Ergebnis 1 bis 9 von 9
Übersicht der abgegebenen Danke1x Danke
  • 1 Beitrag von hpschmid

Thema: SPG Hotel Langkawi

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2011
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    254

    Standard SPG Hotel Langkawi

    ANZEIGE
    Hallo zusammen,

    Ich plane zwischen dem F1 Rennen in SIN und KUL unter anderem ein paar Tage auf Langkawi zu verbringen (ca. 24.-29.09.16), welches der zwei SPG Hotels würdet ihr empfehlen:

    - The Westin Langkawi
    oder
    - The Andaman, Langkawi

    Platinium lifetime Status ist vorhanden und wir sind mit einem Mietwagen unterwegs.

    Besten Dank für Eure Meinungen.

    Grüsse hpschmid

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    BSL/ZRH
    Beiträge
    681

    Standard

    Ich kenne zwar nur The Andaman, war aber sehr angetan davon (Hatte ein Whirlpool Zimmer). Übrigens neu gibt es auch ein St.Regis in Langkawi.
    2013: ZRH, OSL, TRD, FRA, AMM, HKG, PRG, BSL, MXP, CAI, BKK, KUL, BWN, BKI, SDK, KBR, SZB
    2014: ZRH, DXB, MCT, SLL, GVA, BEG, SIN, DPS, MOF, ENE, LBJ, JOG, UPG, SOQ, CGK
    2015: ZRH, FRA, CAI, LXR, KUL, BKI, LDU, MXP, SIN, BKK, CEI, THS, HKT, LGK, PVG
    2016: ZRH, FRA, RAK, BSL, WAW, DUS, LTN, KRK, VIE, HAV, PTY
    2017: GVA, BHX, BSL, STN, LCY, ZRH, LHR, HKG, TPE, MUC, IAD, SFO, HNL, LIH, KOA, OGG, LAX, BOS
    2018: BSL, STN, LHR, ZRH, MUC, PEK, SIN, PNG, LGK, KUL, FRA, LCY
    2019: ZRH, ARN, LHR, SIN, KUL, HHQ, CPH

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    325

    Standard

    The Andaman ist definitv schöner (Aufenthalt letztes Jahr November), aber es liegt halt am Ar*** der Welt/Insel. Mit Taxi im Schnitt 25 bis 30 Minuten bis man am Pantai Cenang ist.

    St. Regis finde ich von den Eindrücken die man bisher im Netz findet eher bescheiden (kein schöner Strand).
    Life is too short to limit your vision

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Eastside
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    DRS
    Beiträge
    4.769

    Standard

    War nun ca. 6-7x in den letzten 10 jahren im Westin. Hat so seine Macken , aber zum Abhängen passt das schon. Als Plat. immer Suiten bekommen, einmal nach mehreren Reklamationen sogar Poolvilla. Frühstücksbuffet gibt es sicherlich bessere, man wird aber satt. Keine Lounge. Letztes Mal mit dem GM eine Runde Golf aufs Haus gespielt.
    Der "Strand" vom Regis ist direkt eine Felsenklippe hinterm Westin in einer kleinen Bucht.
    Nur,wie kommt man mit dem Leihwagen auf die Insel?

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    1.701

    Standard

    Ich war nur im Westin, im Februar dieses Jahres, damals noch SPG Gold und noch nicht Platinum.
    Ich fand es toll. Ich fand gerade das Frühstück großartig.

    Der Strand ist halt nicht so dolle und wir hatten Blick auf irgendwelche merkwürdigen verrosteten Schiffe, die davor vor Anker lagen, und es gab etwas Baulärm, der über das Meer kam.
    Ansonsten fand ich es aber echt super.
    Internet war auch sauschnell.

    Als SPG Gold haben wir ein Zimmerupgrade in den Seitenflügel bekommen, alles sehr modern (renoviert?), würde da jederzeit wieder hinfahren.
    Gibt aber auch Reviews von Leuten, die nicht zufrieden waren:
    Review: Westin Langkawi - You Have Been Upgraded

    Kann davon persönlich aber nichts nachvollziehen.
    Es war definitiv eins der schönsten Hotels, in denen ich je war.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2011
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    254

    Standard

    Zitat Zitat von Eastside Beitrag anzeigen
    War nun ca. 6-7x in den letzten 10 jahren im Westin. Hat so seine Macken , aber zum Abhängen passt das schon. Als Plat. immer Suiten bekommen, einmal nach mehreren Reklamationen sogar Poolvilla. Frühstücksbuffet gibt es sicherlich bessere, man wird aber satt. Keine Lounge. Letztes Mal mit dem GM eine Runde Golf aufs Haus gespielt.
    Der "Strand" vom Regis ist direkt eine Felsenklippe hinterm Westin in einer kleinen Bucht.
    Nur,wie kommt man mit dem Leihwagen auf die Insel?
    ganz einfach mit der Fähre.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2011
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    254

    Standard

    Hallo zusammen, Besten Dank für Euren input, haben uns jetzt für das the Andaman entschieden.

    Grüsse
    hpschmid

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Wolke7
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    2.831

    Standard

    Zitat Zitat von hpschmid Beitrag anzeigen
    ganz einfach mit der Fähre.
    Was soll das denn fuer eine Faehre sein? Bei meinem letzten Besuch auf Langkawi (schon ein paar Jahre her) schipperten lediglich Floesse zur Insel - und die Personenfaehren zum Festland sowie nach Penang.
    Sogar die Fahrradmitnahme auf diesen Personenschiffen war nicht ganz unproblematisch; hat dann aber doch geklappt.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2011
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    254

    Standard

    Fähre fährt von Kuala Perlis, dauert ungefär 2 Stunden.

    Zitat Zitat von Wolke7 Beitrag anzeigen
    Was soll das denn fuer eine Faehre sein? Bei meinem letzten Besuch auf Langkawi (schon ein paar Jahre her) schipperten lediglich Floesse zur Insel - und die Personenfaehren zum Festland sowie nach Penang.
    Sogar die Fahrradmitnahme auf diesen Personenschiffen war nicht ganz unproblematisch; hat dann aber doch geklappt.
    Wolke7 sagt Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •