Pinguine auf Kangaroo Island oder Philipp Island

ANZEIGE

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
ANZEIGE
Wir planen gerade einen Trip nach Victoria/South Australia. Unsere Route startet in MEL und endet in ADL. Da wir unbedingt die Pinguine sehen wollen, hatten wir geplant von MEL zuerst Richtung Phillip Island zu fahren. Allerdings kostet dieser Umweg dann doch fast 2 Tage und das wegen ein paar Pinguinen?

Nun gibt es auch auf Kangaroo Island ebenfalls Pinguin Touren. Meine Frage ist ob jemand Erfahrungen mit der Pinguintour auf Kangaroo Island gemacht hat?
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.173
8.616
IAH & HAM
Nein nur mit den Philip Island und das hat uns sehr gut gefallen. Die Fahrt von MEL inklusive einer kuzren Faehrfahrt um die Strecke abzukuerzen war sehr entspannt, wir haben schoen auf der Insel gegegssen und abends die Pinguine beobachtet. Sehr putzig.
S
 
  • Like
Reaktionen: SQ325

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Habt ihr auf Phillip Island uebernachtet oder seit ihr abends noch zurueck nach MEL bzw. weiter?
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Wir planen gerade einen Trip nach Victoria/South Australia. Unsere Route startet in MEL und endet in ADL. Da wir unbedingt die Pinguine sehen wollen, hatten wir geplant von MEL zuerst Richtung Phillip Island zu fahren. Allerdings kostet dieser Umweg dann doch fast 2 Tage und das wegen ein paar Pinguinen?

Nun gibt es auch auf Kangaroo Island ebenfalls Pinguin Touren. Meine Frage ist ob jemand Erfahrungen mit der Pinguintour auf Kangaroo Island gemacht hat?

Die Pinguin auf Kangaroo Island waren OK. Es gibt dort allerdings noch einiges mehr zu sehen. Die Überfahrt mit der Autofähre kann recht stürmisch sein.
 
  • Like
Reaktionen: SQ325

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Wir waren auf Kangaroo Island für einige Tage. Es gibt dort einige Weingüter zum Wein probieren, sowie eben die genannten Pinguine (die Nachttour ist zu empfehlen, da seht ihr diese dann). Des weiteren ist die Insel auch so interessant. Sehr empfehlenswert!

Bei uns war die Überfahrt seelenruhig.
 
  • Like
Reaktionen: SQ325

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.173
8.616
IAH & HAM
Habt ihr auf Phillip Island uebernachtet oder seit ihr abends noch zurueck nach MEL bzw. weiter?
Wir haben übernachtet. Die Pinguine beobachtet man abends, wenn die Sonne untergeht. Es gibt viele nette kleine Hotels und am naechsten Morgen sind wir dann weiter nach MEL gefahren.
S
 
  • Like
Reaktionen: SQ325

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
0
MUC
Ich war vor ein paar Monaten auch auf Philipp Island für die Penguin Parade, war wirklich nett.
Übernachten würde ich auf jeden Fall empfehlen, es gibt auch noch andere schöne Orte auf der Insel, z.B. die Nobbies, Cape Woolamai oder die Chocolate Factory.

Hier ein paar Bilder von den Nobbies und Cape Woolamai (bei den Pinguinen ist es leider verboten):

IMG_8473.jpg IMG_8483.jpg IMG_8510.jpg IMG_8524.jpg IMG_8552.jpg IMG_8553.JPG IMG_8556.jpg
 
  • Like
Reaktionen: SQ325

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
Ich war von den Penguinen auf Phillipp Island entäuscht. Sie waren doch sehr klein. und man sieht sie nur wenn sie abends aus dem Wasser kommen.
Ja, man kann es von MEL an einem Tag als Tagesausflug machen.
LG aus Hamburg
 
  • Like
Reaktionen: SQ325

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Ich war von den Penguinen auf Phillipp Island entäuscht. Sie waren doch sehr klein.

Naja, sind halt auch Zwergpinguine. Die tragen Ihren Namen nicht umsonst. ;) War ganz nett die "Show" mal zu sehen.

Ich für meinen Teil finde die Penguin Parade aber ein bißchen zu kommerziell aufgebaut mit den Tribünen am Strand, etc.

Been there done that....
 
  • Like
Reaktionen: ckone501 und SQ325

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
Fand Philipp Island sehr kommerzialisiert und überlaufen.

Daggegen war Kangaroo Island eines der absoluten Urlaubshighlights. Wir sahen dor neben Pinguinen Koalas, Pelikane, Seelöwen - und dann noch diese wunderbaren "kaputten" Steine. Die 2 Tage,die wir dort waren, waren eher zu knapp.
 
  • Like
Reaktionen: SQ325