Sydney - Transit HKG - Visum?

ANZEIGE

FliegerToni

Neues Mitglied
18.02.2019
16
0
ZRH
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

Wenn ich via Hongkong nach Sydney fliege, brauche ich kein Visum in Hongkong, da ich nur Transit mache oder?
Oder ist das falsch?

Lg
Toni
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.615
2.028
ZRH
Ohne deine Nationalität preis zu geben kann dir niemand helfen...
Als Schweizer (Annahme gemäss deinem Wohnort) brauchst du eh kein Visum für HK.
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.093
329
Ich präzisiere: als schweizer Passinhaber. Und als deutscher übrigens auch nicht!
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Es gibt 170 Nationalitäten, die kein Visum in Hong Kong brauchen. Außer der TO ist Südsudanese oder Azeri ist die Wahrscheinlichkeit also recht hoch, dass er selbst wenn er einreisen muss (muss er auf einem Ticket wahrscheinlich eh nicht, er geht einfach durch die Sicherheitskontrolle), würde es problemlos gehen.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Dann brauchst du nicht einreisen und bräuchtest dafür aber eh kein Visum.