Marquesas- oder Austral- Inseln?

ANZEIGE

Iguassu

Neues Mitglied
11.09.2014
9
0
ANZEIGE
Ich plane nächsten Sommer drei Wochen durch Französisch-Polynesien zu reisen, neben den obligatorischen Highlights auf den Gesellschaftinseln überlege ich entweder die Austral-Inseln oder Marquesas einzubauen, beider wird wohl knapp, es sei denn ich verbringe maximal 1-2 Tage auf den jeweiligen Inseln, bitte um Tipps was sich eher lohnt, Danke.

Die Flüge wollte ich bei Air Tahiti direkt buchen, Bora-Bora Pass und Marquesas/ Australes extension, falls es dazu Alternativen gibt bitte um Rückmeldung.

Gruß

Uwe
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Hallo Uwe,

ich kann Dir nur zu den Marquesas was sagen, Nuku Hiva war für mich schon nochmal eine ganz andere Welt als z.B. Tahiti, Moorea, Huahine und Bora Bora.

Viel ursprünglicher, wenig touristisch, vor allem auch die Locals.
Wenn die keine Lust hatten, dann blieb das Restaurant geschlossen und sie vergnügten sich lieber auf dem Base(?)ball-Feld.
Meine Tour war allerdings 2007, ist also auch schon wieder eine Weile her.

Ich fand Nuku Hiva landschaftlich sehr reizvoll, die Bergketten, die Strände, Wasserfälle, Bäche, die alten Ruinen und Kultstätten.