Tagestipps für Bangkok

ANZEIGE

DomiHH

Neues Mitglied
14.01.2015
21
1
ANZEIGE
Moin,

ich (+1) fliege in knapp 3 Wochen jetzt nach Thailand. Inlandsflüge sind so gebucht, dass wir Donnerstags gegen Abend in Bangkok ankommen, den ganzen Freitag zur Verfügung haben und Samstags dann nach Krabi weiterfliegen.

1. Donnerstag Abends würden wir gerne einen Nachtmarkt besuchen bzw. uns die Stadt ein wenig bei Nacht angucken und die Beine nach dem Flug sinnvoll vertreten.

2. den Freitag würden wir gerne von morgens bis Nachmittags für Sightseeing nutzen, angedacht ist eine Tempelbesichtigung und eventuell eine Flussfahrt. Nachmittags würden wir gerne ein wenig über Märkte bummeln und ein paar Schritte ins Siam Paragon setzen.

Jemand einen Tipp, welchen Nachtmarkt man unbedingt gesehen haben muss und welchen Tempel? Alternativ bin ich natürlich auch für Tipps was sonst empfehlenswert ist dankbar... :)
 

felix30916

Aktives Mitglied
31.07.2014
118
0
Abends zuerst in eine Skybar, evtl. Scirocco.
Wenn man da ist kann man überlegen sich den patpong nachtmarkt anzuschauen.
Am Freitag würde ich mir erst wat arun, dann wat Poh und danach evtl. Golden Mountain anschauen. Überlegt das Siam Paragon mit dem MBk zu tauschen. Und dann einfach treiben lassen...evtl abends die suk ein wenig anschauen im Bereich soi 11 und 13 oder vielleicht auch chinatown
 
  • Like
Reaktionen: DomiHH und F4F

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Abends zuerst in eine Skybar, evtl. Scirocco.
Wenn man da ist kann man überlegen sich den patpong nachtmarkt anzuschauen.
Am Freitag würde ich mir erst wat arun, dann wat Poh und danach evtl. Golden Mountain anschauen. Überlegt das Siam Paragon mit dem MBk zu tauschen. Und dann einfach treiben lassen...evtl abends die suk ein wenig anschauen im Bereich soi 11 und 13 oder vielleicht auch chinatown

Würde ich auch so ähnlich machen . Siam Paragon am Nachmittag zum abkühlen . Wer es noch nicht kennt ,
unbedingt Seaworld einmal durch . Wat Pra Keo / Kings Palace am Vormittag .
 
  • Like
Reaktionen: DomiHH

DomiHH

Neues Mitglied
14.01.2015
21
1
Abends zuerst in eine Skybar, evtl. Scirocco.
Wenn man da ist kann man überlegen sich den patpong nachtmarkt anzuschauen.
Am Freitag würde ich mir erst wat arun, dann wat Poh und danach evtl. Golden Mountain anschauen. Überlegt das Siam Paragon mit dem MBK zu tauschen. Und dann einfach treiben lassen...evtl abends die suk ein wenig anschauen im Bereich soi 11 und 13 oder vielleicht auch chinatown

Danke erstmal für alle Antworten... Das Sirocco besuchen wir so oder so, haben uns im Lebua eingenistet :D

Denke das Siam werden wir nehmen, schon wegen dem Sea World... Aber hab jetzt ja schonmal ein paar Tipps, werde mir daraus mal ne gute Route basteln :)
 

kitchenbutcher

Erfahrenes Mitglied
30.03.2012
321
-4
Wir haben vor einer Woche eine abendliche Food-Tour per Tuk-Tuk gemacht, die ich an dieser Stelle gerne weiter empfehle:
Bangkok Best Eats Midnight Food Tour by Tuk Tuk – Bangkok Food Tours | Award-winning Food & Culture Tours of Bangkok, Thailand
Der Treffpunkt ist zentral (Nähe Siam / MBK), und es geht 4 Stunden durch BKK. Es werden eher unauffällige Restaurants angesteuert, dazwischen ein kurzer Spaziergang. Ich will nicht zu viel verraten - aber uns hat es Spaß gemacht und gut geschmeckt. Das Programm ist auf Touristen ausgerichtet, dass heisst, das Essen ist nicht allzu experimentell. Aber guter Hunger sowie kleine kulinarische Neugier / Experimentierfreude sind hilfreich.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.935
Gummersbach
Juser DomiHH ,

angesichts des früher oder später vernehmbaren Satzes " Schatz ich bin so müde wo sollen wir denn noch alles hin " lausche den Worten des Somkiat :

- Donnerstag . Überqueret des Abends nach dem Heraustreten aus dem Lebua Romantikhotel die Straße vor euch und lasset euch vielleicht in dem Restaurant nieder , welches von mir bereits an anderer Stelle dringend empfohlen wurde und sich am anderen Ende des Zebrastreifens befindet . Man spricht Englisch . Sollte der Wunsch nach persönlicher Betreuung aufkommen , empfiehlt sich eventuell Kontaktaufnahme mit dem Eigner Khun Ice und der Hinweis auf den Herrn aus Dschömanni , der dort abends nach dem Dinner stets Zigarren raucht . Das Erscheinungsbild des Herrn Ice ist gelegentlich etwas gewöhnungsbedürftig , nur höchstvorsoglich . Gewissermaßen farblich anspruchsvoll . Ich empfehle nach dem Dinner einen Marsch die Silom Road entlang einzuplanen , Eindrücke aller Art ergeben sich wie von selbst . Patpong falls erwünscht 25 Minuten . Auftretende Rückenpein vom Laufen beseitigt zuverlässig die Happy Girls Massage ( 10 Minuten walking distance ) .

- Freitag . [ THE SUAN PAKKAD PALACE MUSEUM ] Das nahezu einzige Kulturbauwerk Thailands , das ich je freiwillig besuchte und zwar schon 2 Mal . Ich empfehle den Verzicht auf Dinge wie Grand Palace , Wat sonstwas und ähnlichen Krampf . Ambitionierten Reisenden sei ganz am Rande das außerhalb liegende Prasartmuseum dringenst ans Herz gelegt , das aber zeitlich hier nicht in den Rahmen passt .


Gegeben mit bestem Wissen und Gewissen von Juser Somkiat zu Gummersbach im Januar 2015 . Kommt aber wahrscheinlich sowieso alles ganz anders .
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Für den heißen Nachmittag empfehle ich die Sukhumvit Soi 7/1
Wahlweise Club Eden, Dr BJ oder Dr Nuru

Die Guest Relation Officiers geben sich alle die größte Mühe ihre Kunden zu befriedigen
 

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
Grööööll, (y).Perfekte Antwort. Wenn die Soi 7/1 zu weit ist, geht auch Annies Massage....:D (Soi 2)
 

DomiHH

Neues Mitglied
14.01.2015
21
1
Na wenn +1 das nicht versteht, was dann? :LOL:

Danke auf jeden Fall, ein paar interessante Tipps waren ja dabei die wir wohl in betracht ziehen werden...