Informationen zum Grand Hyatt Bali !?

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Ich fliege in knapp 3 Wochen nach Bali und habe dort das Grand Hyatt gebucht. Natuerlich auf GP Punkte zu einer Knallerrate von nur 5k pro Nacht - ein Witz ! Habe ich Chancen trotz Award Nacht ein Suite Upgrade einzuloesen (bin Diamond) ?

Gibt es dazu von eurer Seite Hinweise die zu beachten sind ? Hat jemand Erfahrung und Tipps zum Hotel ?

Ich war noch nie auf Bali und bin daher fuer jeden Hinweis dankbar.

Ein Hotelbericht wird von meiner Seite natuerlich folgen !

PS: Lohnt sich der VIP Service am Flughafen DPS (25$) bei Ankunft um 14:00 Uhr ? Um die Zeit scheint ja dort die Hoelle los zu sein. :eek:

Cheers,
S.
 
C

carlo

Guest
Zwar habe ich im GH Bali nicht gewohnt, aber es mir vor einem Jahr aus Interesse angesehen und kann vielleicht etwas beitragen.


Zunächst:
das Hotel liegt etwa 15 min vom Airport entfernt in Nusa Dua, einem per Sicherheitsschleuse und jeder Menge security abgekapseltem exklusivem Touristen-Zentrum abseits der indonesischen Realität. In unmittelbarer Nachbarschaft finden sich "alte Bekannte" wie Sheraton, Hilton, Westin, Novotel etc. wieder. Die gewollte Isolation zieht völlig überteuerte Restaurants, auf Touristen zugeschnittene "Kulturveranstaltungen" und Einkaufsmöglichkeiten nach sich - man erlebt quasi ein steriles Bali instant.

Das Hotel selbst allerdings gefiel mir gut, eine sehr gepflegte Parklandschaft verwischt die Größe der Anlage, weder am pool, noch am Strand kam Gedränge auf, es scheint sich alles angenehm zu verlaufen. Versuche ein Ocean View Twin, Club de Luxe oder die Special Suite zu bekommen - gäben sie Dir die Villa Beratan, bedeutete das den hyattschen Ritterschlag...;)

Ansonsten:
frühstücken im Hotel, dinnieren außerhalb - die meisten Restaurants im "echten" Bali bieten sogar kostenlosen shuttle Service an, und für den Preis von 2 Bier im GH bekommt man dort ein Dreigang-Menü, das in der Qualität nicht nachsteht!

Ausflüge:
Nun, die Insel ist ja riesig und bietet ganz unterschiedliche hot spots, von denen die "touristischsten" (Mutter-Tempel Pura Besakih, Reisterrassen Sidemen, Ubud etc.) nicht nur überlaufen sind, sondern von bakschischgierigen Polizisten und sich aufdrängenden Führern bevölkert werden. Zum Glück wohnen die Götter Balis überall, und Du wirst problemlos immer wieder stille und wunderschöne Fleckchen finden, aus meiner Sicht lohnen sich dafür beispielsweise Ausflüge in den Südwesten zum Wasserpalast Puri Taman Ujung, der königlichen Badeanstalt Tirta Ayu, dem nahezu touristenfreiem Markt in Amlapura, dem Ureinwohner-Dorf Tenganan und zwischendurch auf ein Stück Spanferkel vom Grill im warung Ibu Oka in Ubud.

Ach so, den VIP Service am Flughafen würde ich auslassen, für 25 US$ kann man gepflegt und ausgiebigst zu Abend essen - es sei denn, Du hast es wirklich eilig.

Viel Vergnügen auf der Insel der Götter! :)
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Ich fliege in knapp 3 Wochen nach Bali und habe dort das Grand Hyatt gebucht. Natuerlich auf GP Punkte zu einer Knallerrate von nur 5k pro Nacht - ein Witz ! Habe ich Chancen trotz Award Nacht ein Suite Upgrade einzuloesen (bin Diamond) ?

Gibt es dazu von eurer Seite Hinweise die zu beachten sind ? Hat jemand Erfahrung und Tipps zum Hotel ?

Ich war noch nie auf Bali und bin daher fuer jeden Hinweis dankbar.

