Hotel Empfehlung Sydney

ANZEIGE

nereus

Aktives Mitglied
13.12.2009
181
0
ANZEIGE
Hallo, hat jemand eine Empfehlung für 5 Tage Sydney? Habe SPG Plat. + Hilton/Marriott Gold. Bin aber immer für gute Alternativen zu haben.
 

knaecke99

Reguläres Mitglied
30.06.2010
27
0
LNZ
Hallo Nereus,

Ich war heuer im Westin sowie 4 Points in Sydney. Das Westin ist sehr gut und in neuen Zustand, das 4Points ist schon etwas abgewohnt und von vielen Touristen bevölkert. Die Lage des Westin ist relativ nahe zur Oper und TheRocks, das 4 Points liegt am Dariing Habour (gute touristische Infrastruktur).

Knaecke
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Bei SPG hat uns auch das Sheraton on the Park gut gefallen.

Hilton Sydney ist auch sehr schön und gute Clubetage.
 
H

HONig

Guest
Sheraton und 4 Points hab' ich eher negative Erfahrungen (trotz SPG-Status), bei Hilton (auch mit Status) immer nur sehr gute Erfahrung. Exec-Floor-Lounge ist da echt ganz nett, Frühstück unten besser als Hilton-Durchschnitt und die Lage zwischen Darling Harbour und CBD, direkt neben QVB eigentlich top.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Bei SPG hat uns auch das Sheraton on the Park gut gefallen.

Hilton Sydney ist auch sehr schön und gute Clubetage.

Im Hilton Sydney sind mir die Zimmer zu klein. Das Hotel hat mir gar nicht gut gefallen.
Beim Sheraton on the Park fand ich den Pool/Wellnessbereich recht siffig.
Shangri-La und Radisson habe ich auch schon probiert ohne dass ich vor Begeisterung Hurra schreie.

Letzendlich habe ich noch kein Hotel in SYD gefunden, was ich zu 100% empfehlen kann.
Ich stehe vor jeder SYD Reise erneut vor der Qual ein Hotel zu suchen.
 
A

Anonym2025

Guest
Also; hab gerade eine Tour hinter mir mit einem Tag im IC, danach drei Tage im Westin und zuletzt zwei Tage im Park Hyatt.

Wenn es der Geldbeutel erlaubt, würde ich immer wieder das Park Hyatt nehmen; ist einfach gigantisch, direkt auf dem Balkon sitzend, die Opera gegenüber zu haben!

http://www.flickr.com/photos/98761096@N00/5320759969/

Danach würde ich das IC (auch auf jeden Fall mindestens Clubzimmer) nehmen und zuletzt das Westin.
Westin ist historisch (altes Postamt im Gebäude um bzw. angebaut ) sehr interessant; allerdings kann man Zimmer (nur 16 Suiten) erwischen, die nicht unbedingt die beste Aussicht haben und auch klein sein können. Dafür haben Sie allerdings ein angeschlossenes Fitnessstudio im Gebäude, das alle Wünsche erfüllt!
 
Moderiert:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
ach ja, hier der ausblick von der club lounge des IC ...

4638775876_4c5b2ba40a.jpg


P.S. das park hyatt übrigens links unter dem pfeiler der harbour bridge. das würde allerdings meinen geldbeutel sprengen ;)
 
H

HONig

Guest
Im Hilton Sydney sind mir die Zimmer zu klein. Das Hotel hat mir gar nicht gut gefallen.
Beim Sheraton on the Park fand ich den Pool/Wellnessbereich recht siffig.
Shangri-La und Radisson habe ich auch schon probiert ohne dass ich vor Begeisterung Hurra schreie.

Letzendlich habe ich noch kein Hotel in SYD gefunden, was ich zu 100% empfehlen kann.
Ich stehe vor jeder SYD Reise erneut vor der Qual ein Hotel zu suchen.

Ja, die Zimmer im Hilton sind überschaubar. Aber ordentlich eingerichtet, sinnvoll eingerichtet und für die Lage ok. Viel größer wird's einfach im CBD da nicht :/

Mit Deiner Argumentation hab' ich mir die Qual leicht gemacht und nehme immer nur noch das Hilton. Immerhin funktioniert da der Stammkundenservice ordentlich, Late-Check-Out und Early-Check-In sind keine Fremdwörter wie bei SPG.

