14 Tage China - zu sportlich? PEK, X´Ina und HKG ...

ANZEIGE

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich denke über Peking nach - mit der Familie (zwei Kinder 3 und 6 - sehr reiseerfahren). Im Juni. Habe aber nur 14 Tage, folgendes möchten wir sehen:
- PEK
- Mauer
- Armee
- Hongkong (dadurch Gabelflug)

Machbar oder zu sportlich? Was würde vielleicht sogar noch reinpassen?

Danke sehr, h99
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Passt schon. Bedenke aber, dass es im Juni schon knackig warm ist. In Peking gerne auch stickig, in HKG natürlich schwül.
 
F

feb

Guest
Ebenfalls: Das geht.

Die Mauer ist von Peking aus eine Tagesreise, die Terrakottaarmee aufgrund der Anreise eine 2- Tagesreise. Nach Abzug der An- und Abflugtage bleiben dann noch 9 Tage, die ich mit einem leichten Vorteil für Peking verteilen würde.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.867
8
MRS
... die ich mit einem leichten Vorteil für Peking verteilen würde.

Ich würde mehr Tage in HKG verbringen oder alternativ noch PVG dranhängen. Ob man -PEK-XIY-HKG- oder -PEK-XIY-PVG-HKG fliegt macht im Endeffekt keinen großen Unterschied da man je nach Flugzeit einen halben Tag mehr durchs Flugzeug verliert. Peking hat mir persönlich nicht so gut gefallen wie Shanghai oder Hong Kong.
 

Bucks

Neues Mitglied
14.02.2013
23
0
Falls es nicht sowieso schon geplant ist: Von Peking nach Xi'an bietet sich der Hochgeschwindigkeitszug an. Kostet um die 80$ pro Person, ca. 5h Reisezeit mit grossem Sitzabstand (kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen und ich bin recht gross gewachsen).
Die Terrakotta-Armee kann man innerhalb von einem Tag machen. Ansonsten gibt es in Xi'an meines Erachtens ausser dem Clock-Tower und dem Muslim-Quartier (unbedingt auch am Abend hingehen) nicht so viel zu sehen.

Ansonsten kann ich die obigen Aussagen alle auch nur bestätigen.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Machbar oder zu sportlich? Was würde vielleicht sogar noch reinpassen?

Das hängt ein bisschen davon ab, was Euch so interessiert: Städte? Dann wohl am ehesten Schanghai als Zwischenstopp zwischen Xian und Hongkong. Natur? Guilin/Yangshuo ist eine herrliche Gegend, von dort gibts auch direkte Flüge nach HKG. Jiuzhaigou ist einen kurzen Flug und ein bisschen Taxifahrt von Xian entfernt. Oder Lijiang, um noch ein bisschen ein anderes China kennen zu lernen. Generell sind Inlandsflüge vergleichsweise billig und bieten gute Verbindungen.
 

ronald8010

Reguläres Mitglied
19.11.2010
63
0
Zu ein bisschen Natur würde ich auch raten. Jiuzhaigou ist ein Traum und von Xian wirklich vergleichsweise günstig und einfach zu erreichen. Aber mit Kindern könnte der Park recht anstrengend werden. Die Höhe um 3000m ist nicht zu unterschätzen.
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
3000m ist happig. In Shangri-La ist meinem Mitreisenden und mir die Höhe gar nicht bekommen, ich weiß nicht ob das mit 3- und 6-jährigen sinnvoll ist.