Ein Hotelbericht wird von meiner Seite natuerlich folgen !

PS: Lohnt sich der VIP Service am Flughafen DPS (25$) bei Ankunft um 14:00 Uhr ? Um die Zeit scheint ja dort die Hoelle los zu sein. :eek:

Cheers,
S.

Den VIP-Service würde ich lassen. Aber für 3000k pro Nacht die Suite nehmen.

Als Diamond bekommst Du ja Club Access mit Frühstück (Eierspeisen sind zu bezahlen) und ordentlichem Abendbuffet.
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Beachte bei der Buchung, dass während Deines Aufenthalts keine Poker-Meisterschaft stattfindet... :doh:

Nützlichere Tipps habe ich leider nicht parat, da ich das Hotel nicht kenne :eek:

:kiss:
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Danke fuer die Hinweise ! (y)

Der VIP Service beinhaltet wie ich nun erfahren habe nicht einmal die Kosten fuer das Visa. Also 50 USD nur fuer die 20 Minuten pampern scheint in keiner Relation zu stehen.

Hmm die Sache mit dem Pokerturnier... das waere ja zu schoen um wahr zu sein aber Berlin hat schon gut vorgesorgt ! :censored:

:kiss:
 
  • Like
Reaktionen: krypta

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Reisfelder und Tempel sind ein Must auf Bali.
 
Zuletzt bearbeitet:

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
349
256
Portland/Starnberg
Bei meinem letzten Besuch im GH Bali bekam ich dank meines ueblichen Tricks -2 Naechte bezahlt und upgegraded + 5 Naechte auf Punkte- fuer eine ganze Woche eine Suite. Recht gross und fuer den Preis geradezu geschenkt. Nach Berichten bei FT gibt es normalerweise keine gratis Suite upgrades, aber fragen kostet natuerlich nichts. Oder einfach 3k Punkte extra zahlen, oder den Trick anwenden.

Den immigration service hatten wir immer ueber einen Club stay im IC dabei (gibt es seit neuestem aber nicht mehr); mal lohnt es sich, und andersmal dauert's laenger als wenn Du's allein machen wuerdest. Die Regeln aendern sich haeufig, und einige Male mussten wir selbst in der Schlange stehen, waehrend der Clubmensch mit uns wartete. Wuerde ich nichts extra dafuer ausgeben.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Suiteupgrade auf Punkte ist schwierig und hat bei mir bisher nur zweimal funktioniert, einmal mit Papier, einmal digital. Suiteupgrade auf einer Kombibuchung ist da schon eher moeglich, aber halt auch nicht garantiert, zumal der Laden ja auch immer noch ganz gut gebucht sein kann. Besonders die Beachhotels in Asien/Naher Osten sind sehr beliebt, so dass man mit dem normalen Diamond ganz ganz deutlich unter Lifetime Diamond und Courtesy Card rangiert..., was irgendwo auch die Upgrades erklaert.

Die Zimmer sind ohnehin alle Juniorsuiten und mittlerweile bekommt ein Diamond ja das wirklich beste Zimmer, alternativ wuerde ich einfach 8000 Punkte/Nacht fuer eine Suite ausgeben und meine Ruhe haben, mir diese aber in jedem Fall genauer erklaeren lassen.
 

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Bei meinem letzten Besuch im GH Bali bekam ich dank meines ueblichen Tricks -2 Naechte bezahlt und upgegraded + 5 Naechte auf Punkte- fuer eine ganze Woche eine Suite. Recht gross und fuer den Preis geradezu geschenkt. Nach Berichten bei FT gibt es normalerweise keine gratis Suite upgrades, aber fragen kostet natuerlich nichts. Oder einfach 3k Punkte extra zahlen, oder den Trick anwenden.

Welchen Trick meinste ?
Überlege auch im Mai ggf. ins Grand Hyatt zu gehen...
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Haben ein Clubzimmer gebucht (BRG), gibt es Erfahrungen, ob es bei Platinum GP evtl. ein Upgrade von Gardenview auf Oceanview gibt?

Letztes Jahr mit DSU gab es sogar eine riesige Executive Suite.