Frage zu Korea Rail Pass

ANZEIGE

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Der Korea Rail Pass berechtigt für den gewählten Zeitraum die Benutzung der meisten Koreanischen Züge, inkl. KTX. Allerdings gibt es den KR Pass nur für die 2. Klasse. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass man gegen Aufzahlung von 50% der Tarifdifferenz 1. Klasse fahren kann.

Hat jemand von Euch Erfahrung?
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
mit der 1. Klasse leider nicht.
Erwarte aber nicht zuviel vom KTX. Es ist im Prinzip ein TGV, allerdings fand ich den KTX noch etwas beengter (und das sage ich, mit asiatischer Durchschnittsgröße). Kein Vergleich mit Japan oder Taiwan.
 

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass man gegen Aufzahlung von 50% der Tarifdifferenz 1. Klasse fahren kann.
The Korea Rail Pass (KR Pass) is a discounted ticket allowing unlimited rail travel throughout South Korea (Republic of Korea) over a 3, 5, 7 or 10 consecutive day period. It is only available in 2nd class, however 1st class travel and overnight sleeper travel is possible upon payment of a supplement, usually half price of the regular fare. The pass is valid to travel anywhere in South Korea, on all services run by Korail, including the modern and fast KTX trains.
Quelle: Korea Rail Pass - Book Korea Rail Tickets Online