Hotelempfehlungen Beijing

ANZEIGE

Dodo

Reguläres Mitglied
24.03.2010
33
0
SYD
ANZEIGE
Hi Zusammen,

ich werde wohl im Juli eine Nacht in Beijing zu Gast sein und bin noch auf der Suche nach einem netten Hotel dort. Wegen der Hyatt Goldpassport Promo bin ich jetzt vorübergehend Platinum Member, da würden sich Grand und Park Hyatt auch anbieten :D. Wie sind eure Erfahrungen mit den beiden Hotels und welche wären von euch noch zu empfehlen? Danke schonmal für die Hilfe!

Grüße!
 

Dodo

Reguläres Mitglied
24.03.2010
33
0
SYD
Beijing ist ja nicht gerade klein - wo willst/mußt Du denn hin?

Lage ist mir relativ egal solange es nicht direkt am Airport ist. Habe das ganze Sightseeing rund um die verbotene Stadt im Februar schon abgehakt und deswegen werd ich wahrscheinlich nur einen Trip an die Mauer planen und den rest der Zeit im Hotel verbringen.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
20
zwischen HAJ & PAD
Wir waren letzte Woche im Sofitel Beijing. Liegt in der Nähe eines Business-Districts ist also am WE relativ ruhig.

Gegenüber (also in 300m Entfernung über die 10 spurige Straße) hat es ein sehr gutes preiswertes Restaurant und nen Starbucks.

Essen und Trinken im Hotel sowie Bar sind auch für europäische Verhältnisse schon sehr anspruchsvoll (Kaffee 60 RMB, Longdring 90 RMB).

Dafür ein sehr gutes Zimmer (Wlan kostenfrei) und das Frühstücksbuffet hat alles was man braucht.
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Hallo,
ich schlafe immer im IC Financial Street. Sehr guter Service und schönes Hotel. Ansonsten ist das IC Beichen auch ganz schön aber etwas teurer.

Das CP ist etwas zentraler aber dafür in einem belebteren Viertel.

Das Kempinski ist schon sehr alt! aber auch gut.

Gruss FE
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.109
286
JFK
IC Beichen kann ich ebenfalls für Kurzaufenthalte empfehlen, v.a. zur Besichtigung der Mauer. Da es am olympischen Park liegt, somit sehr nahe zur Ringautobahn die auch Richtung Mauer führt. Ich nahm damals einfach ein Taxi, die geführten Touren nach Badaling kannst du alle in die Tonne treten. Ich hab da schon die tollsten Verkaufsveranstaltungen plus Besuch beim chinesischen Kräuterdoktor erlebt (gut, auch die Erfahrung möchte ich nicht missen).
 
  • Like
Reaktionen: DA40
B

Bergmann

Guest
Mein Lieblingshotel in Peking: Das Raffles, weil ich es persönlich mag und es nur 500 Meter von der verbotenen Stadt entfernt ist.
 
  • Like
Reaktionen: DA40

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Ich war mit ner Hammerrate (waren glaub ich so um die 30 Euro pro Nacht) im Holiday Inn Central Plaza - Peking (Beijing) . Ich hatte günstigste Kategorie gebucht und schon 5 Tage vor Ankunft habe ich (Plat.Ambassador) eine Email bekommen in der ich herzlich begrüsst worden bin, nach meinen Wünschen gefragt wurde und mir mitgeteilt wurde, dass ich ein Upgrade auf den Exec.-Floor inkl. Lounge-Nutzung + gratis Frühstück (Lounge und Restaurant) bekomme. Frühstück (im Restaurant) war exzellent, genau die richtige Mischung zwischen asiatisch und "normal" . Das Hotel ist brandneu und bester Standard ! Kannst Dir ja auch mal die Bewertungen bei Tripadvisor durchlesen: http://www.tripadvisor.de/Hotel_Rev...eviews-Holiday_Inn_Central_Plaza-Beijing.html

Falls Du ne Tour planst, kann ich nur Beijing Tour, Beijing Tours, Beijing Travel, Beijing China Tours empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

togo001

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
491
3
Shenzhen
Lage ist mir relativ egal solange es nicht direkt am Airport ist. Habe das ganze Sightseeing rund um die verbotene Stadt im Februar schon abgehakt und deswegen werd ich wahrscheinlich nur einen Trip an die Mauer planen und den rest der Zeit im Hotel verbringen.

Wenn dem so ist, dann ist ein Hotel in der Naehe des Ritan-Parks eine Option. Z.B. St. Regis, oder China World, Traders, etc.. Der Rest der Zeit (insbes. abends und spaeter) laesst sich dann nett im Maggies am Ritan-Park verbringen.
 

DBF

Aktives Mitglied
09.01.2010
125
0
DUS
Übernachte auch in Beijing immer im IC Financial Street und bin bisher auch immer sehr zufrieden dort gewesen!

Hallo,
ich schlafe immer im IC Financial Street. Sehr guter Service und schönes Hotel. Ansonsten ist das IC Beichen auch ganz schön aber etwas teurer.

Das CP ist etwas zentraler aber dafür in einem belebteren Viertel.

Das Kempinski ist schon sehr alt! aber auch gut.

Gruss FE
 

Dodo

Reguläres Mitglied
24.03.2010
33
0
SYD
Danke an alle für die hilfreichen Tipps! Hab ne super rate für das Ritz-Carlton in der Financial Street bekommen und werde das dann mal auschecken. (y)
Grüße!
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
  • Like
Reaktionen: flysurfer

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Da Fly mir ja vorwirft das Geld zum Fenster rauszuwerfen, mach ich jetzt mal auf artiges Kleinkind.


Nachdem Maria und ich die Kohle verzockt haben, reicht es nicht mehr fuer 2 Wochen Park Hyatt. Deshalb: war jemand schonmal in dieser "Jugendherberge":confused:
Aloft Beijing Hotels: Aloft Beijing, Haidian - Hotel Rooms at alofthotels

Bist du dir sicher, dass du die Lage am vierten Ring haben willst?
Wenn schon Pampa, dann ab ins IC Beichen, dort ist Kuscheln gleich doppelt so schön.

Ich würd die 300RMB alleine nur fürs Bett aufzahlen.:eek:
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Bist du dir sicher, dass du die Lage am vierten Ring haben willst?
Wenn schon Pampa, dann ab ins IC Beichen, dort ist Kuscheln gleich doppelt so schön.

Ich würd die 300RMB alleine nur fürs Bett aufzahlen.:eek:

Aber Flysurfer hat gemeckert, da muessen wir jetzt Besserung geloben=;
Ins IC und ins Park Hyatt gehen wir ja auch noch, aber nicht weitersagen:kiss: