(Leider nur) 1 Tag in Auckland NZ

ANZEIGE

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.106
4.706
DUS
Ich würde empfehlen gleich die Fähre nach Waiheke Island zu nehmen. Die Fahrt dauert etwa 40 Minuten.
Vor Ort je nach Sportlichkeit ein Fahrrad mieten oder ggf Auto. Die Insel hat durchaus steile Anstiege, fand ich aber echt schön.
Gibt dort auch viel Wein ...

Wollt ihr hingegen tatsächlich in AKL bleiben so würde ich die Fähre nach Devonport nehmen (zehn Minuten circa) dort dann auf den North Head Mount. Beides bringt ne nette Sicht auf die Skyline von AKL. Auch wenn die meiner Meinung nach durch den Frachthafen etwas verschandelt ist.

Den restlichen Tag nen kurzen Blick über die Queen Street werfen.
Ich werfe auch mal noch gerne Mount Eden in den Raum, sowie Auckland Domain und den Sky Tower. Wobei ich letzteren nicht reizvoll fand.

Zudem fand ich das Flair am Viaduct Harbour nett. Da könnt ihr super ne Runde entlang spazieren.
Die Kreuzfahrtschiffe legen zu eurem Glück echt super an. Man ist quasi direkt am Ende der Queen Street. Wetter sollte auch super sein.

Edit:
Skydiving ist in NZ ja eigentlich ein muss. Mein Sprung kostete meine ich NZ$400 aus 13.000ft War es komplett wert!
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
Was heißt einen ganzen Tag? Zwei Nächte in Auckland? Für Waiheke braucht man einen ganzen Tag, von Auckland selbst seht ihr dann nicht viel.

Auckland selbst ist auf den ersten Blick nicht so spannend für einen Kurzbesuch, verglichen mit anderen Metropolen. Man kann einen Hop-on-Hop-off Bus nehmen und sich berieseln lassen. Mir hat die Auckland Art Gallery gefallen - ist aber Geschmackssache. Auckland bietet jedoch viel für den "zweiten Blick".

Um sich die Zeit zu vertreiben ist das Viertel Ponsonby nett. Ist ein Kreativviertel mit vielen netten Shops und Cafes ohne internationale Ketten.

Wenn das Wetter okay ist, kann man zum Sonnenuntergang auf den Sky Tower gehen. Hat mir gut gefallen, zur blauen Stunde sieht die Stadt von oben umwerfend aus.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
992
430
BER
Vom Zentrum aus kannst du zum Mount Eden im gleichnamigen Stadtteil spazieren, der höchsten natürlichen Erhebung Aucklands. Von da aus hast du auch einen schönen Blick über die Stadt.