Auckland: Lohnt eine diese Whale Watching Tours?

ANZEIGE

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
ANZEIGE
Ich habe zweimal einen Stopover in AKL und kenne die Stadt.
Bisher habe ich noch nie so eine Whale Wachting Tour gemacht. Lohnt die? Oder ist das viel Geschaukel für wenig Sehenswertes?

Am zweiten Termin plane ich rüber zu den Weinanbaugebieten zu fahren. Hat da jemand Tipps?
 

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Ich habe zweimal einen Stopover in AKL und kenne die Stadt.
Bisher habe ich noch nie so eine Whale Wachting Tour gemacht. Lohnt die? Oder ist das viel Geschaukel für wenig Sehenswertes?

Klingt blöd, aber kommt halt drauf an, ob du die Vieher auch zu Gesicht bekommst.

Wenn ja (und dabei beziehe ich mich auf die großen Walarten): Grandios !
Allerdings liegt die Chance, dass man nichts oder "nur" ein paar andere kleinere Tierarten trift, je nach Jahreszeit durchaus bei locker um die 30-40 %, und dann paaren sich leicht Ärger über die Kosten und Enttäuschung über die verpassten Sichungen zu einem nur noch begrenzt schönen Tag.

Wenn du aber mit null Erwartungen an die Sache herangehen kannst und es wie im Casino siehst bzw. sehen kannst (Geld setzen = Geld abschreiben), d.h. dir der finanzielle und zeitliche Verlust nicht wehtun, wenn du leer ausgehst ==> do it !
 
E

Ecotrip

Guest
In Kaikura (Südinsel) geben Sie sogar 80% vom Ticketpreis zurück sollte denn kein Wal gesichtet werden.

Klingt erst mal gut. Aber zu den Walarten gehören halt nicht nur die ganz großen sondern auch so Winzlinge die sich fast immer vor der Bucht aufhalten und voila... Wal gesichtet :D

2 Stunden Achterbahn fahren auf den Wellen, eine Walflosse und eine Kotztüte inkl. ca. 145$ (Preis 2012). Muss man mal gemacht haben :rolleyes:

Wird wohl fast überall so ablaufen.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Ich war in Australien Walhai tauchen, da ist auch die halbe Mannschaft über der Rehling gehangen...
Wir hatten da auch noch (nebenbei) Buckelwale zu sehen. Ist nicht soooo beeindruckend, weil die Viecher meist nur kurz auf und wieder abtauchen und ab an eine Vorderflosse mal rumplatschen lassen. Der Abstand war meist so 100 - 150 m .... Ein, zwei Mal waren es 20 - 50 m...
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
In Kaikura (Südinsel) geben Sie sogar 80% vom Ticketpreis zurück sollte denn kein Wal gesichtet werden.

Klingt erst mal gut. Aber zu den Walarten gehören halt nicht nur die ganz großen sondern auch so Winzlinge die sich fast immer vor der Bucht aufhalten und voila... Wal gesichtet :D

2 Stunden Achterbahn fahren auf den Wellen, eine Walflosse und eine Kotztüte inkl. ca. 145$ (Preis 2012). Muss man mal gemacht haben :rolleyes:

Wird wohl fast überall so ablaufen.

Kommt aber auch häufiger vor, das das Boot gar nicht fährt. Trotz schönem Wetter aber zuviel Wind und somit Wellengang. Ging jedenfalls uns so. Mehrere Tage gar keine Ausfahrt. Aber Kaikoura ist auch so schön;)
 

togo001

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
491
4
Shenzhen
Ich würde sagen: Eher nein.

Eine Alternative ist, auf einem der ehemaligen Admirals Cuper mitzusegeln. Das geht auch ohne Segelkenntnisse.
 

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4