Dezember 2020 Camper Australien

ANZEIGE

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
583
57
HAJ
ANZEIGE
Hallo,
da ich für unseren Trip nach Neuseeland hier viele gute Tips bekommen habe, möchte ich nun einmal eine weiter Frage ins Forum stellen.
Nächstes Jahr habe ich einen Runden Geburtstag und über diese Geburtstage sind wir immer weg .... nun fällt meiner leider mit Weihnachten zusammen, so das als Reisezeit also die gar nicht so beliebte Weihnachtszeit und der Jahreswechsel in frage kommen. Vorteil : wir können auch mal drei Wochen Urlaub machen...
Meine Idee war jetzt eine Camper Tour in Australien zu unternehmen.
Könnt ihr mir hier etwas raten?
Welche Preise für Camper sind realistisch (wenn soll ein WC vorhanden sein)?
Ist vieles Weihnachten überlaufen und daher besser zu meiden?
Wir sind eher Naturmenschen (Südinsel Neuseeland fanden wir zB super, Nordinsel eher öde), Städte wie Melbourne, Sydney und Brisbane finden wir aber dennoch was die Bilder angeht absolut einen Besuch wert...
Für eure Erfahrungen wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Janni
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
Das ist die Hauptreisezeit und Sommerferien in Australien. Wird ggf teuer und früh alles buchen.

Die Städte sind definitiv eine Reise wert!

Bsp.: 1500€, 23-26.12. Sydney mit Ausblick
http://www.booking.com/Share-T4yz46
 
Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
So ein Wahnsinnsausblick kostet natürlich. Man kann aber wesentlich günstiger in der Peripherie übernachten und dann mit der Bahn in die City fahren.

Richtig. Ich wollte auf die schnelle nur aufzeigen, dass - je nach Geschmack - diese Jahreszeit leider seinen Preis hat. Die Großstädte sind leider in Australien eh schon recht teuer bei guter Lage. Dezember bis Februar steigert das ganze dann leider noch mal ungemein.

Silvester in Sydney ist eh noch mal was anderes. Mit "Decke" hinlegen gefühlt 24 stunden vorher für eine gute Sicht :wacko: