Impressionen vom "Freiluftflughafen" in Trat (TDX)

ANZEIGE

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
ANZEIGE
In unserem diesjährigen Thailand-Urlaub hat es uns erstmals nach Koh Chang verschlagen. Um von dort wieder zurück nach Bangkok zu gelangen sind wir dann mit Bangkok Airways von Trat aus geflogen.

Für den weitegereisten Traveller mag dieser Flughafen eher ungewöhnlich sein, für mich als wenigfliegender Vielflieger war es jedoch das erste Mal, das ich von einen so kleinen und offenen Flughafen aus gelandet oder gestartet bin.

Von daher erlaube ich mir, hier einige Fotos vom Flughafen und vom Flug zur Verfügung zu stellen

kc01.jpg


Das imposante Flughafengebäude von "außen"


kc02.jpg


Wasserspiele auf dem Weg zum Toilettenhäuschen


kc08.jpg


Ein Blick auf's Rollfeld ...


kc03.jpg


... auf dem sich zahlreiche "tierische" Zeitgenossen aufhielten


kc06.jpg


Ein Blick in den Warte-/Abflugbereich


kc07.jpg


... ohne Worte ...


kc09.jpg


Eine Anzeigetafel, die offensichtlich noch aus den Zeiten des legendären King Naresuan stammt ... ;)


kc04.jpg


Der Shuttle-"Bus" ...


kc05.jpg


... und das dazugehörige Fluggerät (im übrigen die einzige Maschine zu dem Zeitpunkt am Flughafen)


kc10.jpg


Feierlicher Empfang am Flieger durch das "Putzgeschwader" ...


kc11.jpg


Boarding ...


kc12.jpg


Boarding Pass in einem mir bislang unbekannten Format ...


kc14.jpg


Insgesamt waren rd. 15 Personen an Bord. Warum aber zwischen der Reihe 3, wo wir saßen und den übrigen Paxen soviel Platz war, wissen wohl nur die thailändischen Fluggötter. Meine Frau meinte böswilligerweise, das das wohl etwas mit der Gewichtsverteilung im Flieger zu tun haben würde :censored:


kc15.jpg


Als Bordverpflegung gab es ein vergleichsweise schmackhaftes Brötchen und ein Glas Wasser


kc13.jpg


Über den Wolken ...


kc16.jpg


Todesmutig konnte die Flugbegleiterin diesen kleinen Terroristen davon abhalten, gewaltsam in die Kabine des Piloten einzubringen, die Maschine in seine Gewalt zu bringen und damit dann den International Airport in Ubon Ratchathani anzusteuern


kc17.jpg


Schließlich landeten wir wieder sicher in Bangkok ...


kc18.jpg


... wo man uns schon eine schöne Vorfeldposition freigehalten hatte ;)
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Danke für den Bericht und die schönen Bilder.
Von Trat kenn ich leider nur den Busbahnhof.:cry:
Solche pflanzlichen Elefanten gabs dort auch nicht.:censored:
 
N

nevadaman

Guest
erinnert mich irgendwie an Kona International Airport so was sollte es öfters geben (y)

Gruß