Smog in Delhi: Erfahrungen?

ANZEIGE

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
ANZEIGE
Bin Anfang April ein paar Tage in Delhi. Man liest ja schlimmes über den Smog da. Hat jemand Erfahrungen? Ist es wirklich so schlimm? War noch nie in Indien.
 

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Bin Anfang April ein paar Tage in Delhi. Man liest ja schlimmes über den Smog da. Hat jemand Erfahrungen? Ist es wirklich so schlimm? War noch nie in Indien.

Smog ist in Delhi das geringste Problem ( zumindest habe ich das so empfunden ).
Viel schlimmer für mich war der permanente Krach im Verkehr, wo fast 24 Stunden nonstop gehupt wird - der Krach bringt dich echt fast um.

Hier noch ein 2 tolle Tipps :

Welcome to DelhiByCycle
War für mich einer der touristischen Highlights weltweit - absolut faszinierend, eigentlich kaum zu beschreiben.

Und dann hatte ich ein eine Foodtour gebucht: Walking Tour of Old Delhi for Food, Heritage & Cultural Experience with visiting Masterji Kee Haveli- Promoting Real Tourism in India
war sensationell... träume heute noch von dem Essen
 
  • Like
Reaktionen: fly vie und Bilbo

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Ich war vor ein paar Jahren im Januar in Delhi. Schlimmer als in BKK o.ä. ist der Smog auch nicht. Interessant ist auch der Vergleich von Old zu New Delhi.

Dagegen fand ich es in Kalkutta schon extremer.
 

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
Wie ist denn der Vergleich Old/New Delhi? War jemand schon mal in der warmen Jahreszeit da und kann berichten?
 

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Danke. Zu welcher Jahreszeit warst du da? Noch jemand Erfahrungen?

Ich war im Oktober da - angenehme Temperaturen / Smog erträglich ( habe ich eigentlich gar nicht wahrgenommen )
Alt Delhi ist natürlich ein Welt für sich - eine Zeitreise ins Mittelalter ....
Neu-Delhi ist eine ganz andere Liga, vor allen Dingen das Regierungsviertel, wo es extrem prunkvoll und sauber ist.

Ich hatte mir auch noch einen Fahrer mit Führer gemietet für einen Tag , die haben mich morgens um 8 im Hotel abgeholt - zu allen Sehenswürdigkeiten gefahren.
Der Führer hat mir dann alle gezeigt / erklärt - war echt perfekt . gekostet hat dann alles zusammen 80.- USD
Bei Interesse suche ich dir die Adresse raus.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Wie ist denn der Vergleich Old/New Delhi? War jemand schon mal in der warmen Jahreszeit da und kann berichten?
Es ist halt schwül-warm, so wie in Mumabi fast immer. Sightseeing ist dann sicher nicht die ideale Zeit - wofür bist Du denn da?
Smog ist mE nicht mehr als in der kühleren Zeit - ich war Anfang Januar zuletzt in Gurgaon/Noida - da fand war die Luft gleich gut/schlecht.
Indien ist halt in Ballungsgebieten nicht wirklich angenehm für einen verwöhnten Europäer.