CEBU: Hotel/Unterkunft wird gesucht!

ANZEIGE

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
ANZEIGE
Hallihallo!

Nach mehreren Inseln in Thailand, Karibik und Malediven geht es im März nach CEBU. Wir sind nur selten in Resorts... das ist uns auf die Dauer zu langweilig.

Gesucht wird ein sauberes Bungalow (o.ä.) mit Bad und Klimaanlage direkt am ***perfekten*** Badestrand (flach Abfallend, keine Unterströmungen, feiner Sand ohne das man Bergschuhe braucht). Ideal wenn es mehrere nette Restaurants in der Nähe gibt wo man auch echtes Essen bekommt (nicht nur Touristenfraß).

Bin euch herzlichst für Tipps dankbar!!

Budget: sehr flexibel... von 20 bis 100 Euro. Es muss einfach passen und darf gerne einfach sein.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.118
4.546
HAM
CEBU ist nicht gerade der Traum aus meiner Sicht. Bohol ist da deutlich schöner.... Ist ja nur eine Stunde rüber.
 

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Ich sitze gerade in HKG am Airport in 2h gehts Heim. Wir waren die letzten 2Wochen auf Cebu. Wir waren auf Malapascua, Moalboal und Sumilon Island. Ich schreibe morgen was dazu.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.118
4.546
HAM
Ich sitze gerade in HKG am Airport in 2h gehts Heim. Wir waren die letzten 2Wochen auf Cebu. Wir waren auf Malapascua, Moalboal und Sumilon Island. Ich schreibe morgen was dazu.

Das ist aber eben nicht CEBU, sondern halt auch andere Inseln. Das ist ein anderer Schnack.
 

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Der beste Strand (nach Deinen Vorstellungen) den wir wir so gesehen haben war der White Beach auf Moalboal. Wir waren dort allerdings nur zum sonnen da über Silvester kein Hotel mehr frei war.
Malapascua wurde leider ziemlich übel vom Taifun mitgenommen, dementsprechend schaut es dort auch so aus. Wenn dann ist Ocean-Vida dort zu empfehlen.
Sumilon ist so gesehen eine nette Insel aber das Restaurant war ein Drama. Am Wochenende kann es mit Tagesausflügler auch sehr voll werden.
Falls Du flexibel bist und unbedingt auf die Phillipinen willst, würde ich mir mal Palawan mit El Nido und Coron anschauen. Wir waren dort vor ca. 7 Jahren und es hat uns viel besser gefallen.
Restaurants kann ich Dir leider keine empfehlen, außer Schwein am Spieß gibt es anscheinend nichts. :confused:
 
  • Like
Reaktionen: Pirimpirim