Hilfe E-Visum 651 Australien falsch

ANZEIGE

ReiseonkelR

Aktives Mitglied
13.10.2011
169
0
DUS
ANZEIGE
Liebe Forumsschwestern und Brüder,

habe leider bei der Beauftragung des E-651 für Australien, Blödsinn eingegeben, hat jemand von Euch Erfahrungen, ob ich den Antrag einafach löschen kann um neu zu beginnen.
Abreise ist leider schon am Dienstag, für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG

ReiseonkelR:eek:
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Liebe Forumsschwestern und Brüder,

habe leider bei der Beauftragung des E-651 für Australien, Blödsinn eingegeben, hat jemand von Euch Erfahrungen, ob ich den Antrag einafach löschen kann um neu zu beginnen.
Abreise ist leider schon am Dienstag, für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG

ReiseonkelR:eek:

Wie so oft eine Frage die anmutet, als ob es schneller und simpler wäre hier einen Thread auf zu machen, als zu recherchieren.

Oder hast Du recherchiert? Und kommst dann genau an welcher Stelle nicht weiter?

https://www.eta.immi.gov.au/ETAS3/etas

(n)

Wahlweise auch Visa Entitlement Verification Online (VEVO) aus
https://www.border.gov.au/Trav/Visa-1/651-#tab-content-2
 

ReiseonkelR

Aktives Mitglied
13.10.2011
169
0
DUS
Hallo Fare-IT

blöderweise eine bestehende Anfrage mit Status in Progress gelöscht und einen neuen Antrag nimmt das System leider nicht.

Gruß ReiseonkelR
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
habe leider bei der Beauftragung des E-651 für Australien, Blödsinn eingegeben, hat jemand von Euch Erfahrungen, ob ich den Antrag einafach löschen kann um neu zu beginnen.
Abreise ist leider schon am Dienstag, für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Ich hatte mein Geburtsdatum im E651 Formular falsch eingegeben und den Fehler erst beim OLCI bemerkt (da ich keinen BP bekam).
Alle im Internet angebotenen Möglichkeiten hätten Tage bzw. Wochen in Anspruch genommen. Letztlich bin ich mit dem falschen Visum zum Checkin (QR in OSL) hin und der Supervisor hat in AU angerufen und binnen 15min das Visum korrigiern lassen. Hab schon mit denied boarding gerechnet.
 

Kaethe

Aktives Mitglied
28.03.2010
137
43
Du kannst den kompletten Visumsantrag löschen. Dann ca. 48 Stunden warten und ein neues Visum beantragen.
Hattest Du vorher falsche Daten drin, dauert die Bearbeitung ebenfalls ca. 48 Stunden.
War jedenfalls im Dezember 2016 so.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Du kannst den kompletten Visumsantrag löschen. Dann ca. 48 Stunden warten und ein neues Visum beantragen.
Hattest Du vorher falsche Daten drin, dauert die Bearbeitung ebenfalls ca. 48 Stunden.

Das geht sich für den OP also nicht mehr aus.

Was ist eigentlich falsch, dh vom Pass abweichend?
 

ReiseonkelR

Aktives Mitglied
13.10.2011
169
0
DUS
Die Beantwortung der Fragen statt ja nein eingeben, also in 48 Stunden könnte ich mein Glück wieder versuchen?
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.030
54
CGN
Sagt mal, ich hänge mich hier nochmal ran. Das eVisum habe ich nun, finde aber keinen Hinweis, ob was papiergebunden vorzeigen muss. Bei Familie immerhin 24 Seiten pdf? Das -e- lässt mich ja annehmen, dass es elektronisch hinterlegt ist und man nur den Passport benötigt. Die Seite des Government (https://www.homeaffairs.gov.au/Trav/Ente/Goin/Arrival/Travel-Documents-for-Entry-to-Australia) sagt allerdings, "present the following documents to officers in immigration clearance:
  • ...
  • a valid visa or authority to enter Australia (including electronic visas)"

Wie ist das, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.344
196
Bei der Einreise habe ich das Visum noch nicht vorzeigen müssen. Dieses Jahr aber in LHR beim Check-In. Flug war mit MH. Kann aber auch nicht sagen, was passiert wäre, wenn nicht vorhanden.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Sagt mal, ich hänge mich hier nochmal ran. Das eVisum habe ich nun, finde aber keinen Hinweis, ob was papiergebunden vorzeigen muss. Bei Familie immerhin 24 Seiten pdf...?
Reicht es nicht, je Person die erste Seite (Notification of grant of E-visitor ....) ausgedruckt mitzunehmen?

In DOH beim Transfer hat man uns nach dem eVisum befragt, mussten dies aber nicht vorzeigen.
 

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
hätte auch mal beinahe meinen Air Asia X Flug verpasst, weil die Trottel in TPE eine O statt eine 0 im Reisepass eingeben hatten und behauptet hatten ich hätte kein Visum, mit Hinweis das wir das ja mit genügend Layover in KUL ausdiskutieren könnten, hat auch nix genützt. Die lassen sich nicht boarden wenn was falsch ist. Plane genügend Zeit am Airport ein!
 

Puster

Reguläres Mitglied
18.01.2014
96
0
Bonn
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Änderung der Ausweisdaten. Ich habe das E-Visum vor einigen Wochen beantragt, lief alles reibungslos. Ich musste mir allerdings inzwischen einen neuen Reisepass besorgen, weil ich für eine weitere Reise noch mindestens 6 Monate Gültigkeit haben muss (der alte wurde leider entwertet)

Im Immiaccount habe ich jetzt die Ausweisdaten geändert und eine Ausweiskopie hochgeladen. Ich habe dann sofort eine Mail mit folgendem Inhalt bekommen:

"Thank you for submitting your change of address and/or passport details. Your details have been updated.
Changes to passport details may take up to 24 to 48 hours to show in VEVO. This will not affect your travel."

In VEVO steht der Visa-Status auf "In effect". Kann ich also davon ausgehen, dass die Daten bereits verarbeitet wurden oder bekommen ich noch eine separate Bestätigung?

Danke
Puster
-