Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Sofitel So Singapur - Erfahrungen?

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.10.2013
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.124

    Frage Sofitel So Singapur - Erfahrungen?

    ANZEIGE
    Hi,

    hatte vor, das obige Hotel zu buchen, da die Konditionen derzeit echt super sind und es einen coolen Eindruck macht.
    War jemand schon dort? Lohnt sich das Hotel, oder doch lieber ein anderes nehmen?
    Danke

  2. #2
    Aktives Mitglied Avatar von Saturas
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    DRS
    Beiträge
    220

    Standard

    Die Meinungen zweier Foristen aus den letzten Wochen, entnommen aus Upgrades als LeClub Gold/Platin.

    Zitat Zitat von PeedyAIR Beitrag anzeigen
    So Sofitel Singapore. Bin für 4 Nächte hier. Anerkennung des Platin sehr hoch! Gebucht hatte ich Kategorie "so cosy", da ich spät am Abend anreiste war laut Aussage der Dame am Check in leider alles in der höheren Kategorie für die nächsten 2 Nächte ausgebucht. Sie bot mir aber einen Umzug nach 2 Nächten in eine Suite an. Und das alles ohne das ich nach einem Upgrade gefragt hatte! So proaktiv habe ich ich das bisher nicht erlebt! Das gebucht Zimmer ist mehr als ausreichend ;-) für die ersten zwei Nächte ... Sehr hohe Decken, nettes Lichtkonzept welches über ein dafür bereitgestelltes IPad Mini erfolgt. Auf dem Zimmer standen für mich diverse kleine Nettigkeiten bereit. Ein Korb mit Desert Dim Sum. Schokolade, Glückskeks und ein persönliches Anschreiben vom GM. Die Minibar ist frei.Das Frühstück ist ebenfalls für Platinmember frei. Selbiges hat eine tolle Auswahl. Leider fehlt eine Lounge. Weil ich fragte ob es eine Lounge gäbe zog die Dame am FD einen weiteren Getränkegutschein aus der Schublade und entschuldigend sich fast für das fehlen der Lounge . Also ich fühl mich wohl
    Zitat Zitat von PeedyAIR Beitrag anzeigen
    So Sofitel SIN: Update vom vorherigen posting:
    Anhang 66178Anhang 66179Anhang 66180Anhang 66181Anhang 66182Anhang 66183
    Ich fühle mich gut behandelt!!!!
    Zitat Zitat von kexbox Beitrag anzeigen
    Sofitel So singapore gab als Gold ein Upgrade auf ein Zimmer mit zwei Einzelbetten (Name fällt mir gerade nicht ein) mit übersichtlicher minibar
    Zitat Zitat von kexbox Beitrag anzeigen
    Etwas klein, aber schon hochwertig.

    Anhang 67061
    Anhang 67062

    Dusche und Wanne, separates WC, 2 Waschbecken.
    Anne, no_way_codeshares, mainz2013 und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    (Noch) kein Vielflieger, aber man tut, was man kann.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.10.2013
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.124

    Standard

    Na das hört sich doch nicht schlecht an.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kexbox
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    5.353

    Standard

    Ist auch ordentlich. Nur das Frühstück enttäuschte etwas.

  5. #5
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2014
    Beiträge
    176

    Standard

    Bin übermorgen dort, kann dann Berichten. Hab das Standardzimmer für 2 Nächte inkl. Breakfast für 220 Euro inkl. Taxes gebucht
    vanheslig sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kexbox
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    5.353

    Standard

    p.N.? Sonst wäre der Preis sehr ordentlich!

  7. #7
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2014
    Beiträge
    176

    Standard

    Zitat Zitat von kexbox Beitrag anzeigen
    p.N.? Sonst wäre der Preis sehr ordentlich!
    Totalpreis (2 Nächte) 220 Euro. War ein 40% Sale mit Breakfast

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kexbox
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    5.353

    Standard

    Das ist das Haus in jedem Fall wert! Tolle Rate!
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.10.2013
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.124

    Standard

    Ja Berichte mal. Die Preise sind zur Zeit echt super.

