Sydney verliert eine seiner Touristen-Attraktionen

ANZEIGE

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
Ob die Monorail als Touristenattraktion zu bezeichnen ist? Wir haben sie auf jeden Fall bei unseren bisherigen Sydneybesuchen noch nie benutzt. FÜr uns fuhr sie nicht in "attraktiven" Regionen und war überflüssig.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Über Darling Harbour bin ich einmal mit der Bahn gefahren...
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Die Bahnfahrt ist zwar einmal ganz nett, aber mehr auch wirklich nicht. Ob die Monorail nun tatsächlich eine richtige Attraktion ist sei dahin gestellt.
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Ich empfand das Ding auch als relativ überflüssig. Eine "Attraktion" ist eine Monorail nun wahrlich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Mir ist neu, dass es überhaupt eine Monorail in SYD gibt; (bewusst) gesehen habe ich die nicht. :D
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Und in Singapur, Las Vegas, ...
Wir könnten ja hier mal eine Liste der Monorail-"Attraktionen" machen... :rolleyes:
Wäre eine Idee; wo stehen die in SIN und LAS?! Komisch, mir fallen Monorails irgendwie nie auf. :D
SEA habe ich ausnahmsweise gesehen, aufs Fahren aber verzichtet.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Danke für die Info; muss ich beim nächsten Mal in SIN und LAS eben Monorail fahren. :D
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.250
401
Ob die Monorail als Touristenattraktion zu bezeichnen ist? Wir haben sie auf jeden Fall bei unseren bisherigen Sydneybesuchen noch nie benutzt. FÜr uns fuhr sie nicht in "attraktiven" Regionen und war überflüssig.

Stimmt. Die Strecke ist nicht so lang, als dass man das nicht zu Fuß erlaufen könnte, habe das bislang nur von außen bewundert. Solange niemand den Coathanger und die Oper abbauen will, ist ja noch alles im grünen Bereich.
 

lijen

Reguläres Mitglied
23.10.2011
58
0
VIE
obwohl unnötig, bin ich damit immer gern gefahren, und war auch immer voll mit Touristen.
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.442
428
noch TXL
Wenn ich mich nicht täusche war die Monorail auch ein Schienenprojekt auf Zeit gar nicht für die Ewigkeit geplant - ein Blick auf die meisten Stelzen reicht. Meiner Meinung war sie extra zur Olympiade 2000 aufgestellt und sollte auch dann bald wieder Ende der Olympiade abgebaut werden.

Schade war natürlich das man mit dem Monorailticket (Tageskarte nur noch die Straßenbahn und da gibt es ja auch nur 2 Linien(?) nutzen kann. Für Bus und Fähre und Bahn brauchte man ein anderes Verbundticket.

Gruß Weltenbummler
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Oh, da merkt man leider deutlich, daß ich seit 10 Jahren nicht mehr auf Sentosa war...:eek:


Danke für die Richtigstellung, esquilax!(y)
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
SIN: Nach Sentosa Island rüber
LAS: Irgendwo auf der Rückseite des Strips zwischen MGM und Bally's

In SIN faehrt die Monorail auf Sentosa Island herum.

In Las Vegas verkehrt sie zwischen MGM und LVH (ehemals Las Vegas Hilton) mit diversen Stops auf dem Weg.

Hier in Sydney finde ich die Monorail extrem ueberfluessig. Nur Touristen wuerden 3$ dafuer ausgeben das kurze Stueck runter bis nach Darling Harbour zu fahren. Der Abbau von dem Teil wird wieder zu tollen Verkehrsstaus fuehren.