Eine Woche Strand ab MEL im September

ANZEIGE

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
0
MUC
ANZEIGE
Tach zusammen,

bin wohl Anfang September wieder in Australien und möchte von MEL aus eine Woche einen schönen Strandurlaub verbringen.

Wichtig:
- toller Strand und schönes Meer
- sehr gutes Hotel
- wenn möglich private Bungalows
- Möglichkeit zu Tauchen
- Flugzeit nicht länger als 6h

Mir fielen bisher ein:
- Whitsunday Islands
- Lizard Island
- Airlie Beach
- Port Douglas
- Fidschi
- Cook Islands (grenzwertig bzgl. Flugzeit)
- Vanuatu

Bin auf der Suche nach dem "perfekten Gesamtpaket" :) Französich Polynesien ist zu weit weg, Tahiti und Samoa ebenfalls.

Habe diverse Threads gewälzt, natürlich auch den tollen TR von franzose. Vielleicht kann mir aber jemand hier dennoch Input geben, würde mich freuen.

Danke, schönen Abend.
 

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
Tolle Strände hat Broome. Evtl nach Cape Leveque raus fahren und in einem der Safarizelt-Hütten übernachten. Traumhaft!
(Weiß allerdings nicht wie gut man da tauchen kann.)

Ansonsten in Westaustralien Exmouth und dann Cape Range NP
 
  • Like
Reaktionen: VFHS

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
0
MUC
Vielen Dank schonmal für den Input. Hatte ich so gar nicht auf dem Zettel.
Die Unterwasserwelt kann sich aber - soweit ich das beurteilen kann - nicht mit Nordostaustralien oder der Südsee messen. Ist nicht der wichtigste Punkt, aber mir gefallen die anderen Ziele auch insgesamt besser. Gerade auch in Sachen Hotels.

Wenn noch jemand eine Empfehlung hat, immer her damit :)
 

Connywend

Neues Mitglied
23.02.2012
7
0
Einen schönen Strand gibt es auch in Byron Bay. Da ist auch ziemlich viel los. Also wenn du eher Ruhe willst, dann doch Whitsunday Islands. Die Fidschis haben mir persönlich nicht so gut gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: jp83

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
Die Fidschis haben mir persönlich nicht so gut gefallen.

Fiji hat mir sehr gut gefallen, deshalb war ich schon 2mal da :) Je nach Geschmack eine ruhige oder "Action"-Insel aber auch z.B. das IC auf Fiti Levu kann ich empfehlen: abgelegen, ruhig, schöner Strand, guter Hotelstandart, nette Leute. Bula!
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Fiji hat mir sehr gut gefallen, deshalb war ich schon 2mal da :) Je nach Geschmack eine ruhige oder "Action"-Insel aber auch z.B. das IC auf Fiti Levu kann ich empfehlen: abgelegen, ruhig, schöner Strand, guter Hotelstandart, nette Leute. Bula!

Oder eine Blue Lagoon Cruise machen, die Historical and Cultural Cruise gibt e aber leider nicht mehr.
 

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
0
MUC
Danke für Euren Input. Habe mich nun auf Fiji festgelegt.
Schwanke gerade noch zwischen mehreren Hotels, vor allem Royal Davui, Likuliku und Qamea. Mal sehen, wer das beste Angebot macht :)
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Danke für Euren Input. Habe mich nun auf Fiji festgelegt.
Schwanke gerade noch zwischen mehreren Hotels, vor allem Royal Davui, Likuliku und Qamea. Mal sehen, wer das beste Angebot macht :)

Solltest Du ins Likuliku gehen, sag vorher mal Bitte Bescheid.
Ich habe vor 3 Jahren dort geheiratet und kann es nur empfehlen.
Overwater lohnt sich IMHO nicht. Deluxe Beachfront reicht vollkommen aus.
 

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
0
MUC
Das mach ich sehr gerne, vielen Dank.
Die Overwaters hatte ich auch ausgeschlossen, sehen bei Ebbe auch nicht so fein aus. Genau, hatte auch Deluxe Beachfront im Auge, v.a. wegen des Pools.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Die Bures mit den 40er Nummern sind etwas ruhiger.
Evtl. kannst Du ja auch nen Deal machen und zum Schluss noch eine Nacht im Overwater wohnen. Da hatte man mal das Erlebnis und ist nicht der Meinung, sinnlos Geld verbrannt zu haben.
Wir hatten damals auch 4/3 Nächte im jeweiligen Bure.
Zur Anreise unbedingt mit dem Katamaran von Port Denarau fahren (rechtzeitig da sein, da mitunter recht voll). Heli-Transfer wäre was für Profilneurotiker. Mit dem Boot kommt dann halt gleich das Südsee-Feeling (zumindest etwas) auf.
Je nachdem, von wo Du anreist, macht es Sinn - bzw. ist es notwendig, vorher eine Nacht in Port Denarau zu verbringen.
Das Westin war dort ganz ok.
Ach ja... vor dem Anlanden in Likuliku UNBEDINGT Kamera im Videomodus oder eben Videokamera einschalten. Die Begrüssung ist einmalig. Ich ärgere mich heute noch, dass ich das damals nicht aufgenommen habe.

Alternativ könnte ich bei Bedarf noch einen Kontakt zum IC Fiji herstellen.
 
  • Like
Reaktionen: jp83