  10. #10
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2014
    Beiträge
    176

    Standard

    Schreibe nun gerade vom Hotel. Zimmer sind eher klein aber für einen kurzen Aufenthalt absolut ausreichend. Wurde mit einem Welcome Drink begrüsst ohne einen Accor Status zu haben. Pool eher klein, sehr schöne Aussicht aber. Negativ, es hat gerade einmal 5 Liegeplätze. Personal bisher top. Kann am Enede noch mehr berichten, möchtest du evtl noch etwas spezifisches wissen?
    no_way_codeshares und vanheslig sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kexbox
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    5.353

    Standard

    Zitat Zitat von Rast Beitrag anzeigen
    Schreibe nun gerade vom Hotel. Zimmer sind eher klein aber für einen kurzen Aufenthalt absolut ausreichend. Wurde mit einem Welcome Drink begrüsst ohne einen Accor Status zu haben. Pool eher klein, sehr schöne Aussicht aber. Negativ, es hat gerade einmal 5 Liegeplätze. Personal bisher top. Kann am Enede noch mehr berichten, möchtest du evtl noch etwas spezifisches wissen?
    Ich bin neidisch! Vor 3 Wochen waren von den 5 Liegen nur zwei belegt. Durch uns ;-) Ich glaube, der Pool ist für die meisten Gäste eher "Optik".
    vanheslig sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.10.2013
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.124

    Standard

    Zitat Zitat von Rast Beitrag anzeigen
    Schreibe nun gerade vom Hotel. Zimmer sind eher klein aber für einen kurzen Aufenthalt absolut ausreichend. Wurde mit einem Welcome Drink begrüsst ohne einen Accor Status zu haben. Pool eher klein, sehr schöne Aussicht aber. Negativ, es hat gerade einmal 5 Liegeplätze. Personal bisher top. Kann am Enede noch mehr berichten, möchtest du evtl noch etwas spezifisches wissen?
    Danke
    Mich würde auch die Lage interessieren. Ist man schnell an den Hotspots? Wie siehst es mit Nachleben aus? Gibt es Bars fussläufig oder eher alles mit Taxi?
    Und kann man am Pool auch einige Stunden verbringen, oder ist das eher deko?

  13. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.10.2013
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.124

    Standard

    Ich plane halt einen Einwöchigen Urlaub dort und möchte natürlich auch am Pool entspannen, aber wenn das eher Deko ist, sollte ich mich vielleicht nach einem anderen Hotel umschauen.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    ZRH, früher in AT zwischen ACH und FDH
    Beiträge
    1.529

    Standard

    Zitat Zitat von vanheslig Beitrag anzeigen
    Danke
    Mich würde auch die Lage interessieren. Ist man schnell an den Hotspots? Wie siehst es mit Nachleben aus? Gibt es Bars fussläufig oder eher alles mit Taxi?
    Kenne zwar das Hotel nicht, aber ein Blick auf die Karte lässt die Lage nicht so schlecht erscheinen. Am Singapore River zwischen Clarke Quay Central und Fullerton bist du in 10 min zu Fuss, dort hat's einiges an Ausgehmöglichkeiten. Bezüglich der Hot Spots ist halt die Frage was dich interessiert. Chinatown mit den Sri Mariamman und Thian Hock Keng Tempeln ist in 10 min zu Fuss erreichbar, Richtung Marina Bay Sands und Gardens by the Bay geht's in 20 bis 30 min zu Fuss oder 1-2 Stationen MRT. Little India und Kampong Glam sind etwas weiter weg, da würde ich die MRT bis Bugis nehmen (Downtown Line ab Telok Ayer oder East-West-Line ab Raffles Place). Innerhalb der Stadt würde ich persönlich ausserdem der MRT den Vorzug vor Taxen geben.
    vanheslig sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
    AHS
    AHS ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    648