Wenn man etwas rausgeht, z.B. nach Coogee, gibt's auch wieder sehr schöne nette Boutique-Hotels. Aber ob ein öffentlicher Bustransfer in die Stadt jeden Morgen das dann wert ist, muß jeder selbst wissen.

P.S.: Park Hyatt war ich noch nicht. Die Lage ist aber interessant. Wobei ich nicht weiß, ob es "unter" der Brücke so toll ist?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
PH ist natürlich sehr nett, wir waren auf FFN da.

Early CI war beim Sheraton auch um 6 Uhr morgens kein Problem. Gut deren Pool ist nicht mehr top aber mit Superaussicht.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Das Hyatt ist natürlich klasse, aber preislich eine eigene Liga.

Wenn Du Marriott Gold bist, ist das Marriott am Circular Quai zu empfehlen. Zum Hafen/Oper sind es zu Fuß 5 - 10 min und auch sonst ist alles prima erreichbar. Die Zimmer haben Harbour Bridge oder Opera-View und von der Exec.-Lounge hat man ebenfalls einen tollen Blick.

Da Du sowohl bei SPG als auch Hilton und Marriott Lounge-Zugang hast, würde ich das vom Preis festmachen. Die bereits genannten Hotels sind alle ordentlich.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Das Hyatt ist natürlich klasse, aber preislich eine eigene Liga.

Wenn Du Marriott Gold bist, ist das Marriott am Circular Quai zu empfehlen. Zum Hafen/Oper sind es zu Fuß 5 - 10 min und auch sonst ist alles prima erreichbar. Die Zimmer haben Harbour Bridge oder Opera-View und von der Exec.-Lounge hat man ebenfalls einen tollen Blick.

Da Du sowohl bei SPG als auch Hilton und Marriott Lounge-Zugang hast, würde ich das vom Preis festmachen. Die bereits genannten Hotels sind alle ordentlich.

Wir waren dort als Platin-Kunden auch zufrieden, hatte eine gute Rate, Zimmer mit Aussicht und die Lounge. Internet ist allerdings recht langsam, da gedrosselt.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Ich habe auch einmal außerhalb meiner üblichen Hotelketten im Sofitel The Wentworth übernachtet, super Service, sehr elegante Zimmer...

Ansonsten macht man (z.B. wenn man Punkte einlöst) mit dem Westin, dem Park Hyatt oder auch dem Marriott am Circular Quay nichts falsch. Das Sheraton fand ich auch ganz ok, insbesondere den frühen Check-In ohne irgendwelches Gedöns, aber ich kenne durchaus auch negative Reviews...
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
lieber Park Hyatt direkt am Meer gegenüber der Opera anstatt im Hotel in der Stadt!

Du kennst Dich aus? Die beiden sind nämlich nur ca. 750 m auseinander. Das Four Seasons liegt strategisch günstig direkt am Circular Quay am Eingang von The Rocks und bietet - richtiges Zimmer vorausgesetzt - spektakuläre Blicke über Oper und Harbour Bridge...
 

unschuldsengel

Reguläres Mitglied
18.03.2010
60
0
DUS
kommen gerade aus dem sheraton. service war ok, aber die zimmer sind in einem katastrophalen zustand, die fassade ist inzwischen zur hälfte schwarz vor dreck, die executive lounge überbewertet und das frühstück macht den eindruck, dass dort zumindest bei den warmen speisen essen des vortags aus den restaurants recycled wird.

das park hyatt fand ich von der location und nicht vorhandenen privatsphäre gewöhnungsbedürftig. die oper ist schön anzuschauen, aber das leben in sydney spielt sich nicht nur am quay ab und wenn ich mal auf den balkon trete, erwarte ich nicht, dass mir hundert leute gegenüber stehen und mich anglotzen.

das sofitel werden wir wohl bei unserem nächsten trip in erwägung ziehen.
 
A

Anonym2025

Guest
Klar kenn ich mich aus; bin ja auf dem Weg zum PH am Four Seasons vorbei! :)
Und am PH schätze ich die Lage gegenüber der Opera; und dabei gibt es (baulich bedingt) sehr viele Zimmer mit Ausblick darauf.