Sydney-Fragen....

ANZEIGE

Ronny2

Reguläres Mitglied
01.04.2012
66
0
ANZEIGE
Hallo Leute,

wir sind nächsten Samstag in Sydney, haben dort abzüglich Flughafentransfers ca. 10 Stunden Zeit um uns die Stadt anzuschauen. Gibt es ein Tagesticket welches man für die Fahrt vom und zum Airport sowie auch für die Fähre nach Manly nutzen kann? Macht es überhaupt Sinn im Winter/Wochenende nach Manly zu fahren oder lohnt der Ausflug dann nicht?

Noch ein paar gute Ausflgstipps für Sydney wären natürlich auch willkommen,
besten Dank,
Ronny2
 

lijen

Reguläres Mitglied
23.10.2011
58
0
VIE
Hallo,

also Manly zahlt sich immer aus. Schon allein die Fahrt mit der Fähre find ich ein Erlebnis. (y)
Dort kann man ein in der Fußgängerzone rumlaufen, es gibt viele kleine nette Läden und Restaurants+ Cafés - in Vergleich zu Sydney ist es relativ ruhig und relaxt.
Zum Baden wirds wohl zu kalt sein, aber auch im Winter sitzen immer viele Leute am Strand!
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.474
457
noch TXL
Also ich würde die Bahn nehmen zum Circular Quai und dann ein bisschen umschauen:
The Rocks; Habour Bridge; Opernhaus und natürlich auch die Fähren.
Dann kann man auch schnell in die Innenstadt - Darling Habour, Mnoorail usw.

Meiner Meinung nach kannst Du mit einem Tagesticket der Bahn auch die Busse und
bestimmte Fähren nutzen - aber genau weiß ich das nicht.

Viel Spaß in Sydney
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Es gibt verschiedene Klassen von Tickets, vom Flughafen aus gibt es einen Zug in die Innenstadt, wie bereits erwähnt. Dafür gibt es ein Return Ticket für einen Tag. Das kostet nur ein paar Dollar und führt (u.a.) vom Flughafen direkt in die Innenstadt (grüne Airport Linie), etwa alle 15min wenn ich mich recht erinnere.
Wie schon gesagt wurde, zum Circular Quai fahren. Fahrtzeit beläuft sich auf etwa 30min.
Welcome to CityRail

Es gibt für Trams, Busse usw. auch noch Tages- oder Wochenkarten, das steht auch auf der Seite. Ich würde das davon abhängig machen, was du vorhast und wie lange du bleibst.
In jeder der Railway Station liegen Fahrpläne, und auch die Stationsliste aus.

Wenn du ein leckeres Frühstück und Kaffee haben willst zu einem fairen Preis: Geh zu "The Rock", das älteste Viertel, zu der kleinen Mall mit dem Touristenzentrum. Da musst du aus der Station Circular Quai aussteigen, in Richtung "Meer" laufen, und dann links vorbei. Dann sollte es schon in den Straßen ausgeschildert sein Am unteren Eingang, rechts davon ist ein kleines Kaffee, ich war sehr begeistert davon. Im Touristenzentrum kannst du dir dann auch noch eine Straßenkarte besorgen ;-).

Man kann dann auch zu Bondi Beach fahren, das ist ein sehr schöner Strand mit Eislaufbahn (lol) und vielen Surfern, Beach VOlleyball Spielern.

Viel Spaß dort!
 

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
Eine andere wunderbare Tour ist mit der Fähre vom Circular Quay nach Watson Bay zu fahren, dort bei Doyles Fisch essen, auf dem Klippenweg oberhalb der Anlegestelle spaziergehen und dann entweder mit der Fähre zurück oder mit dem Buch (dauert länger als mit der Fähre, die Fähre führt nicht so häufig wie der Bus)

Zum Ticket mit dem Tagesticket kannst du alle Fähren außer der Schnellfähre nach Manly nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
ja, ist ne nette Ecke bei Doyles, aber etwas vom Wetter abhängig. Wenn kalt oder regnerisch sitzt man leider drinnen hinter "transparenten Plastikplanen". Trotzdem einen Ausflug Wert.
Doyles Restaurants Sydney, Watson's Bay, Doyles Recipes - Doyles on the Beach

Wenn Ihr vormittags ankommt, könnt Ihr auch zum Sydney Fishmarket gehen. Gibt verschiedene Stände um Fisch und Seegetier sowie einen guten Wein zu kaufen und im Kampf mit den Möven am Wasser zu geniessen.
Welcome to the Sydney Fish Market Website