    Standard

    Zitat Zitat von vanheslig Beitrag anzeigen
    Ist man schnell an den Hotspots?
    Bist in ein paar Minuten zu Fuß an der Marina Bay, in Chinatown und am Singapore River und ebenfalls in wenigen Minuten an MRT-Stationen, von wo aus du recht fix zur Orchard Road usw. fahren kannst. Beim Verlassen des Hotels stehst du abends quasi direkt auf der "Satay-Straße" des Lau-Pa-Sat-Foodcourts.
    Zitat Zitat von vanheslig Beitrag anzeigen
    Wie siehst es mit Nachleben aus? Gibt es Bars fussläufig oder eher alles mit Taxi?
    Fußläufig ist z.B. Welcome to LeVeL33 und noch ein paar andere: https://goo.gl/maps/CI0wh, Clarke Quay ist aber auch nicht besonders weit mit dem Taxi oder zu Fuß (ca. 20 Minuten).

  16. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.10.2013
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.124

    Standard

    Wollte ein bisschen Sightseeing mit Entspannung und am Pool liegen verbinden. Und mir ist halt wichtig, dass ich abends fussläufig nette Restaurants und Bars erreiche. Vielen Dank für die Tipps

  17. #17
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2014
    Beiträge
    176

    Standard

    Also die Lage ist sehr gut. Zwar nirgends direkt dran, aber vieles schnell erreichbar.

    Zum Pool: Gestern waren wir eigentlich immer alleine, auch die 5 Plätz waren frei. Heute wars anders, gab irgend eine Party da oben. Bereits um 2 Uhr Nachmttags hatte es noch genau 1 Liege (Alle anderen weggeräumt)! Alle Tische und Couches waren reserviert. Pool hatte zwar wenig Leute, aber geniesse konnte man es nicht mehr,

    Zudem gabs noch zwei drei Negativpunkte: Beim Frühstück sind sie überfordert. Wir mussten relativ lange auf einen Tisch warten, obwohl es genug frei hatte. Es kam einfach niemand zum Zuweisen. Wir erhileten einen unbequemen Platz und wurden nicht einmal nach einem Getränk gefragt. Qualität des Buffets war gut.
    iPad zum Steuern des Zimmers sieht gut aus, funktioniert aber kaum. Das iPad reagiert einfach fast nicht.
    Im Gang im 5. Stock lief Wasser aus der Decke. Haben sie aber schnell Bemerkt, nun läuft aber eine laute Trocknungs-Maschine da draussen.

    Die Zimmer sind aber toll, super Betten, grundsätzlich leise, mit allem nötigen Ausgestattet, angenehme Dusche und sehr freundliches Personal. Zum entspannen am Pool ist es aber meiner Meinung nach nicht geeignet, jedenfalls am Samstag.

    PS: Die Strasse neben dem Hotel ist, wie erwähnt, am Abend gesperrt und es hat viele kleine Esstände. Top!
    Geändert von Rast (25.07.2015 um 15:55 Uhr)
    Anne, no_way_codeshares und vanheslig sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.10.2013
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.124

    Standard

    Danke für den ausführlichen Bericht
    Das hilft mir enorm weiter.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    415

    Standard

    Zitat Zitat von vanheslig Beitrag anzeigen
    Ich plane halt einen Einwöchigen Urlaub dort und möchte natürlich auch am Pool entspannen, aber wenn das eher Deko ist, sollte ich mich vielleicht nach einem anderen Hotel umschauen.
    Für so lange würde ich mir lieber ein Hotel mit anständigem Pool, Liegen Cabanas und ev.direktem U Bahnanschluss nehmen, Faimont eignet sich,ebenso Mandari Oriental, wo die Poolanlage besonders schön ist und Restaurants, Bars sind überall dort in Laufnähe. Weiß nur nicht, wasz.Zt. Dort die Zimmer kosten, ist im Sommer aber Nebensaison.

  20. #20
    no_way_codeshares
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vanheslig Beitrag anzeigen
    Danke für den ausführlichen Bericht
    Das hilft mir enorm weiter.
    Da kann ich mich nur anschliessen, werde es diese Woche noch prüfen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •