Fahrer Manila - Philipinen MNL-Makati

ANZEIGE

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
20
zwischen HAJ & PAD
ANZEIGE
Hat jemand eine Empfehlung für einen zuverlässigen FahrerIN ab/an MNL Airport T1-> Makati ?

Die Taxipreise um 350-500 Pesos sind mir bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
20
zwischen HAJ & PAD
Warum nicht? Taxis sind bekannt.

Ggf. hat jemand eine Empfehlung, es kommt mir nicht auf den Peso, sondern auf die Zuverlässigkeit an!

Und es sind mir auch die 600-750 Pesos Taxis mit Voucher ab T1 bekannt.
 

derflo984

Aktives Mitglied
28.07.2014
116
1
Kölle - CGN
Du kannst wirklich bedenkenlos n Taxi nehmen, habe ich in MNL bereits ziemlich oft gemacht ohne Probleme.

Dem kann ich nur zustimmen.
Bin immer zuverlässig und sicher angekommen. Und nebenbei noch ein paar lustige Geschichten über die Stadt erfahren:cool:

Btw mein persönlicher Favorit ist das Taxi-Unternehmen: "Golden Onion" :D(gesehen in Makati)
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Okay bedenklich ist da nichts, allerdings hatte ich oft Fahrer die das Taximeter nicht anmachen wollten, die Mautstrasse nicht nehmen wollten oder mir höhere Kosten dafür berechnen wollten. Ziemlich oft sogar.
Taximafia ist ein weltweites "Problem", nicht nur in Asien.

Allerdings finde ich Thailand noch von der angenehmeren Sorte, liegt wohl auch daran, dass ich meist Festpreis aushandle, dann kann der fahren wie er will. Und bei Festpreis nimmt er normalerweise den schnellsten Weg. Macht er ja dann mehr Profit, wenn er schneller ankommt.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Weder in MNL noch in BKK irgendwelche Probleme mit Taxis

Das komische ist, das manche Leute fast nirgends Probleme mit Taxis haben und andere fast überall
KUL fand ich viel eher nervig, weil da fast keiner das Meter anschalten wollte
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.079
612
So ganz unproblematisch ist das nicht, auch in Manila gibt es Taxis mit manipuliertem Zähler. Ich hatte vor etwa zwei Jahren vom Flughafen bis zum Victory Liner Terminal in Pasay etwa P 600 drauf, der richtige Preis ist 120 bis 180.
Die letzten zwei Mal war es mit Yellow Cabs problemlos, bei mir war es ab Terminal 3, aber ich glaube, die stehen bei allen Terminals.
 

cagayan

Reguläres Mitglied
31.08.2012
91
0
Hamburg
Wenn man die gelben Airport-Taxis nimmt, dann ist man eigentlich auf der sicheren Seite. Hatte noch nie Probleme mit denen von NAIA nach Makati zu kommen. Problem kann sein, dass es lange Warteschlangen gibt -aber normalerweise geht es zügig.
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Am Dienstag abend in MNL angekommen (T2), Taxi war kein Problem, Wartezeit allerdings ca dreiviertel Stunde
Dafür dann für 200 PHP nach Ermita
Während des Wartens dann eine Vielzahl an 'seriösen' Angeboten bekommen von 900 bis 1400 Php :D

Hotelabholun (BestWestern) hätte 600 Php kosten sollen
Wenn man es eilig hat sicher besser als die Mafia
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.244
KUL fand ich viel eher nervig, weil da fast keiner das Meter anschalten wollte
Wenn einer "vergisst", seinen Meter anzuschalten und wir sonst nichts miteinander absprechen, zeigt der Meter am Ziel Null an. Dann hat er ein größeres Problem als ich ;-)

Ist mir schon öfters widerfahren und was er dann von mir zu wenig bekommt, muss er sich halt woanders wiederholen, aber das ist echt nicht mein Problem.
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.322
312
FRA
Am Dienstag abend in MNL angekommen (T2), Taxi war kein Problem, Wartezeit allerdings ca dreiviertel Stunde
Dafür dann für 200 PHP nach Ermita
Während des Wartens dann eine Vielzahl an 'seriösen' Angeboten bekommen von 900 bis 1400 Php :D

Hotelabholun (BestWestern) hätte 600 Php kosten sollen
Wenn man es eilig hat sicher besser als die Mafia

Top Lage die Bude. :D
Ist der Wifi Code immer noch findlove?
 

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
817
52
Norddeutschland
Taximafia ist ein weltweites "Problem", nicht nur in Asien.

Allerdings finde ich Thailand noch von der angenehmeren Sorte, liegt wohl auch daran, dass ich meist Festpreis aushandle, dann kann der fahren wie er will. Und bei Festpreis nimmt er normalerweise den schnellsten Weg. Macht er ja dann mehr Profit, wenn er schneller ankommt.

Da wirst du aber regelmäßig verarscht. Die werden wohl kaum auf der "Mautstraße" fahren. ;-)
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.515
4.387
SNA
Das beste "Angebot" hatte ich im November vom MNL zum Intercontinental nach Makati: 45USD :D
Hab dass das nächste Taxi genommen und mich nach Makati fahren lassen...also erst nach dem losfahren gesagt zum IC.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.244
Da wirst du aber regelmäßig verarscht. Die werden wohl kaum auf der "Mautstraße" fahren. ;-)
Wieso denn nicht? Das musst du halt vorher absprechen. Entweder Pauschale x mit der Bedingung, dass er Highway fährt und Toll selbst zahlt oder du sagst Betrag y und "i pay motoway". Wo da die Gefahr einer Verarschung lauern sollte, verstehe ich nicht. Insgesamt finde ich Thailand Taxi fahren doch recht entspannend ... und vorallem immer noch sehr preisgünstig, wenn man es mal mit dem Land, um das es hier im Thread anfangs ging, vergleicht.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ist zwar nicht vom Airport sondern zum,
heute morgen Taxi von Malate nach T2, jo, Meter kein Problem + 50 Pesos
Konnte ich gut mit leben
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
20
zwischen HAJ & PAD
Ankommend T1 gegen 23:30.

Aus dem Arrivalbereich vorbei an allerhand "Taxi best price" raus und dann links -> Yellow Taxis und incl. Voucher bis Makati für unter 300 pPeso.

Danke