WLG - AKL Gepäck durchchecken / was am Flughafen AKL machen

ANZEIGE

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
219
20
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich weiss nicht genau in welche Kategorie es passt. Airport & Lounges hätte es auch sein können. @mods: bei Bedarf gern verschieben.

wir fliegen im Oktober nach NZL und bereisen die Nordinsel. Zurück geht es von AKL nach SIN um 00.55.

wir würden nun gern schon via grabyourseat den Flug von WLG nach AKL buchen aber möglichst am Flughafen bleiben, da wir mit Kind reisen und AKL eig am Anfang der Reise einplanen.

bei NZ kann man z.B den flex. Tarif buchen, ob sinnvoll sei dahin gestellt. Welche Zeit würdet ihr empfehlen ? Leider kenne ich den Flughafen dort nicht. Wir fliegen in C nach SIN. Gibt es neben der Lounge andere spannende Dinge am/im Flughafen?!? Sollen wir lieber so fliegen, dass wir max 3 Std in AKL haben? Oder schon lieber eher?

wie sieht es aus bei einem Inlandsflug mit NZ bzgl Gepäck mit int Weiterflug und Terminalwechsel?!? Klappt dies oder muss das Gepäck am domestic abgeholt und am int wieder neu eingecheckt werden?

besteht in WLG auch schon Zugang zur C Lounge, obwohl C Weiterflug erst ab AkL?

vielen Dank für eure Mithilfe vorab
 

JoergLo

Aktives Mitglied
29.01.2016
163
2
TXL
Hallo, bin gerade ähnlich geflogen.

Von Christchurch nach AKL mit Air NZ dann weiter mit QR.
Gepäck durchchecken ging nicht. Habe es im Empfang genommen und bin dann zum int. Terminal gelaufen.
Hatte mir auch so 3 1/2 Luft Luft gelassen damit ich ja sicher meinen C QR Flug nicht verpasse.
Flughafen in AKL war ok, aber viel spannende Sachen kann man da wohl nicht machen. Habe die Zeit in der Qantas Lounge verbracht.

Lounge in Christchurch war logischerweise nicht möglich, da nur Economyflug nach AKL.
 

hockeyplayer

Aktives Mitglied
10.05.2010
125
1
MUC
Für AKL kann ich das mit Gepäck in Empfang nehmen, rüberlaufen bzw. im Shuttle rüberfahren bestätigen. Im Normallfall reichen 1,5-2h Puffer + 15min für den Terminal-Wechsel dicke.. zumal ihr in C fliegt und keine Riesenschlange da sein sollte.

Und solltet ihr - wie in meinem Fall im November - wider Erwarten Verspätung haben gibt es zunächst einen Anschiss vom Check-in Drachen und dann eine VIP-Begleitung durch Security&Customs bis zum Gate :D
 

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
219
20
Das klingt doch schonmal super. Danke dafür [emoji6] dennoch verwunderlich, dass das durchchecken nicht klappt zumal man beim gleichen Carrier bleibt.

Somit werd ich beruhigt die Flüge buchen, damit wir um kurz vor 9 in AKL landen