14h Aufenthalt Auckland

ANZEIGE

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
ANZEIGE
Wir sind jetzt - so wie es aussieht - bei unserem Prämienflug dazu verdammt, auf Hin- und Rückflug jeweils 14h Aufenthalt in Auckland zu haben. Ankunft jeweils früh morgens, Weiterflug abends nach 19:00.
Tips, wie man die Zeit irgendwie totschlagen kann? :confused:
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Wir sind jetzt - so wie es aussieht - bei unserem Prämienflug dazu verdammt, auf Hin- und Rückflug jeweils 14h Aufenthalt in Auckland zu haben. Ankunft jeweils früh morgens, Weiterflug abends nach 19:00.
Tips, wie man die Zeit irgendwie totschlagen kann? :confused:
Ist doch nicht so schlimm, rein in die Stadt. Nettes Zentrum. Lokale am Hafen. Auch der Fernsehturm ist sehenswert, so das Wetter paßt.
Oder ihr fahrt in etwa 2 Std. ins Hobbit-Land! Ist eine schöne Strecke und die Landschaft dort ist echt Neuseeland! :)
Welcome Hobbiton Movie Set and Farm Tours, LOTR, New Zealand
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Man kann auch mit der Fähre zum gegenüberliegenden Ufer fahren, gibt ne schöne Aussicht.
 

Anhänge

  • P1000364.jpg
    P1000364.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 30
  • P1000365.jpg
    P1000365.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 28
  • P1000367.jpg
    P1000367.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 29

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
ich kenne nur meine drei highlights in auckland (der langweiligsten stadt in der ich jemals war) - zwei tage auckland reichen voll aus :)
  • Auckland Museum - unbedingt die Maori Show anschauen
  • Aufstieg auf den Mt. Eden. Der Krater ist beeindruckend. Und wo sonst auf der Welt gibt es mitten in der Stadt Weideland für Kühe :)
  • Fähre nach Davenport nehmen. Von dort aus gibt es einen super Blick auf die Auckland Skyline

ansonsten unbedingt bei Nando's essen gehen - keine ahnung warum es diese kette noch nicht nach deutschland geschafft hat.

p.s. hier eine bildergalerie von meinem auckland besuch letzen oktober.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ich kenne nur meine drei highlights in auckland (der langweiligsten stadt in der ich jemals war) - zwei tage auckland reichen voll aus :)
  • Auckland Museum - unbedingt die Maori Show anschauen
  • Aufstieg auf den Mt. Eden. Der Krater ist beeindruckend. Und wo sonst auf der Welt gibt es mitten in der Stadt Weideland für Kühe :)
  • Fähre nach Davenport nehmen. Von dort aus gibt es einen super Blick auf die Auckland Skyline

Das habe ich ja nun quasi alles bebildert. Bis auf das Museum, da war ich aber auch (wenn du damit den Riesenbau auf dem Hügel meinst) und fand es interessant.

Es gibt auch noch ein Transport Museum mit vielen Fliegern, Eisenbahnen usw., das fand ich auch schön.
http://www.motat.org.nz/
 
S

szg

Guest
In der Nähe des Flughafens gibt es auch die Möglichkeit von Weinverkostungen.
 

flyfirst

Aktives Mitglied
25.05.2009
177
1
Wenn ich schon in Auckland länger als wenige Stunden bleiben muss, würde ich zumindest schauen, dort einmal übernachten zu können.

Ist echt eine sehr nette Stadt...