SPG Hotel Langkawi

ANZEIGE

hpschmid

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
273
6
ZRH
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ich plane zwischen dem F1 Rennen in SIN und KUL unter anderem ein paar Tage auf Langkawi zu verbringen (ca. 24.-29.09.16), welches der zwei SPG Hotels würdet ihr empfehlen:

- The Westin Langkawi
oder
- The Andaman, Langkawi

Platinium lifetime Status ist vorhanden und wir sind mit einem Mietwagen unterwegs.

Besten Dank für Eure Meinungen.

Grüsse hpschmid
 

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Ich kenne zwar nur The Andaman, war aber sehr angetan davon (Hatte ein Whirlpool Zimmer). Übrigens neu gibt es auch ein St.Regis in Langkawi.
 

DU47057

Erfahrenes Mitglied
11.07.2013
324
0
Köln
The Andaman ist definitv schöner (Aufenthalt letztes Jahr November), aber es liegt halt am Ar*** der Welt/Insel. Mit Taxi im Schnitt 25 bis 30 Minuten bis man am Pantai Cenang ist.

St. Regis finde ich von den Eindrücken die man bisher im Netz findet eher bescheiden (kein schöner Strand).
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.006
1.831
DRS, ALC
War nun ca. 6-7x in den letzten 10 jahren im Westin. Hat so seine Macken , aber zum Abhängen passt das schon. Als Plat. immer Suiten bekommen, einmal nach mehreren Reklamationen sogar Poolvilla. Frühstücksbuffet gibt es sicherlich bessere, man wird aber satt. Keine Lounge. Letztes Mal mit dem GM eine Runde Golf aufs Haus gespielt.
Der "Strand" vom Regis ist direkt eine Felsenklippe hinterm Westin in einer kleinen Bucht.
Nur,wie kommt man mit dem Leihwagen auf die Insel?
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
Ich war nur im Westin, im Februar dieses Jahres, damals noch SPG Gold und noch nicht Platinum.
Ich fand es toll. Ich fand gerade das Frühstück großartig.

Der Strand ist halt nicht so dolle und wir hatten Blick auf irgendwelche merkwürdigen verrosteten Schiffe, die davor vor Anker lagen, und es gab etwas Baulärm, der über das Meer kam.
Ansonsten fand ich es aber echt super.
Internet war auch sauschnell.

Als SPG Gold haben wir ein Zimmerupgrade in den Seitenflügel bekommen, alles sehr modern (renoviert?), würde da jederzeit wieder hinfahren.
Gibt aber auch Reviews von Leuten, die nicht zufrieden waren:
Review: Westin Langkawi - You Have Been Upgraded

Kann davon persönlich aber nichts nachvollziehen.
Es war definitiv eins der schönsten Hotels, in denen ich je war.
 

hpschmid

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
273
6
ZRH
War nun ca. 6-7x in den letzten 10 jahren im Westin. Hat so seine Macken , aber zum Abhängen passt das schon. Als Plat. immer Suiten bekommen, einmal nach mehreren Reklamationen sogar Poolvilla. Frühstücksbuffet gibt es sicherlich bessere, man wird aber satt. Keine Lounge. Letztes Mal mit dem GM eine Runde Golf aufs Haus gespielt.
Der "Strand" vom Regis ist direkt eine Felsenklippe hinterm Westin in einer kleinen Bucht.
Nur,wie kommt man mit dem Leihwagen auf die Insel?

ganz einfach mit der Fähre.
 

hpschmid

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
273
6
ZRH
Hallo zusammen, Besten Dank für Euren input, haben uns jetzt für das the Andaman entschieden.

Grüsse
hpschmid
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
ganz einfach mit der Fähre.

Was soll das denn fuer eine Faehre sein? Bei meinem letzten Besuch auf Langkawi (schon ein paar Jahre her) schipperten lediglich Floesse zur Insel - und die Personenfaehren zum Festland sowie nach Penang.
Sogar die Fahrradmitnahme auf diesen Personenschiffen war nicht ganz unproblematisch; hat dann aber doch geklappt.
 

hpschmid

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
273
6
ZRH
Fähre fährt von Kuala Perlis, dauert ungefär 2 Stunden.

Was soll das denn fuer eine Faehre sein? Bei meinem letzten Besuch auf Langkawi (schon ein paar Jahre her) schipperten lediglich Floesse zur Insel - und die Personenfaehren zum Festland sowie nach Penang.
Sogar die Fahrradmitnahme auf diesen Personenschiffen war nicht ganz unproblematisch; hat dann aber doch geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke7