Verbindungen nach Christmas Island

ANZEIGE

Taiger.Wutz

Reguläres Mitglied
04.03.2010
40
0
FRA
ANZEIGE
Hi folks,

wer kennt schon die Christmas Island bzw Weihnachtsinsel im Indischen Ozean?
Gehört zwar geographisch zu Asien (südlich von Bali), politisch aber zu Australien.

Bekannt sind die Islands eigentlich nur durch die Migration der Millionen von roten Krabben, die zur Eiablage vom Regenwald ins Meer strömen.

Wie kommt man eigentlich dorthin?
Es gibt wohl eine Flugverbindung von PER nach XCH, die aber sehr teuer ist.
Weiß jemand von Verbindungen von Asien aus (SIN, KUL, BKK usw.)?

Gruß
Günter
 

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Es gibt aber auch noch die Christmas Island (CXI) auf Kiribati. Die werden mit Air Pacific angeflogen 1x wöchentlich gehts von NAN nach CXI.
Wenn Du AAdvantage Meilen hast, kannst Du damit sogar einen Award benutzen.



Here are your flight options. More flights may become available once a higher price or another fare type is selected.

Leaving: Nadi - Christmas Island
Tuesday, July 31, 2012

23:59 Nadi (NAN)
06:35 Christmas Island (CXI)
+1 day(s)
Air Pacific (FJ822)
4:36 0 stop(s)
flight details

Returning: Christmas Island - Nadi
Wednesday, August 08, 2012

16:00 Christmas Island (CXI)
18:40 Nadi (NAN)
Air Pacific (FJ823)
3:40 0 stop(s)
flight details
Price per traveller including tax $1,179.50
 
A

Anonym4085

Guest
Es gibt aber auch noch die Christmas Island (CXI) auf Kiribati. Die werden mit Air Pacific angeflogen 1x wöchentlich gehts von NAN nach CXI.
Wenn Du AAdvantage Meilen hast, kannst Du damit sogar einen Award benutzen.



Here are your flight options. More flights may become available once a higher price or another fare type is selected.

Leaving: Nadi - Christmas Island
Tuesday, July 31, 2012

23:59 Nadi (NAN)
06:35 Christmas Island (CXI)
+1 day(s)
Air Pacific (FJ822)
4:36 0 stop(s)
flight details

Returning: Christmas Island - Nadi
Wednesday, August 08, 2012

16:00 Christmas Island (CXI)
18:40 Nadi (NAN)
Air Pacific (FJ823)
3:40 0 stop(s)
flight details
Price per traveller including tax $1,179.50

Schicker Preis eigentlich auch für insgesamt gut 8 Stunden Flug. Oder ist das Business?
 
Ich war vor einigen Jahren auf Xmas Island. Da gab es noch einen Flug pro Woche von Jakarta nach Xmas island am Samstag mit Merpati. Anonsten sicher von Perth !

Die Crab migration startet am ersten Regentag nach Vollmond im November.

Damals wurde mein Flug vom Samstag auf den Sonntag wegen schlechten Wetters verschoben und dies nach Vollmond im November. Am Sonntag angekommen sah man schon die ersten Kraben und zwei Tage später waren es Millionen...

Toller Platz auch zum Tauchen.... Ansonsten Natur pur..... Auto mieten unbedingt.... Bargeld mitnehmen (damals gab es kaum Kreditkarte... ist ca 10 Jahre her)
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Ich war vor einigen Jahren auf Xmas Island. Da gab es noch einen Flug pro Woche von Jakarta nach Xmas island am Samstag mit Merpati. Anonsten sicher von Perth !

Du warst ja wohl auf der bekannteren Christmas Island, welche zu Australien gehört.

Der Flug von Air Pacific geht ja von Fidischi nach Christmas Island welche zu Kiribati gehören.

War denn eigentlich schon jemand auf dieser Weihnachtsinsel - und gibts da auch so was spektakuläres wie die Krabbenwanderung auf der anderen Weihnachtsinsel?
 

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Aber das Eingangsposting geht ja um Xmas Island Australien......oder verstehe ich alles falsch?

Der Titel Name ist ja:
Verbindungen nach Christmas Island

und da es zwei Christmas Island gibt - sind wohl in diesem Thread auch beide richtig aufgehoben.

Vielleicht gibts ja wirklich noch jemanden, der bereits auf der zweiten Christmas Island war - wäre schon interessant davon zu hören, zumal ja Weihnachten naht.
 

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
518
0
Hi folks,

wer kennt schon die Christmas Island bzw Weihnachtsinsel im Indischen Ozean?
Gehört zwar geographisch zu Asien (südlich von Bali), politisch aber zu Australien.

Bekannt sind die Islands eigentlich nur durch die Migration der Millionen von roten Krabben, die zur Eiablage vom Regenwald ins Meer strömen.

Wie kommt man eigentlich dorthin?
Es gibt wohl eine Flugverbindung von PER nach XCH, die aber sehr teuer ist.
Weiß jemand von Verbindungen von Asien aus (SIN, KUL, BKK usw.)?

Gruß
Günter

Deine Hinweise sind leider etwas irrefuehrend.
 
  • Like
Reaktionen: SQ325
Z

Zinni

Guest
Es gibt seit kurzem übrigens wieder Flüge ab Jakarta, habe ich letzte Woche erfahren. =;-

https://www.christmas.net.au/plan-your-trip/flights.html#Jakarta

Ich bin schwer in Versuchung, das Ding noch für die Zeit nach Vollmond im November zu buchen. :)

Könnte dazu mal bitte jemand dringend seine Glaskugel bezüglich "Regen" befragen? :D

Eine Verbindung nach Asien gab es schon öfter. Früher mal Silkair ab Singapur (hatte ich gemacht), dann Charter ab Kuala Lumpur und jetzt ab Jakarta.

Ist super dort, ich hatte allerdings leider kein Regen :( im November. War trotzdem schön :) Ich bin als Fremder gekommen und als Freund gegangen, sehr nette Leute! Touristen waren so gut wie keine auf der Insel, lediglich zwei Fernsehteams wegen der Migration.

img1645.jpg


img1347.jpg


Blick auf Flying Fish Cove, der Hauptort

img1689.jpg


Der Haupt-Highway der Insel

img1511.jpg


Strasse gesperrt, Krabbengefahr

img1308.jpg


Warnung vor den Krabben

img1429.jpg


Warnung vor tief fliegenden Golfbällen ;)

img1388.jpg




 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Danke Zinni, auch für die Fotos,

zu den Zeiten, als es für mich relevant war, wäre es immer nur über Australien gegangen, bzw. Charter hatte ich gedanklich/informativ nicht auf dem Plan, die Option habe ich erst letzte Woche erfahren.

Von Europa ist es via Asien ja angenehmer.