Neuseeland Hotelsternfahrten

ANZEIGE

mbvielflieger

Reguläres Mitglied
24.01.2012
42
2
ANZEIGE
Hallo,

wir haben für März die Flüge für eine 4 wöchige Neuseelandreise gebucht. Geflogen wird ab/an Auckland. Wir sind mit unserem 7 Monate alten Kind unterwegs und würden gerne eine Mietwagenrundreise mit Hotels machen. Dies würde ich ggü einer Camperreisse persönlich bevorzugen.

Die Frage daher an die Neuseeland Experten: gibt es gute Locations für Hotels, wo man besonders praktisch tägliche Sternfahrten organisieren kannn. Ich möchte ungern jeden Tag das Hotel wechseln, sondern immer ein paar Tage verweilen. Von der Route her würde ich fix die Nordinsel machen, sofern es sich zeitlich einrichten lässt, auch die Südinsel besuchen. Danke vorab für Hilfestellung!
 

der simon

Reguläres Mitglied
13.03.2010
73
0
Moin,

Ich habe gerade eine 3 wöchige Mietwagen Reise in NZ gemacht, ohne Kind. Wir waren zwischen Christchurch als südlichstem und Paihia als nördlichstem Punkt unterwegs und haben bis auf das Ende fast jeden Tag eine neue Unterkunft.

Selbst so fand ich die Fahrstrecken schon lang und das wird bei Sternfahrten wohl eher mehr. Und wirklich zügig voran kommen ist schwierig, da praktisch nur Landstraße und teilweise auch gut kurvig.

Wenn ich das nochmal machen würde würde ich ernsthaft über den Camper nachdenken, mit Kind hat es denke ich noch mehr Vorteile. Was spricht aus deiner Sicht dagegen?
 

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.647
675
MUC
Gerade mit kleinem Kind würde auch ich einen Camper empfehlen. Ihr kommt einmal an und habt immer die ganze Infrastruktur an Bord. Bei kleinen Kindern, die ja oft ihren eigenen Rhythmus haben, sich Hunger, Durst und Schlaf nicht nach der Uhr richten ist das sehr viel wert.
Wie schon vorher bemerkt, die Entfernungen sind zwar einigermaßen moderat, aber es geht langsam vorwärts. Und wenn Du mit dem Camper 3 Stunden fährst, sind das bei PKW-Sternfahrten eben 6 Stunden. Die interessanten Stellen sind meist wie Perlen auf einer Kette aufgereiht und weniger alle auf einem Haufen. Die Infrastruktur in den besseren Campern ist sehr komplett, das selbe gilt für die besseren Plätze, zB von Top Ten.
Wir waren vor NZ noch nie mit einem Camper unterwegs, sind demnächst das dritte Mal unten und würden es nie mehr anders machen.
Es kommt auf den Versuch an, aber natürlich, jeder hat andere Vorlieben und andere Bedürfnisse .....
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Gerade auf der Südinsel würde ich nie wieder einen Camper nehmen, die Straßen sind dort teilweise einfach wenig dafür geeignet - dafür gibt es in NZ eben tolle B&Bs!
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.145
26
Casa Grande/Arizona
Gerade auf der Südinsel würde ich nie wieder einen Camper nehmen, die Straßen sind dort teilweise einfach wenig dafür geeignet - dafür gibt es in NZ eben tolle B&Bs!

Hi Peter

Interessantes Thema für mich, da ich im Sept. 2017 ebenfalls eine 3 wöchige NZ Tour (Nordinsel) plane. Gibt es Verzeichnisse dieser B&Bs und hättest Du sie parat?

Danke