Hotelpreise HKG Ende März 2015 - Entwicklung?

ANZEIGE

paiste

Aktives Mitglied
21.02.2012
177
0
MUC
ANZEIGE
Ich bin Ende März (28. auf 29.) eine Nacht in Hong Kong und habe bei der Hotelsuche leider feststellen müssen, dass die Preise deutlich höher waren, als bei meinen letzten Besuchen (Juli dieses Jahr, Anfang März vor ein paar Jahren).

Meine Vermutung ist, dass das was mit den Messen zu tun haben könnte. Falls dem so ist, hat wer von euch eine Idee, wie sich da die Preise bis dahin typischerweise entwickeln? Wann ist es am geschicktesten zu buchen?

Habe mir als Absicherung jetzt mal flexibel eins gebucht, damit es am Ende nicht ganz übel wird, aber ein wenig Optimierung schadet natürlich nie.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Es würde natürlich irgendwie helfen, wenn Du mal Ross und Reiter nennen würdest... :rolleyes:
Welches Hotel, welche Gegend, welches Budget etc. pp.

Ansonsten ist mit der Aussage, dass der Preis "höher ist als bei Deinem letzten Besuch" leider nicht viel anzufangen.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.467
222
Singapore
Deine Angaben sind natürlich extrem dürftig!

Versuche jedoch dennoch den ersten Hinweis zu geben:

Sollte der Hotelpreis um ca. 10% teurer sein (und du in Euro bezahlst), dann liegt es nicht an der Preisentwicklung, sondern an der Kursentwicklung des HKD zum Euro! Im Juni 2014 war 1 Euro noch 10,60 HKD Dollar wert (ca.), wohingegen Heute ein 1 Euro nur noch 9,60 HKD wert ist!
 

paiste

Aktives Mitglied
21.02.2012
177
0
MUC
Ich habe es möglichst allgemein formuliert, da es mir in erster Linie um eventuelle generelle Tendenzen ging.

Aber um ein paar mehr Details zu geben:

Gesucht ist ein Hotel in Kowloon, am besten in der Umgebung des Intercontis. Gefühlt ist es aber so, dass das Intercontinental, Shangri La oder auch andere in etwa 30-60% teurer sind als letztes mal.
Oder um das ganze anders anzugehen: Ich suche ein möglichst vernünftiges Hotel für 150-200€/Nacht.
 

thuegin

Neues Mitglied
11.11.2011
17
0
Loerrach
Hallo !

Ende März sind Hong Kong Sevens. Preise gingen nach meiner Erfahrung nur nach oben je näher der Termin rückt - wobei es natürlich immer einzelne Ausnahmen geben kann. Dass du schon mal ein Hotel flexibel eingebucht hast, ist sicher eine sinnvolle Taktik. Mit "Schnäppchen" würde ich eher nicht rechnen.
 
  • Like
Reaktionen: paiste

paiste

Aktives Mitglied
21.02.2012
177
0
MUC
Hallo !

Ende März sind Hong Kong Sevens. Preise gingen nach meiner Erfahrung nur nach oben je näher der Termin rückt - wobei es natürlich immer einzelne Ausnahmen geben kann. Dass du schon mal ein Hotel flexibel eingebucht hast, ist sicher eine sinnvolle Taktik. Mit "Schnäppchen" würde ich eher nicht rechnen.

Sowas hatte ich befürchtet, aber das macht ja auch durchaus Sinn. Bleibt wohl nur, immer mal wieder zu schauen und zuzuschlagen, falls sich was besseres ergeben sollte..
 

paiste

Aktives Mitglied
21.02.2012
177
0
MUC
Vielen Dank! Da sind durchaus ein paar Hotels etwas günstiger als über trivago.
 

Fensterplatzsitzer

Aktives Mitglied
22.08.2011
239
0
HKG
Die ganzen spezial Aktionen für den Zeitraum sollten ja so langsam anlaufen. Einfach mal im Auge behalten. IHG hat ja immer mal recht nette Aktionen für HK (teilweise bis zu -50%) und auch bei Accor kann man mit den - 40% Aktionen auch ganz vernünftig was sparen.

Ich warte aktuell selbst auf die Promos für Anfang - Mitte Mai, da ich einen 3 Wochen Aufenthalt zusammenstellen muss.

Zum Wechselkurs noch: Der HKD ist an den USD gebunden und hat eben auch stark aufgewertet. Das macht aktuell Aufenthalte in HK doch etwa 15% teurer.