Unterwegs in Sydney

ANZEIGE

Interesse: Ja oder Nein?

  • Ja

    Abstimmungen: 35 100,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
ANZEIGE
Moin,

ich bin momentan zwar nicht auf Reisen, dass heißt aber auch nicht das ich gar nichts mache. Sydney hat viel zu bieten und man kann sehr viel zu Fuß erkunden und entdecken, da es zahlreiche Wanderwege gibt. Es ist zwar etwas kalt geworden, aber wir haben seit Tagen wirklich tolles Wetter mit Sonne pur, optimal im also etwas draußen zu unternehmen.

Nun hier meine kurze Frage:
Besteht generell Interesse an sowas?
Ich würde halt in unregelmäßigen Abständen immer wieder ein paar Wanderwege aus Sydney vorstellen, wenn ich diese denn selber gemacht habe (Ich habe auch noch einiges aus den letzten 2.5 Jahren, was ich ebenfalls beisteuern kann)
Es gibt mehr als genug und vielleicht findet ja so auch jemand eine Idee was man sonst in Sydney machen kann, wenn man Opera und Harbour Bridge schon kennt.


01.07.2017: Abseits der Touristen - Phillip Bay nach Little Bay über La Perouse und Cape Banks
 
Zuletzt bearbeitet:

nanook00

Erfahrenes Mitglied
03.05.2010
272
-1
SYD/HBA
Es ist zwar etwas kalt geworden, aber wir haben seit Tagen wirklich tolles Wetter mit Sonne pur, optimal im also etwas draußen zu unternehmen.

Besser nicht genauer erlaeutern was man in Sydney unter kalt versteht. Heute nachmittag hab ich meinen Kaffee im t-shirt getrunken (zugegebenermassen an einem windgeschuetzten Sonnenplatz) :p

Interesse an Wanderberichten ist auch vorhanden. Kann auch gerne selber ein bisschen was beisteuern.
 
  • Like
Reaktionen: ChristianW

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Besser nicht genauer erlaeutern was man in Sydney unter kalt versteht. Heute nachmittag hab ich meinen Kaffee im t-shirt getrunken (zugegebenermassen an einem windgeschuetzten Sonnenplatz) :p

Interesse an Wanderberichten ist auch vorhanden. Kann auch gerne selber ein bisschen was beisteuern.

Bin mal Spielverderber.

Wir haben ja Winter, also gilt:
Kalt ist eigentlich alles unter 20 Grad. Immerhin haben wir am Tag momentan so 16-19 Grad, Nachts dann so 5-10 Grad. Wobei wir aktuell bzw. letzte Woche auch eine Kältewelle haben. :censored:


Sieht ja bisher nach Interesse aus, ich werde dann mal was vorbereiten die Tage.
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Winter?
Ich erinnere mich an Tage bei Doyles @ Watsons Bay, geschützt hingter Plastikvorhängen im Freien sitzen und draussen gingen die Jahreszeitlosen zum Schwimmen ;)

Neben den Wanderwegen kannst Du auch gerne etwas zu den Stadtteilen schreiben, ich denke, da gibt es auch reichlich interessantes zu finden.

Danke schon vorab :)
 
  • Like
Reaktionen: ChristianW

gnuj

Reguläres Mitglied
08.07.2014
91
9
FRA
Freue mich schon auf Inspirationen sobald ich meine Verletzung auskuriert habe und selbst wieder wandern kann :)
 
  • Like
Reaktionen: ChristianW

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.141
4.917
DUS
Ich war vor etwas mehr als drei Jahren das bisher erste und einzige Mal für zwei Wochen in SYD. Seither ist es meine Lieblingsstadt, daher freue ich mich besonders über diesen "Bericht" :)
 
  • Like
Reaktionen: ChristianW

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Absolut! Australien ist für meine Frau und mich absolutes Neuland. Aber wir möchten da gerne mal hin. Beruflich noch 5 Jahre gebunden, familiär derzeit 3x im Jahr USA, aber irgendwann haben wir Zeit...! :cool:
 
  • Like
Reaktionen: ChristianW

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Täusche ich mich oder sind einige deiner Fotos ehemalige Drehorte von Mission Impossible 2, der ja teilweise in SYD gedreht wurde? Tolle Fotos & vielen Dank für diese Ideen mit Abseits der Touris :) !!!!
 
  • Like
Reaktionen: ChristianW

seppi1337

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
277
15
ZRH
Ich war vor etwas mehr als drei Jahren das bisher erste und einzige Mal für zwei Wochen in SYD. Seither ist es meine Lieblingsstadt, daher freue ich mich besonders über diesen "Bericht" :)

War meine erste Grossstadt die ich gesehen habe im 2008. Seitdem war ich weitere 2x in SYD und würde gerne wieder hin. Absolut meine Lieblingsstadt.
 
  • Like
Reaktionen: ChristianW

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
@ChristianW:
Tolle Idee, ich würde trotzdem dringend empfehlen, diese Umfrage und den eigentlichen Reisebericht in getrennte Threads aufzuteilen.
Sonst bekommst Du hier ein buntes Durcheinander von "Toll, will ich haben!" Posts und Deinem eigentlichen Reisebericht, den Du ja in #9 scheinbar schon begonnen hast. :)
 
  • Like
Reaktionen: ChristianW

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
@ChristianW:
Tolle Idee, ich würde trotzdem dringend empfehlen, diese Umfrage und den eigentlichen Reisebericht in getrennte Threads aufzuteilen.
Sonst bekommst Du hier ein buntes Durcheinander von "Toll, will ich haben!" Posts und Deinem eigentlichen Reisebericht, den Du ja in #9 scheinbar schon begonnen hast. :)

Ich selber kann die Umfrage leider nicht "loeschen", habe aber schon an die Admins geschrieben, ob es da eine Loesung gibt.
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Täusche ich mich oder sind einige deiner Fotos ehemalige Drehorte von Mission Impossible 2, der ja teilweise in SYD gedreht wurde? Tolle Fotos & vielen Dank für diese Ideen mit Abseits der Touris :) !!!!

Das ist gut moeglich, ich habe allerdings keinen einzigen Teil von Mission Impossible gesehen, deshalb kann ich da keine genauen Details geben.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich selber kann die Umfrage leider nicht "loeschen", habe aber schon an die Admins geschrieben, ob es da eine Loesung gibt.
Keine Ahnung an welchen Admin Du geschrieben hast, so viele gibt es eigentlich nicht. ;)

Anyway, ich würde vorschlagen ich lege Dir einen neuen Thread für die "echten" Reiseberichte an und packe #9 dort rein.
Hier kann ja dann die Umfrage weiter laufen
.

Nachtrag:
Der "echte" Reisebericht startet jetzt hier: http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/109627-um-um-sydney.html
@ChristianW, bitte mach dort mit dem Bericht weiter. Danke
 
  • Like
Reaktionen: ChristianW