thailändischen Nationalpark gebucht. Das Geld wollen die vorab überwiesen haben. Entweder überweise ich direkt nach Thailand (vermutlich teuer) oder nutze eine der angebotenen Möglichkeiten auf ein europäisches Konto in Euro zu überweisen, die hier angeboten werden. Ich werde aus den Angaben aber nicht schlau:

Please Remit in full amount EUR = ? Through Bayerische Hypo-Und Vereinsbank AG., Munich
(SWIFT Code : HYVEDEMM)
for A/C of Krung Thai Bank Pcl., Bangkok,
(SWIFT Code : KRTHTHBK)
in favor of Department of National Parks, Wildlife and Plant Conservation , Bangkok Account No. 039-6-02816-0

Sehe ich es richtig, dass das nur Bareinzahlmöglichkeiten sind, die also meinen man geht zur Hypo Vereinsbank und zahlt es da ein und die Bank überweist es dann nach Thailand? Kommt doch aber vermutlich aufs gleiche raus wenn ich es dann direkt nach Thailand überweise? Es geht um 400THB, da sind die Bankgebühren vermutlich höher als der Preis der Übernachtung.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.014
7.075
Die Bankgebühren sind höher als die 400THB - sicher.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.972
1.030
DUS, HAJ, PAD
Für sowas ist PayPal mittlerweile fast unschlagbar, weil auch keine KK-Daten übermittelt werden. Hilft dir aber auch nicht weiter.
Wenn du zahlen willst, sehe ich es auch so, dass du zur Hypo gehen solltest.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ein Problem ist auch, dass man nur 2 Werktage Zeit hat für die Überweisung. Das Geld muss bis zum 16.12. bei denen sein oder sie stornieren die Buchung.
Vielleicht hat hier ja jemand ein Thai Bankkonto und würde diese Wahnsinnssumme für mich überweisen?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.014
7.075
Ein Problem ist auch, dass man nur 2 Werktage Zeit hat für die Überweisung. Das Geld muss bis zum 16.12. bei denen sein oder sie stornieren die Buchung.
Vielleicht hat hier ja jemand ein Thai Bankkonto und würde diese Wahnsinnssumme für mich überweisen?

Ich habe leider kein Thaikonto (das geht nicht sooo einfach als Ausländer), aber Überweisungen nach Thailand gehen sehr fix - da reichen manchmal 24Std.. Ansonsten schick denen den Zahlungsbeleg, dann sollte sie auch die Reservierung aufrecht halten.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Problem gelöst, eine thailändische Freundin meiner +1 überweist es Heute (y)
 

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
wieso ? zur Bank gehen, Konto eröffnen, Geld einzahlen, fertig

Was ist da schwierig dran ?

Die meisten Thaibanken verlangen seit einigen Monaten eine Wohnsitzbestätigung der Einwanderungsbehörden (Immigration) zum Eröffnen eines Bankkontos. Diese verlangt zur deren Ausstellung in der Regel ein Touristenvisum oder Non Immigrant Visum.
Einige Banken setzen sich aber über die gesetzlichen Grundlagen/Empfehlungen hinweg und es
geht auch so. ;)

@tian, hätte dies sofort überwiesen für Dich, habe Dein Posting erst jetzt gelesen und bin aber erfreut, dass es auch so geht.

Schönen Aufenthalt in Thailand:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tian

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.353
2.446
FRA
Achso, ich brauche kein Konto hier, aber Freunde von mir haben seit Jahren eines und es war bisher (angeblich) immer problemlos. Sowohl das Überweisen von Europa aus, als auch das Abheben hier vor Ort.

Wenn das vor einigen Monaten geändert wurde, dann entzieht sich das meiner Kenntnis ..
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
@tian, hätte dies sofort überwiesen für Dich, habe Dein Posting erst jetzt gelesen und bin aber erfreut, dass es auch so geht.

Vielen Dank. Ihre Freundin konnte es dann doch nicht überweisen, der ist dann später eingefallen, dass ihre thailändische SIM Karte in Deutschland nicht funktioniert und sie so die mTAN nicht bekommen kann :rolleyes: Hab die Buchung dann verfallen lassen, gibts halt keine Übernachtung auf dem See.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.014
7.075
Achso, ich brauche kein Konto hier, aber Freunde von mir haben seit Jahren eines und es war bisher (angeblich) immer problemlos. Sowohl das Überweisen von Europa aus, als auch das Abheben hier vor Ort.

Wenn das vor einigen Monaten geändert wurde, dann entzieht sich das meiner Kenntnis ..

Das ist schon seit Jahren ein Problem - manche Banken eröffnen dir ein Konto in Thailand andere nicht. Hat auch etwas mit dem Mitarbeiter und der Stimmung im Land zu tun - ich habe es mehrfach in den letzten 10 Jahren versucht - hat nie geklappt (immer bei Banken bei denen Freunde von mir ein Konto eröffnen konnten).
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Das ist schon seit Jahren ein Problem - manche Banken eröffnen dir ein Konto in Thailand andere nicht. Hat auch etwas mit dem Mitarbeiter und der Stimmung im Land zu tun - ich habe es mehrfach in den letzten 10 Jahren versucht - hat nie geklappt (immer bei Banken bei denen Freunde von mir ein Konto eröffnen konnten).

Korrekt, es ist nicht nur von Bank zu Bank, sondern auch von Ort zur Ort, Filiale zu Filiale
und tlw selbst von Sachbearbeiter zu Sachbearbeiter unterschiedlich

Habe vor Jahren ein Konto auf Phuket eröffnet als ich dort lebte und wollte dann
als ich nach Bangkok gezogen bin eines bei der gleichen Bank eröffnen, wegen der Gebühren
Gab es nicht
Wenn ich aber irgendein Anliegen habe wird immer problemlos geholfen, Limiterhöhung bei Abhebung, neues Passbook etc.