Australien eVisitor: ist das alles ?

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
ANZEIGE
Hallo! Ich habe gestern online eVisitor beantragt und quasi innerhalb einer Minute eine e-mail "granted" bekommen, die nochmal die persönlichen Daten enthielt. Ist das wirklich alles, was ich zur Einreise benötige? Die Anleitung und Antragstellung ist ja schon etwas ausgedehnt und dann kommt so schnell nur ein Blatt zurück ? Ich kann es kaum glauben und fürchte, daß ich etwas übersehen habe!
 

seppi1337

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
277
15
ZRH
Ich meinte das war alles, bei mir ging es vor 2 Jahren auch extrem schnell was mich auch überrascht hatte.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.264
21.611
MUC
Ich hatte letztes Jahr auch nur sofort ein PDF-Dokument erhalten, dass die Überschrift "Visa Grant Notice" trug und im weiteren Verlauf meine persönlichen Daten wiederholt hatte. In Sydney wollte das Dokument niemand sehen
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.282
3.578
Hamburg
Das ist alles. Es gibt max 2 Emails wenn der backlog größer ist oder die Rechnung über 0 € manuell abgefordert wird. Selbst beim e-visa für Geschäftskunden wird nur bei Einreise kurz gefragt. Ist alles bei denen im System. Wer auf Nummer sicher gehen will druckt den Wisch aus, oder schreibt die Nummer auf.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Mehr gibt es nicht und es wird auch beim Check in nichts weiter erfragt.

Gibt auch keinen Stempel mehr bei der Einreise.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Bei der Einreise dann schön die Automaten benützen, sonst gibts einen ZS vom Immigration Beamten ;)
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Aber das geht doch sicher erst nach Registrierung und nicht bei der ersten Einreise ?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Seit wann kann man mit deutschem Pass die SmartGates verwenden?

Mit meinem biomechanischen Schweizer Pass war dies vor 3 Jahren der Fall. Traute der Sache auch nicht und stand am 'normalen' Schalter an... Immigration officer meinte, nächstes Mal Automaten benützen :)
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Mit meinem biomechanischen Schweizer Pass war dies vor 3 Jahren der Fall. Traute der Sache auch nicht und stand am 'normalen' Schalter an... Immigration officer meinte, nächstes Mal Automaten benützen :)

ich wusste garnicht mehr, was wir da alles eingebaut hatten. :p
 

seppi1337

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
277
15
ZRH
Ich ging auch zum Officer und hatte ein nettes Gespräch. Er empfahl mir auch beim Ausreisen nach einem Stempel zu Fragen, jetzt hab ich Ein- und Ausreisestempel im Pass :D
 
  • Like
Reaktionen: Tesla

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Ich weiß nur, dass man sich in Dubai dafür erst registrieren muss.Daher meine Frage.
 

Tesla

Aktives Mitglied
13.12.2016
175
402
AKL
Ich ging auch zum Officer und hatte ein nettes Gespräch. Er empfahl mir auch beim Ausreisen nach einem Stempel zu Fragen, jetzt hab ich Ein- und Ausreisestempel im Pass :D

Könntest du von den Stempeln ein Foto hochladen? Offizieller Tenor ist dass es seit ca. Mitte 2017 generell keine Stempel mehr gibt - die Grenzbeamtin, die mich letztes Jahr in OOL abgefertigt hat, bestätigte das auch als ich gefragt habe, warum sie meinen Pass nicht gestempelt hat.
 
  • Like
Reaktionen: seppi1337
A

Anonym38428

Guest
Auf Nachfrage und bei einem gut gelaunten Grenzer gibt es noch einen Stempel. Mir fehlte es leider an letzterem.
 
  • Like
Reaktionen: Tesla

Tesla

Aktives Mitglied
13.12.2016
175
402
AKL
Danke dir - die sind aber alle pre-2017 als es noch für jedermann Stempel gab. Hast du dieses Jahr welche bekommen?
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Ich hatte im Februar je 2 Ein- und Ausreisen in MEL, habe auch jedesmal nach einem Stempel gefragt und immer ein höfliches aber bestimmtes " Nein, gibt es nicht mehr" als Antwort erhalten.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.262
425
Seit wann kann man mit deutschem Pass die SmartGates verwenden?

Eben. So weit ich weiß, geht das nur mit australischen, neuseeländischen, Schweizer(!) und US-Pässen. Für Deutsche Pässe geht das nicht. Ich war schon ein paar Mal in Australien und musste jedesmal (kurz) anstehen. Insbesondere über "Schweiz" habe ich mich etwas gewundert, aber ist halt so...