Bangkok Anfang Juni. Dumme Idee?

ANZEIGE

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
ANZEIGE
Finde gerade sehr angenehme Fares nach BKK für eine Woche Anfang Juni. Ist das eine dumme Idee wegen Hitze und Regen? War noch nie in Thailand. Oder ist das durchaus machbar? Thanks!
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Super machbar . Preiswerte Jahreszeit . Wetter in Ordnung . Regen immer möglich aber meist kurz
und heftig . Im Sueden , Phuket - Khao Lak - Krabi , schon mal oefter .
Für BKK und südlich gibt es eh nur zwei Wetterarten . Hot und fucking hot ( April )=;
 
  • Like
Reaktionen: fly vie

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.062
7.121
Nö, das ist da wie immer, ziemlich warm, evtl. Regen. Richtig heiss ist es im April, richtig regnen tut es es im August, September, Oktober.

Wirklich schlimm ist es selten.
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Ich war letztes Jahr erstmals u.a. Ende Mai und Anfang Juni in BKK (sonst Jan/Feb oder Nov/Dez) und fand es relativ zu den anderen Terminen gesehen extrem unangenehm. Die Luftfeuchtigkeit war da extremst und es hatte bis zu 41 Grad. Ich wusste, dass es außergewöhnlich heiss/schwül sein musste, als ich sah, dass selbst den Thais die Brühe nur so runterlief.... ;-)
 

killa_bee

Reguläres Mitglied
15.09.2010
86
0
LHA
2011 war ich von Mitte Mai bis Anfang Juli in Thailand unterwegs. Regen hält sich wie gesagt in Grenzen, in BKK konnten wir fast unsere Uhren darauf stellen;)
Es ist allerdings wahnsinnig heiß bzw, kurz nach dem Regen äußerst schwül. Die Pfützen lösen sich innerhalb einer Stunde in Luft auf.

Wenn du dir ab und zu Kühlung in einem klimatisierten Geschäft holst, ist es allerdings machbar.