Fidschi, Fiji Juli 2011- Ideen, Anregungen...??!!

ANZEIGE

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
ANZEIGE
Hallo,

wir werden im Juli in Fischi sein und ich habe (aufgrund von Zeitmangel) außer den Flügen noch nichts gebucht. Tja, Leute gibt´s :D
Schwerpunkt sollte abhängen und tauchen sein.
Vor vier Jahren waren wir im Papageno Resort Kadavu- super gut. Würde ich immer empfehlen!
Danach Sheraton (glaube ich) Denarau- o.k. war dann natürlich Kulturschock, kann aber die Touri-Anlage nichts dafür :sick:
Ist aber eher nicht unser Ding.
Hat jemand gute Erfahrungen?
Schwerpunkt: tauchen und KEIN Massentourismus.
Eher viel Strand und kein all inclusive, dafür geniale Natur und tolle Spots. Also eher nicht Resort mit allem und 2.000 Gästen, sondern lieber 20 Gäste und dafür keine Animation, keine Prügelei ums Essen, keine Gästebetreuer, sondern einfach nur Natur, Ruhe, tauchen und gut is...
Any ideas??? Freue mich über jeden Tipp!!
Vielen lieben Dank :)
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Wenn es das Budget zulässt, dann miete Dir ein Boot und lass Dich durch die Mamanucas fahren.
Alternativ nach Taveuni fliegen und dort was suchen und abhängen und v.a. tauchen/schnorcheln.
Die Inlandsflüge sind halbwegs preiswert zu haben und auch via Website von Air Pacific zu buchen.
Sehr nett sind die Damen vom Tourismusverband Fiji in Frankfurt und helfen bei der Planung gern weiter. Ansonsten ist vor Ort nahezu alles in Hand von Rosies Travel.
Wenn Du mehr wissen willst, PM. Ich kann gerne auch ein paar Kontakte zu Locals herstellen.
Als Hotel kann ich definitiv auch das Likuliku empfehlen. Couples only. Sehr angenehm. Tauchen/Schnorcheln vor dem Hotel ok. Die haben nur ~40 Bures...
HTH
 

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
Danke für die Anregungen, hatte leider nicht gepostet, dass wir unseren Zwerg mitnehmen, der ist zwar 1,80m groß (norddeutsch eben :), aber jung und deshalb nicht in allen Resorts zugelassen.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Danke für die Anregungen, hatte leider nicht gepostet, dass wir unseren Zwerg mitnehmen, der ist zwar 1,80m groß (norddeutsch eben :), aber jung und deshalb nicht in allen Resorts zugelassen.
Wie alt ist der Zwerg denn?
Beim Likuliku um die "Ecke" gibts auch ein Resort, wo Kinder erlaubt und sogar erwünscht sind.
Uns wurde letztes Jahr im Likuliku sogar angeboten, einen Babysitter zu organisieren und das Kind nebst Babysitter im anderen Resort zu "parken". Fand ich prinzipiell ja mal nett, aber machen würde ich es trotzdem nicht...