Usbekistan 3 Tage - Route

ANZEIGE
A

Anonym11146

Guest
ANZEIGE
Wir landen aus Baku in Tashkent und haben aber leider nur 4 Tage Zeit bis es weiter geht nach Seoul.


Xiva, Bukhara, Shahrishabz und Samarkand haben wir ins Auge gefasst. Wird aber zu eng um alles zu sehen.


Da Samarkand wohl das Highlight sein soll wollte ich fragen wie Bukhara, Shahrishabz und Xiva im Vergleich zu Samarkand abschneiden...

Ist ein Ort ähnlicher oder verblasst gegenüber Samarkand so sehr dass man es weglassen kann/sollte?

Werden wohl falls Xiva drin bleibt sicher auf einen Flug zurückgreifen...sprich TAS-UGC-BHK und dann Zug weiter...mir fällt es relativ schwer einzuschätzen was machbar ist in diesem Zeitraum. Hoffe aus Feedback von jmd der schon mal da war!

Thanks.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.751
10.799
Mach drei (?) Tagesausfluege per Flugzeug, morgens TAS-XXX, abends zurueck.

Samarkand ist ein Muss. Buchara ist auch nett, faellt aber ab. die beiden anderen kenne ich nicht.

Was ebenfalls, aber anders, hoechst beeinruckend war, ist der Aralsee, bzw. das, was davon uebrig ist. Oder eben nicht. -> Flug nach Nukus, dann Bus/Taxi nach Moynaq.
 

ronald8010

Reguläres Mitglied
19.11.2010
63
0
Xiva, Bukhara, Shahrishabz und Samarkand sind alle sehenswert und jeweils ein wenig anders. Tashkent ist im Vergleich eher uninteressant, eine kurze Stadtrundfahrt sollte man aber mitnehmen. Xiva liegt für euch zu weit abseits. Shahrishabz ist vergleichsweise klein, würde ich in eurem Fall auch auslassen.

Bei deinem Zeitplan würde ich also unbedingt Samarkand, und falls irgendwie machbar Bukhara angehen. Eine Landetappe gehört finde ich fast dazu um die Weite des Landes zu erfassen.

Ein recht effizienter Zeitplan mit lokalem Reisebüro und eigenem Fahrer der dann schon wartet und die ganze Logistik vor Ort übernimmt wäre das hier program-a-5-days-uzbekistan-tour | uztur

Den Veranstalter kann ich übrigens empfehlen. Ich denke mit Inlandsflug und eventuell Abends Schnellzug Samarkand->Tashkent könntet ihr das in 4 Tagen auch schaffen. Hängt dann schlußendlich von den In- und Outgoing Flugzeiten ab.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym11146 und asahi