Australien/Neuseeland im Dezember 2018 /Januar 2019 - Wo Silvester/Neujahr verbringen?

ANZEIGE

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.063
3.430
DTM
ANZEIGE
Liebe Vielflieger-Sektenmitglieder,

ich plane voraussichtlich im Dezember & Januar für einige Zeit in Australien & Neuseeland unterwegs zu sein.
Vor rund zwei Jahren habe ich bereits Australien für einige Wochen bereist und es hat mir sehr gut gefallen.
Die Erinnerungen leben stets erneut auf.

Damaliges Routing:
Melbourne - Great Ocean Road - Adelaide - Alice Springs - Kings Canyon - Ayers Rock (Uluru) / Kata Tjuta - Cairns - Townsville - Airlie Beach - Noosa / Sunshine Beach - Brisbane - Sydney - Melbourne

Vor allem Melbourne habe ich lieb gewonnen. Eigentlich kann ich über keine Region negativ reden. Alles hatte seinen Charme. Auch Sydney & Brisbane waren sehenswert.

Diesmaliger Start- und Endpunkt wird Auckland (Neuseeland) sein.
Ich habe mir Teile der Nordinsel vorgenommen. Mehr wird vermutlich nicht drin sein. Ja, ich weiß, die Südinsel soll reizvoller sein.
Aufgrund der Tierwelt - die ja in Australien doch mMn interessanter & reichlicher ist - möchte ich knapp 4 Wochen in Australien und etwa 2 Wochen in Neuseeland verbringen.

Die nördlichen Regionen von Australien soll man zur Sommerzeit ja eher meiden, da dort Regenzeit herrscht. Natürlich juckt es in den Fingern, vor allem wegen Darwin und dem Kakaku Nationalpark. Eventuell macht es aber auch Sinn, mal den Westen Australiens kennen zu lernen und einen Abstecher Richtung Perth & Umgebung zu machen. Dort soll es ja auch sehr schön sein.

Falls jemand konkrete Vorschläge haben sollte, so freue ich mich natürlich über jegliche Tipps.

Das letzte Mal habe ich Silvester / Neujahr in Sydney verbracht. Es war eine Erfahrung für sich. Natürlich war es sehr schön und sehenswert. Aber doch sehr überlaufen und wir mussten uns unseren Aussichtspunkt, Cremorne Point, bereits etwa 12 Stunden vorher "reservieren". Nochmal muss ich es, glaube ich, nicht haben. Das war mir dann doch zu sehr überlaufen. Die Abermillionen in Sydney.

Kann jemand etwas zu Silvester in Melbourne sagen?
Eventuell käme auch Auckland infrage. Hat dort jemand Erfahrungen gemacht?
Als kleinste Idee, käme ein "ruhiger" Jahreswechsel in einer abgelegeneren Region in den Sinn. Werde mich noch weiter informieren.

Vorab vielen Dank für jeglichen Input & einen schönen Sonntag :)

777
 
Zuletzt bearbeitet:

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Silvester in Brisbane ist eher ruhig und sehr entspannt.

Perth >> Lucky Bay durchs Landesinnere >> an der Kueste zurueck - haben wir 2015 gemacht in gut 10 Tagen und war genial
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.315
4.531
BSL
Sydney war mir beim letzten mal auch zu voll und die Hotels sind einfach wahnsinnig teuer. Aber gut, dass man es einmal gesehen hat. Dieses Jahr geht es nach Perth, da sind die Preise noch human. Ab 30.12. findet dort im Langley Park noch ein zweitägiges (eher elektronisches) Musikfestival statt, somit ist für Unterhaltung und Kontakt zu Einheimischen gesorgt. Ich versuche eigentlich immer, in den Ferien auch Konzerte oder ähnliches zu besuchen, und bin für alles offen. Ist aber natürlich Ansichtssache, ob man das gern hat. Perth hat sonst auch noch etliche Strände und eine lange Küste, wenn man es ganz ruhig mag.
 

der Mark

Neues Mitglied
23.07.2017
22
0
Sydney war mir beim letzten mal auch zu voll und die Hotels sind einfach wahnsinnig teuer. Aber gut, dass man es einmal gesehen hat. Dieses Jahr geht es nach Perth, da sind die Preise noch human. Ab 30.12. findet dort im Langley Park noch ein zweitägiges (eher elektronisches) Musikfestival statt, somit ist für Unterhaltung und Kontakt zu Einheimischen gesorgt. Ich versuche eigentlich immer, in den Ferien auch Konzerte oder ähnliches zu besuchen, und bin für alles offen. Ist aber natürlich Ansichtssache, ob man das gern hat. Perth hat sonst auch noch etliche Strände und eine lange Küste, wenn man es ganz ruhig mag.

Was ist denn das genau für ein Festival? Wir überlegen noch Silvester in Albany oder Perth zu verbringen....

lg Mark