Wolfgang's Steakhouse in Tokyo

ANZEIGE

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
ANZEIGE
Wolfgang Zwiener hat mittlerweile 2 Steakhäuser in Tokyo eröffnet. Ich war kürzlich bei Wolfgang's NYC/Park Ave und recht angetan.

Bin über Ostern in Tokyo. Kann jemand etwas zu den dortigen Locations berichten? Lohnt der Besuch oder schlagt Ihr lieber ein lokales Steakhouse vor?
 

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Ich kann in Tokio die beiden Filialen von "Ribera Steakhouse" empfehlen - besonders, wenn man sich für Wrestling oder Kickboxen interessiert.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Ein amerikanisches Steakhaus wäre so ungefähr das allerletzte was ich in Japan auch nur im Ansatz in Erwägung ziehen würde.

Ich kann das jetzt auch nicht so ganz nachvollziehen. Mir würde bei einem Aufenthalt in Asien, egal wo, nicht im Traum einfallen, in ein westliches Kettenrestaurant zu gehen, egal ob das Wolfgang oder McDonalds heißt.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.254
8.705
IAH & HAM
Es gibt wohl kaum ein Land mit besserem Essen als Japan. Und dann ein amerikanisches Steakhouse? Never!
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Wenn ich in Japan Fleisch essen möchte, dann möchte ich Kobe Rind von einem Japanischen Unternehmen und Ambiente.

Und das sagt einer der Amerikanische Stakes auch sehr schätzt - dann aber in Amerika (ausnahmsewise auch mal in Europa) - wo gerade in einem andren Thread nach guten Stakes in LAS/ SFO /LA gefragt wird.

Gruß
Flyglobal
 

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Wichtig ist vor allem, dass man jetzt nicht Wolfgang und Wolfgang Puck und Co verwechselt, die gibts in Tokyo nämlich auch - und wenn man mal kurz Bewertungen sucht dann sind einige ganz böse enttäuscht :)

Und ja, ich würde in Tokyo auch "lokal" essen, und zwar da wo es gut aussieht und auf das man Bock hat. Aber das darf ja jeder zum Glück selbst entscheiden...
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Ok, also keiner von Euch würde das in Erwägung ziehen. Das ist ja der Grund warum ich hier nachfrage. Ich schätze Wolfgangs in NYC, aber in Japan kommen mir US Steaks auch etwas befremdlich vor.

Hat jemand noch konkrete Restaurant Empfehlungen für Tokyo (oder Kyoto). Gerne auch Wagu/Kobe Beef.
 
Zuletzt bearbeitet:

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Ok, also keiner von Euch würde das in Erwägung ziehen. Das ist ja der Grund warum ich hier nachfrage. Ich schätze Wolfgangs in NYC, aber im Japan kommen mir US Steaks auch etwas befremdlich vor.

Hat jemand noch konkrete Restaurant Empfehlungen für Tokyo (oder Kyoto). Gerne auch Wagu/Kobe Beef.

Kotono-ha
Ebisu

Wagyu kostet 150G ca. 6000 Yen A5 Qualitaet.
schmeckt besser dort als z.b in Ginza in ueberteuerten Kobe Steak Laeden.

gruss dp
 
  • Like
Reaktionen: HSVT